Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (24./25.10.2013)

Kino Starts österreich (24./25.10.2013)

21.10.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 24.10.:

Ender'S Game

USA 2013
Genre: Science-Fiction
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Harrison Ford, Ben Kingsley, Asa Butterfield
Inhalt:
Unter unzähligen Kandidaten besitzt ausgerechnet der schmächtige, schüchterne Ender die Qualität, junge Raumkadetten in einen riskanten Präventivkrieg gegen aggressive Aliens zu führen. Davon jedenfalls ist Colonel Graff überzeugt, der den brillanten Jungen mit anderen außergewöhnlichen Kids ein hartes Trainingsprogramm im All durchlaufen lässt. Tatsächlich lernt Ender dort, sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen, zeigt dabei einen Killerinstinkt, der seinem Mentor imponiert, die Persönlichkeit Enders aber verändert.


Filmstart 25.10.:

Exit Marrakech

Deutschland 2013
Genre: Drama
Regie: Caroline Link
Darsteller: Ulrich Tukur, Hafsia Herzi
Inhalt:
Der 17jährige Ben soll die Sommerferien bei seinem geschiedenen Vater verbringen, der als Regisseur in Marrakech an einem internationalen Theaterfestival teilnimmt. Beide sind sich im Grund fremd und gehen schnell auf Konfrontationskurs. Der Junge erkundet das Land auf eigene Faust, verliebt sich in eine Prostituierte und folgt ihr ins Atlasgebirge, wo ihn der besorgte Vater nach einer Irrfahrt findet. Auf der komplizierten Rückreise kommen sie sich näher, reden miteinander und begegnen sich auf Augenhöhe. Am Ende der Reise ist Ben ein junger Erwachsener geworden.


Jackass Presents: Bad Grandpa

USA 2013
Genre: Komödie
Regie: Jeff Tremaine
Darsteller: Georgina Cates, Johnny Knoxville
Inhalt:
Irving Zisman alias Johnny Knoxville macht sich mit seinem Enkel Billy auf dem Weg, um ihn bei dessen Papa abzugeben. Im Kofferraum: Die Leiche von Irvings verstorbener Frau. Eine Reise durch die USA, bei der das Duo mit Unfällen und schlechtem Benehmen Chaos hinterlässt, das die Menschen in blankes Entsetzen versetzt oder zum Grinsen verleitet. Während Schwerenöter Irving jeden Rock angräbt, eine Massenpanik in einer Frauenbar auslöst oder sich als Hochzeitscrasher übt, tritt Billy als Mädchen verkleidet bei einem Talentwettbewerb mit einer Stripnummer auf.


Wolkig Mit Aussicht Auf Fleischbällchen 2 (Cloudy with a Chance of Meatballs 2")

USA 2013
Genre: Animationsfilm
Regie: Cody Cameron, Kris Peam
Inhalt:
Erfinder Flint Lockwood fühlt sich im siebten Himmel. Er wird nicht mehr verlacht, sondern als Genie anerkannnt. Sein Idol Chester nimmt ihn sogar in seine Firma auf, in der er nur die klügsten Köpfe für das Wohl der Menschheit forschen lässt. Doch die Welt ist wieder in Gefahr - ausgerechnet wegen Flints berühmt-berüchtigter Erfindung. Seine Maschine, die aus Wasser Nahrungsmittel herstellt, produziert plötzlich Tiere wie Tacodile oder Shrimpansen und Frittantulas, die in Horden durch die Landschaft streifen.


Bottled Life - Nestlés Geschäft Mit Dem Wasser

Schweiz / Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Urs Schnell
Darsteller: Res Gehriger, Peter Brabeck
Inhalt:
Der mächtigste Lebensmittelkonzern Nestlé wird gefährlich: Er hat entdeckt, wie man aus der natürlichsten Ressource unserer Erde, dem Wasser, bares Geld machen und gleichzeitig die Menschheit in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen kann. Nestlé macht ein Milliardengeschäft mit Trinkwasser. Aus einer Ladung gewonnenen Wassers, die den Konzern 10 Dollar kostet, werden satte 50.000 Dollar Gewinn erzielt. Die Dokumentation blickt hinter die glatte Fassade des Unternehmens, das weltweit rund 70 Wassermarken vertreibt, und deckt seine geschickte Marketingstrategie auf.


Apple Stories

Deutschland 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Rasmus Gerlach
Inhalt:
Für die einen ist er ein Tempel gesellschaftlicher Innovationen, für die anderen der Inbegriff wirtschaftlicher und menschlicher Ausbeutung: Der Apple Store. Hamburg, Ruanda, Hongkong, Shenzhen in China und Kairo sind die Schauplätze der Dokumentation: Sie verfolgt den Herstellungsprozess der Handys am Beispiel des iPhones. Während am Hamburger Jungfernstieg ein weiterer schillernder Flagshipstore von Apple eröffnet, arbeiten z.B. in Ruanda Hunderte von Arbeitern in dunklen Zinnminen unter miserablen Bedingungen für den Apple-Zulieferer Foxconn.


Die Schönen Tage (Les beaux jours)

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Marion Vernoux
Darsteller: Fanny Ardant
Inhalt:
Nach ihrer Pensionierung stürzt sich Caroline (Fanny Ardant) Hals über Kopf in die Neuerfindung ihrer eigenen Person ..

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen