Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (12.02.2009)

Kino Starts Schweiz (12.02.2009)

09.02.2009 - 10:20 Uhr

Er Steht Einfach Nicht Auf Dich (He's Just Not That Into You)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Jennifer Aniston, Ben Affleck
Inhalt:
Janine (Jennifer Connelly) steckt in einer öden Ehe mit Ben (Bradley Cooper) fest und sehnt sich nach Abwechslung. Auch Gigi (Ginnifer Goodwin), Beth (Jennifer Aniston), Anna (Scarlett Johansson) und Mary (Drew Barrymore) suchen verzweifelt nach Mr. Right. Doch die Männerwelt, bestehend aus Alex (Justin Long), Neil (Ben Affleck) und Connor (Kevin Connolly) scheint entweder zu unentschlossen oder einfach nicht auf sie zu stehen.


Freitag Der 13. (Friday the 13th)

USA 2009
Genre: Horror
Regie: Marcus Nispel
Darsteller: Jared Padalecki, Nick Mennell, Derek Mears
Inhalt:
Auf der Suche nach seiner vermissten Schwester gelangt Clay (Jared Padalecki) in die Wälder von Camp Crystal Lake. Trotz aller Warnungen der Anwohner und der lokalen Polizeibehörden wollen er und Whitney (Amanda Righetti), Mike (Nick Mennell), Jenna (Danielle Panabaker) und Trent (Travis Van Winkle) sich in der verfallenen Ferienanlage genauer umsehen. Dort wartet schon Jason Voorhees (Derek Mears) mit seiner Machete.


The International

Deutschland/Großbritannien 2008
Genre: Thriller/Drama
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Naomi Watts, Clive Owen
Inhalt:
Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) führt eine brisante Untersuchung an: Er will die mächtigsten Banken der Welt zu Fall bringen, indem er ihnen Beteiligung an Waffenhandel, Korruption und Mord nachweist. Die New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) steht ihm bei seinen gefährlichen Recherchen zur Seite. In der riskanten Hetzjagd um den Globus setzen die beiden ihr Leben aufs Spiel, denn die Hintermänner schrecken vor nichts zurück.


Frost/Nixon

USA 2008
Genre: Drama
Regie: Ron Howard
Darsteller: Michael Sheen, Frank Langella, Kevin Bacon
Inhalt:
Nach dem Watergate-Skandal trat US-Präsident Richard Nixon (Frank Langella) zurück und hüllte sich drei Jahre lang in Schweigen. Erst 1977 erklärt er sich für ein Interview mit dem britischen Talkmaster David Frost (Michael Sheen) bereit, der ihn zum TV-Duell herausfordert. Nixon sagt nur zu, weil er glaubt, den als wenig schlagfertig bekannten Journalisten mühelos zu beherrschen. Doch vor laufenden Kameras erweist sich Frost als bestens vorbereitet.


L'Empreinte De L'Ange

Frankreich 2008
Genre: Drama
Regie: Safy Nebbou
Darsteller: Catherine Frot, Sandrine Bonnaire, Wladimir Yordanoff
Inhalt:
Elsa Valentin (Catherine Frot) hat einen kleinen Sohn - und sie hätte auch noch eine kleine Tochter, wenn nicht vor sechs Jahren ein schlimmes Unglück eingetreten wäre. Eines Tages begegnet Elsa dann aber einem wildfremden Mädchen, und sie ist auf den ersten Blick überzeugt - das ist ihr verlorenes Kind; es lebt und steht vor ihr. Sie sucht die grösstmögliche Nähe zur kleinen Lola Vigneaux und zur Familie, in der das Mädchen glücklich verankert ist - und zwar keineswegs als Adoptivkind...


Recep Ivedik 2

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Togan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Efe Babacan, Gülsen Özbakan
Inhalt:
Sahan Gökbakar, einer der herausragendsten Komiker der Türkei, wurde auf YouTube schon millionenfach angeklickt und verspricht in der Rolle des Recep Ivedik ein unvergebliches Kinoerlebnis. Der Film nimmt seinen Anfang mit dem Auffinden einer Geldbörse. Recep erkennt deren Eigentümer im Fernsehen. Es ist ein schwerreicher Reiseunternehmer und Hotelier. Daraufhin beschließt er die Geldbörse zurückzubringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen