Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (07./08.11.2013)

Kino Starts österreich (07./08.11.2013)

04.11.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 07.11.:

Im Weißen Rössl - Wehe Du Singst!

Deutschland/Österreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Christian Theede
Darsteller: Fritz Karl, Diana Amft
Inhalt:
Die Berliner Großstadtpflanze Ottilie Giesecke ist totunglücklich, hat ihr Freund ihr doch statt des erwarteten Heiratsantrages gerade den Laufpass gegeben. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, überredet Wilhelm seine Tochter, mit ihm ein paar Tage im Salzkammergut zu verbringen. Doch als Ottilie das Weiße Rössl am Wolfgangsee erblickt, wird der Berufspessimistin erst mal übel: Die himmelblaue Postkartenidylle steckt voller glücklicher Menschen, die singend und tanzend ihr Leben genießen. Da kann doch etwas nicht stimmen.


Michael Kohlhaas

Frankreich/Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Arnaud des Pallières
Darsteller: Bruno Ganz, Denis Lavant
Inhalt:
Pferdehändler Kohlhaas führt mit seiner Familie auf dem eigenen Hof ein glückliches Leben. Da verlangt der Verwalter des neuen Barons eines Tages ohne rechtliche Grundlage einen Passierschein. Kohlhaas muss zwei Rappen als Pfand zurücklassen, die er später in miserablem Zustand zurücknehmen soll. Gegen dieses Unrecht reicht der Mann erfolglos Klage ein. Als seine Frau dann noch nach Misshandlungen der Untergebenen des Lehnsherrn stirbt, begibt er sich mit seinen Getreuen auf einen Feldzug gegen die Herrschenden und hält das Land in Atem.


Shirley: Visions Of Reality

Österreich 2013
Genre: Dokumentation
Regie: Gustav Deutsch
Inhalt:
Für diesen Film werden 13 Gemälde von Edward Hopper zum Leben erweckt, um von der Geschichte von Amerika zu erzählen.


Filmstart 08.11.:

Fack Ju Göhte

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Bora Dagtekin
Darsteller: Katja Riemann, Karoline Herfurth, Elyas M'Barek
Inhalt:
Zeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule - und so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie (noch) nicht weiß: "Herr Müller" kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat. Bald befindet sie sich in einem Dilemma - soll sie das kriminelle Geheimnis des Neo-Kollegen lüften oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen?


Das Kleine Gespenst

Deutschland / Schweiz 2013
Genre: Kinderfilm
Regie: Alain Gsponer
Darsteller: Jonas Holdenrieder, Emily Kusche
Inhalt:
Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein haust, würde zu gerne mal bei Tageslicht auf Entdeckungsreise gehen. Doch auch der weise Uhu Schuhu weiß nicht, wie man so etwas anstellt. Da wacht das Gespenst statt an Mitternacht um die Mittagszeit auf. Die Freude darüber ist schnell verflogen, wird es doch plötzlich pechschwarz. Jetzt ist Schüler Karl gefragt, der das Gespenst bei einer Nachtwanderung in der Burg kennengelernt hat. Er muss seinem Freund schleunigst helfen, wieder schneeweiß und zum Nachtgespenst zu werden.


Blue Jasmine

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Woody Allen
Darsteller: Cate Blanchett, Alec Baldwin
Inhalt:
Nach der Verhaftung ihres Gatten wegen Investmentbetrugs fliegt Society-Lady Jasmine aus ihrem sündteuren Manhattan-Luxus-Appartement und findet Unterschlupf in der kleinen Mietwohnung bei ihrer Adoptivschwester in San Francisco. Mangels Ausbildung und Computerkenntnissen findet sie keinen ihr genehmen Job. Als sie einen reichen und von ihr faszinierten Diplomaten kennen lernt, hofft das Nervenbündel auf einen Neuanfang.


You'Re Next

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: Adam Wingard
Darsteller: Wendy Glenn, Sharni Vinson
Inhalt:
Als Schriftsteller Crispian mit seiner Lebensgefährtin Erin im abgelegenen, noblen Landhaus seiner wohlhabenden Eltern eintrifft, wollen sie gemeinsam mit den drei anderen Brüdern und ihrem Anhang den 35. Hochzeitstag der Eltern feiern. Die Geschwister sind sich jedoch nicht grün und brechen rasch einen offenen Streit vom Zaun. Sie ahnen nicht, dass ihre Nachbarn bereits einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind und dieselben maskierten Männer nun ihr Haus die kommende Nacht hindurch belagern und aus dem Schutz der Dunkelheit die Gäste dezimieren.


Oktober November

Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Ursula Strauss, Nora von Waldstätten
Inhalt:
Für zwei ungleiche Schwestern - Fernsehstar (Nora von Waldstätten) und Hausfrau am Land (Ursula Strauß) - kommt es am Krankenbett des Vaters (Peter Simonischek) zur lange überfälligen Konfrontation: atmosphärisches Familiendrama von Götz Spielmann (Revanche).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen