Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (02.12.2010)

Kino Starts Schweiz (02.12.2010)

29.11.2010 - 10:20 Uhr

Ich Sehe Den Mann Deiner Träume (You Will Meet A Tall Dark Stranger)

USA/Spanien 2010
Genre: Drama
Regie: Woody Allen
Darsteller: Antonio Banderas, Josh Brolin, Sir Anthony Hopkins
Inhalt:
Nachdem ihr Vater nach 40 Jahren Ehe ihre Mutter verlassen hat und sie in die Arme einer Wahrsagerin trieb, die mit Versprechen von kommendem Glück ihr Leben fremdzusteuern beginnt, denkt auch Sally über eine Kurskorrektur nach. Sie ist so unglücklich wie ihr Mann Roy enttäuscht, dass er als Schriftsteller langfristig den Beweis für Talent schuldig blieb. Während Sallys Vater bei einer viel zu jungen drallen Blondine vor Anker geht, träumen Tochter und Schwiegersohn von einem romantischen Neuanfang - mit anderen Partnern.


Megamind

USA 2010
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Tom McGrath
Darsteller: Will Ferrell, Brad Pitt, David Cross
Inhalt:
Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Megamind, der geniale, aber auch dusselige Schurke, auf der einen, und Metroman, ein Traum von Superheld, auf der anderen Seite. Und während Megamind zusammen mit seinem Handlanger Minion nach der Herrschaft über Metro City strebt, beschützt Metroman deren Einwohner. Doch schließlich besiegt der Schurke den Helden. Dennoch weicht die Freude darüber schnell der Langeweile. Schließlich braucht jeder Superschurke einen passenden Gegner. Kurz entschlossen erschafft Megamind Titan, um die Lücke zu schließen.


Otto'S Eleven

Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Sven Unterwaldt Jr.
Darsteller: Otto Waalkes, Mirco Nontschew, Rick Kavanian
Inhalt:
Otto, Pit, Mike, Oskar und Artur sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Die fünf leben zusammen auf der kleinen Insel Spiegeleiland. Um ihre finanzielle Situation zu verbessern, drehen sie ein Werbevideo fürs Internet, das den Tourismus auf ihrem Eiland ankurbeln soll. Angelockt wird aber nur der arglistige Casinobesitzer und Kunstsammler Jean Du Merzac, der Otto ein wertvolles Gemälde klaut. Um es zurückzuholen, hecken Ottos Freunde mit einigen Verbündeten einen tollkühnen Plan aus.


Saw 3D - Vollendung (Saw 3D)

Kanada/USA 2010
Genre: Horror
Regie: Kevin Greutert
Darsteller: Tobin Bell, Cary Elwes, Costas Mandylor
Inhalt:
Bereits seit sechs Jahren frönt Serienkiller Jigsaw seinem mörderischen Handwerk. Und obwohl seine Tötungsmechanismen nicht nur ausgefallen, sondern auch höchst effizient sind, haben sich mittlerweile einige, wenn auch wenige Opfer angesammelt, die seine Torturen überlebt haben. Bobby, der ein Selbsthilfebuch für diese geschrieben hat, und seine Frau bekommen die Rache dafür von Jigsaw bitter.


Ein Mann Von Welt - En Ganske Snill Mann

Norwegen 2010
Genre: Komödie
Regie:Hans Petter Moland
Darsteller: Bjorn Floberg, Gard B. Eidsvold, Jorunn Kjellsby
Inhalt:
Nach zwölf langen Jahren wird Ulrik (Stellan Skarsgård) aus dem Gefängnis entlassen. Gesessen hat er wegen Mordes an dem Geliebten seiner Frau. Eigentlich würde er jedoch lieber in Haft bleiben, weiss er doch draussen gar nichts mit sich anzufangen. Sein Sohn kennt ihn nicht mehr, und sein einstiger Boss Jensen (Björn Floberg) spricht mit ihm nur zum Schein über alte Zeiten. Eigentlich jedoch fordert er von Ulrik gleich den nächsten Mord, und zwar an Kenny (Henrik Mestad), der an Ulriks Haftstrafe schuld gewesen ist.


The Certified Copy - Roonevesht Barabar Asl Ast

Frankreich/Italien/Iran 2009
Genre: Drama
Regie: Abbas Kiarostami
Darsteller: Juliette Binoche, William Shimell, Jean-Claude Carrière
Inhalt:
Der britische Autor James Miller (William Shimell) hat kürzlich ein Buch über Originale und Kopien von Kunstwerken geschrieben und hält nun in einer italienischen Stadt einen Vortrag. Danach trifft er sich mit einer französischen Galeristin (Juliette Binoche), die schon seit fünf Jahren in der Stadt wohnt. Er ist nur mäßig interessiert daran, die Kunstwerke in ihrer Galerie zu betrachten, lieber möchte er etwas von der wunderschönen Landschaft sehen, bevor er abends wieder auf den Zug gehen muss.


The Road

USA 2009
Genre: Drama/Thriller
Regie: John Hillcoat
Darsteller: Viggo Mortensen, Kodi Smit-McPhee, Charlize Theron
Inhalt:
Der Mann erwacht mitten in der Nacht und muss mit seiner Frau und seinem Sohn feststellen, dass die Welt, die er kannte, nicht mehr ist. Gemeinsam mit dem Jungen macht er sich auf den Weg durch ein ausgestorbenes Amerika, in dem jeder Überlebende ein potenzieller Todfeind ist. In einem Einkaufswagen sammeln sie all ihre letzten Besitze, um sich für den Überlebenskampf zu rüsten und einen Hoffnungsfunken zu entdecken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen