Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (23.12.2010)

Kino Starts Schweiz (23.12.2010)

20.12.2010 - 10:16 Uhr

Yogi Bär (Yogi Bear)

USA/Neuseeland 2010
Genre: Trickfilm/Abenteuer
Regie: Eric Brevig
Inhalt:
Yogi Bear und sein getreuer bester Freund Boo Boo haben wie immer im Jellystone Park alle Hände voll zu tun, Besucher auf der Durchreise mit immer neuen Einfällen um ihre Picknickkörbe zu bringen. Doch bald droht der stetige Futternachschub zu versiegen. Weil die Touristen vermehrt ausbleiben, will der gierige Bürgermeister Brown den Park schließen und das Land verkaufen. Um den Jellystone Park zu retten, muss Yogi nunmehr zum Äußersten greifen und sich sogar mit seinem Erzfeind, Ranger Smith, verbünden.


Meine Frau, Unsere Kinder Und Ich (Little Fockers)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Paul Weitz
Darsteller: Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson
Inhalt:
Jack Byrnes ist noch nicht fertig mit seinem bedauernswerten Schwiegersohn Greg Focker. Dabei möchte man meinen, dass zwei Enkelsöhne das Misstrauen des ehemaligen Cia-Agenten hätten schwinden lassen. Als Greg in Finanznöten einen Job bei einer Medikamentenfirma annimmt, ist Jack sofort wieder alarmiert. Bei einer großen Familienfeier zum Geburtstag der Zwillinge, zu der auch Kevin, der Ex von Gregs Frau Pam erscheint, muss Greg ein für allemal beweisen, dass er das Zeug zum Mann des Hauses hat.


Der Freischütz (Hunter's Bride)

Schweiz 2010
Genre: Musikfilm
Regie: Kaare Storemyr
Darsteller: Franz Grundheber, Benno Schollum
Inhalt:
Träume und Hoffnungen - sie bestimmen das Leben junger Menschen. In den Schlachten des Napoleon Bonaparte kämpfen Max und Kaspar, zwei Jäger, Seite an Seite. Und sie kämpfen gegeneinander um die Liebe zu Agathe. Lebt kein Gott? Kann ihre Liebe in Zeiten des Krieges überleben? Hat das Leben noch einen Sinn ohne Hoffnung? Max und Kaspar sind Romantiker, denn sie glauben an die Liebe..


LA Bamda Deo Babbo Natale

Italien 2010
Genre: Komödie
Regie: Paolo Genovese
Darsteller: Angela Finocchiaro, Aldo, Antonia Liskova


Natale In Sudafric (Zwei Babysitter auf acht Pfoten)

Italien 2010
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Christian De Sica, Laura Esquivel, Massimo Ghini


Small World

Frankreich/Deutschland 2010
Genre: Drama
Regie: Bruno Chiche
Darsteller: Gérard Depardieu, Alexandra Maria Lara, Nathalie Baye
Inhalt:
Als Konrad (Gérard Depardieu) anfängt, Namen zu vergessen und etwas verwirrt zu werden scheint, denkt sich niemand etwas dabei. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Doch als er aus Unachtsamkeit das Ferienanwesen seiner Ziehfamilie, der Industriellen-Familie Senn, für die er mittlerweile als Hausmeister tätig ist, niederbrennt, holt das Familienoberhaupt Elvira Senn (Françoise Fabian) Konrad nach Hause zurück. Weil man den Schein wahren möchte, lässt man ihn, der im Hause Senn aufgewachsen ist, sogar auf dem Anwesen wohnen, nachdem bei ihm Demenz diagnostiziert wird.


Taxiphone

Schweiz 2010
Genre: Drama
Regie: Mahammed Soudani
Darsteller: Mona Petri, Pasquale Aleardi, Sid Ahmed Agoumi
Inhalt:
Oliver (Pasquale Aleardi), ein Schweizer mittleren Alters, erhält den Auftrag, einen Lastwagen quer durch die Wüste zu fahren. Seine Freundin Elena (Mona Petri) wittert das grosse Abenteuer und beschliesst, mitzufahren. Doch dann, mitten in der Wüste, passiert die Katastrophe: Der Motor ihres Gefährtes überhitzt, sodass an eine Weiterfahrt vorerst nicht mehr gedacht werden kann. Mit der Hilfe von Fremden gelangen sie in das nächste Dorf und suchen dort schnell das Taxiphone auf, um Kontakt mit der Heimat und den Auftragsgebern von Oliver herzustellen. Das Taxiphone ist nämlich der einzige Ort, in dem es Telefone hat.


Tournée

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Mathieu Amalric
Darsteller: Mathieu Amalric, Miranda Colclasure
Inhalt:
Joachim Zand (Mathieu Amalric) ist der Manager einer amerikanischen "New Burlesque"-Truppe. Seine aufgeweckten und -gebrezelten Stripperinnen begeistern das Publikum, indem sie ihre meist üppigen Kurven zu schmissigen Gassenhauern präsentieren. Sie tragen Namen wie Mimi Le Mieux, Kitten on the Keys oder Dirty Martini und sind alte Häschen im Geschäft. Ein paar Männer gehören auch zur Show. Die extrovertierten sind Teil des Programms (Roky Roulette), die weniger mutigen fungieren als Bühnenhelfer und Aufpasser. Auf einer Tour durch französische Kleinstädte geht es rund. Und man freut sich auf den grossen Höhepunkt in Paris.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen