Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (22.02.2013)

Kino Starts österreich (22.02.2013)

18.02.2013 - 10:10 Uhr

Les Misérables

Großbritannien 2012
Genre: Musical
Darsteller: Russell Crowe, Hugh Jackman, Anne Hathaway
Inhalt:
Valjean, der 19 Jahre für den Diebstahl eines Laibes Brot verbüßt hat, macht nach seiner Freilassung eine tiefgreifende religiöse Erfahrung. Er taucht unter und hat sich acht Jahre später zum wohltätigen Fabrikbesitzer gewandelt. Nach dem Tod von Fantine, die sich und ihre Tochter Cosette als Prostituierte durchbringen musste, kümmert sich Valjean um das Mädchen. Als junge Frau verliebt sich Cosette in den passionierten Revolutionär Marius. Die Revolte endet im Blutbad, dank Valjeans Edelmut werden die jungen Liebenden jedoch vereint.


Der Hypnotiseur (Hypnotisören)

Schweden 2012
Genre: Kriminalfilm
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Lena Olin, Mikael Persbrandt
Inhalt:
Grausiger Fund für den Stockholmer Inspektor Linna: Er entdeckt einen am Arbeitsplatz ermordeten Turnlehrer sowie dessen in ihrer Wohnung erstochenen Angehörigen. In Vermutung, es handele sich um einen Racheakt, bei dem eine ganze Familie ausgelöscht werden sollte, will Linna den einzigen überlebenden Sohn schützen und die spurlos verschwundene älteste Tochter ausfindig machen. Dafür zieht er den Psychologen Erik heran, der den komatösen Schwerverletzten unter Hypnose Hinweise entlocken soll. Aber der Täter weiß das zu verhindern.


The Master

USA 2012
Genre: Drama
Regie: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix, Amy Adams
Inhalt:
Freddie lässt sich nach seiner Entlassung als Marine zurück in der Heimat von Job zu Job treiben bzw. wird von seinem unberechenbaren, aggressiven Wesen, verstärkt vom Alkohol, dazu getrieben. Eines Tages wacht er an Bord des Schiffes des charismatischen Redners und selbsternannten Philosophen Lawrence auf. Der betrachtet ihn als interessantes Studienobjekt und ist fasziniert von seiner Wildheit und versucht Freddie, in seine Anhängerschaft zu integrieren.


Warm Bodies

USA 2012
Genre: Horrorkomödie
Regie: Jonathan Levine
Darsteller: Nicholas Hoult, Teresa Palmer
Inhalt:
n einer verseuchten, dem Untergang geweihten Welt, die nur wenigen Nichtinfizierten isolierte Rückzugsgebiete ermöglicht, versucht Zombie R, sich seine Restmenschlichkeit zu bewahren. R ist ein Pop-Zombie, hört gerne alte Platten, und verliebt sich auf den ersten Blick in die hübsche Julie, als deren Gruppe ihm und anderen Zombies in die Hände fällt. Für ihn selbst unerklärlich wird er zum Beschützer Julies, entdeckt Gefühle, die lebenden Toten sonst fremd sind und der Welt wieder Hoffnung geben könnten.


Hannah Arendt

Deutschland/Luxemburg/Frankreich/Israel 2012
Genre: Drama
Regie: Margarethe von Trotta
Darsteller: Barbara Sukowa, Axel Milberg
Inhalt:
Nachdem Adolf Eichmann, eine der Schlüsselfiguren des vom Ns-Regime verantworteten Holocaust, in Argentinien von Agenten des Mossad aufgespürt und gekidnappt wird, reist Hannah Arendt 1961 zu dessen Prozess nach Jerusalem. Sie soll für das Magazin The New Yorker über die Verhandlung berichten. Daraus entsteht in der Folge ihr umstrittenes Buch "Eichmann in Jerusalem", in dem sie ihre These von der "Banalität des Bösen" formuliert. Große Teile der jüdischen Welt sind empört - und auch einige ihrer langjährigen Freunde wenden sich gegen sie.


Modest Reception (Paziraie Sadeh)

Iran 2012
Genre: Drama
Regie: Mani Haghighi
Inhalt:
Eine junge Frau und ein Mann fahren mit einem Auto durch eine kahle, verlassene Berglandschaft. Der Kofferraum ist voller Geld. Woher die Plastiksäcke voll mit Geld herkommen und wer die beiden sind, weiss niemand so recht. Doch Leyla (Taraneh Alidoosti) und Kaveh (Mani Haghighi) kommen in guter Mission. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Geld an die wenigen Bewohner der Bergregion zu verteilen.


Michael H. Profession: Director

Frankreich/Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Yves Montmayeur
Inhalt:
Regisseur Michael H.? Da kommt nur der Haneke in Frage. Ein Wegbegleiter des Filmemachers, Yves Montmayeur, hat Michael Haneke mit der Kamera begleitet und nähert sich mit seiner Doku dem Künstler und dem Menschen Michael H.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen