Startseite » Film + TV » Film + TV News » Renée Zellweger kehrt zurück: Vierte Auflage des Bridget Jones-Films Bridget Jones: Mad About the Boy bestätigt

Renée Zellweger kehrt zurück: Vierte Auflage des Bridget Jones-Films Bridget Jones: Mad About the Boy bestätigt

10.04.2024 - 13:00 Uhr

Renée Zellweger wird auf die große Leinwand zurückkehren - in ihrer ikonischen Rolle in einem vierten 'Bridget Jones'-Film.

Zellweger, die in den vorherigen Filmen die Rolle der hoffnungslos romantischen und doch stets verwirrten Bridget Jones ausgezeichnet verkörpert hat, wurde nun offiziell für die nächste Folge bestätigt.
Die 54-jährige Schauspielerin hat das Publikum bereits im Jahr 2001 mit ihrem Auftritt in 'Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück' begeistert und zum Lachen gebracht. Nun wird sie erneut in die Besetzung von 'Bridget Jones: Mad About the Boy' eintauchen und das Ensemble an der Seite der zurückkehrenden Co-Stars Hugh Grant als Daniel Cleaver und der eminenten Dame Emma Thompson als Dr. Rawlings anführen.

Die Filmreihe wird dieses Mal auch einige neue Gesichter willkommen heißen. Unter anderem werden die preisgekrönten Schauspieler Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall ihre Debüts in dem Franchise machen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Helen Fielding aus dem Jahr 2013 und Fielding selbst lieferte das Drehbuch dazu, was Fans der Reihe sicherlich begeistern wird. Michael Morris, der für seine Arbeit an 'To Leslie' gelobt wurde, wird die Regie übernehmen. Der Film soll am Valentinstag (14. Februar) in Amerika auf dem Streamingdienst Peacock erstmals zu sehen sein und gleichzeitig weltweit in den Kinos starten.

In 'Mad About the Boy' findet sich Bridget, mittlerweile 51 Jahre alt, nach dem Tod ihres Mannes Mark Darcy, gespielt von Colin Firth in den vorherigen Filmen, als Witwe und Mutter von zwei Kindern wieder. Während sie den Verlust verarbeitet, beginnt sie gleichzeitig eine Romanze mit einem jüngeren Mann. Zum ersten Mal wurden Gerüchte laut, dass die Dreharbeiten für den Film bereits im Mai starten würden. Ein Insider aus der Filmbranche verriet gegenüber der britischen Zeitung 'Mail On Sunday': "Bridget ist zurück und kurz davor, London zu erobern. Die Dreharbeiten sind schon geplant und die ganze Vorproduktion ist abgeschlossen. Es gab einige Zweifel, ob der Film tatsächlich realisiert werden würde, aber jetzt wird er definitiv kommen. Renée ist begeistert, Bridget zurückzubringen. Sie liebt diese Figur so sehr. Es wird erwartet, dass das 'Bridget Jones'-Fieber im Frühjahr ganz London in seinen Bann ziehen wird."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen