Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (16.12.2010)

Kino Starts Schweiz (16.12.2010)

13.12.2010 - 10:19 Uhr

The Tourist

USA 2010
Genre: Thriller/Drama
Regie: Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller: Angelina Jolie, Johnny Depp, Paul Bettany
Inhalt:
Um über ein gebrochenes Herz hinwegzukommen, reist der Amerikaner Frank nach Europa. Immer wieder kreuzen sich scheinbar zufällig seine Wege mit der mysteriösen Elise, mit der Frank alsbald zu flirten beginnt. Doch die Romanze hat unerwartete Nebeneffekte: Mit einem Mal heften sich Polizei, Geheimdienste und das organisierte Verbrechen an die Fersen des ahnungslosen Mannes: Frank wird wegen seiner Kontakte zu Elise für einen europaweit gesuchten Verbrecher gehalten.


Die Chroniken Von Narnia: Die Reise Auf Der Morgenröte (The Chroicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader)

Großbritannien/USA 2010
Genre: Fantasy
Regie: Michael Apted
Darsteller: Georgie Henley, Skandar Keynes, Ben Barnes, Tilda Swinton
Inhalt:
Lucy und Edmund Pevensie können sich im Nachkriegsengland nur schwer damit abfinden, nicht den gleichen Status zu genießen wie in Narnia. Also kehren sie gemeinsam mit ihrem Cousin Eustace in die Zauberwelt zurück. Dort treffen sie erneut auf Prinz Kaspian, der sie auf dem königlichen Segelschiff Morgenröte zu einer wichtigen Mission mitnimmt. Sie begegnen Drachen, Zwergen, Meerjungfrauen und einer Gruppe abtrünniger Krieger, um am Rand der Welt wieder auf die Eiskönigin zu treffen.


Von Menschen & Göttern (Des hommes et des dieux)

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Martine Cassinelli, Frantz Richard
Darsteller: Lambert Wilson, Michael Lonsdale, Olivier Rabourdin
Inhalt:
Bis Mitte der Neunzigerjahre gelingt es einer Gruppe von französischen Mönchen in ihrem Kloster in den Bergen des algerischen Maghreb, mit der muslimischen Bevölkerung in friedlicher Koexistenz zu leben. Als kroatischen Arbeitern nicht weit vom Kloster entfernt die Kehle durchschnitten wird, holt der Terror die Männer ein. In der Weihnachtsnacht dringt der Bandenführer ins Kloster ein und fordert Medikamente und einen Arzt für seine verletzten Kämpfer, was der Abt ablehnt. Die Situation eskaliert.


Impasse Du Désir

Schweiz 2010
Genre: Thriller
Regie: Michal Rodde
Darsteller: Rémy Girard, Natacha Régnier, Laurent Lucas
Inhalt:
Robert Block, ein angesehener Psychiater, entdeckt, dass ihn seine junge Frau Carole betrügt. Diese Tatsache wirft ihn völlig aus der Bahn. Seine Eifersucht hindert ihn, sich auf seine Patienten zu konzentrieren; bis Léo Debond, ein psychotischer und depressiver Single, bei ihm Hilfe sucht. Robert begegnet ihm mit einer Mischung aus Mitgefühl und heimlicher Verachtung. Als Carole ihn verlassen will, nützt er das Vertrauen und die Abhängigkeit seines Patienten raffiniert aus und macht ihn zum Handlanger für einen mörderischen Plan, der seinem Schmerz ein Ende bereiten soll.


Reine Fellsache (Furry Vengeance)

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Roger Kumble
Darsteller: Brendan Fraser, Brooke Shields, Ken Jeong
Inhalt:
Der idealistische Grundstückserschließer Dan Sanders sieht sich mit der Aufgabe konfrontiert, ein unberührtes Stück Wald mitten in Oregon in ein Einkaufszentrum mit Naturthema zu verwandeln. Er ist nicht begeistert, fügt sich aber und zieht sich damit den Zorn der ansässigen Tierwelt zu. Angeführt von einem cleveren Waschbär, macht eine ganze Armee von Nagern Dan das Leben zur Hölle. Jedes Mittel ist erlaubt, dem jungen Familienvater eine Lektion in Sachen Naturschatz zu erteilen.


Bon Appétit

Spanien/Deutschland/Schweiz 2010
Genre: Komödie
Regie: David Pinillos
Inhalt:
Der junge Spanier Daniel hat eine Stelle als Koch in dem renommierten Zürcher Restaurant Wackerle angenommen, wo auch die Sommelière Hanna arbeitet. Obwohl die beiden in festen Beziehungen sind, funkt es zwischen ihnen. Bis auf einen spontanen Kuss bleibt alles platonisch. Das Blatt scheint sich zu wenden, als Hanna ihrem Geliebten den Laufpass gibt und Daniel mit seiner Freundin Schluss macht. Erst als sie ihre Beziehungstrennungstrauerarbeit abgeleistet haben, keimt Hoffnung auf ein Leben zu zweit auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen