Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (31.10./01.11.2013)

Kino Starts österreich (31.10./01.11.2013)

28.10.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 31.10.:

Thor - The Dark Kingdom

USA 2013
Genre: Fantasy
Regie: Alan Taylor
Darsteller: Natalie Portman, Chris Hemsworth
Inhalt:
Thor muss ausgerechnet seinen verräterischen Bruder Loki um Hilfe bitten, um die totgeglaubten schwarzen Elfen zu bekämpfen. Unter der Führung des grausamen Malekith versuchen sie die Macht im ganzen Universum zu übernehmen und es in ihr dunkles Königreich zu verwandeln. Nicht nur die Zukunft Asgards steht auf dem Spiel, sondern auch die der Erde.


Der Teufelsgeiger

Deutschland/Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Bernard Rose
Darsteller: Jared Harris, David Garrett
Inhalt:
Die Karriere des gefeierten Geigenvirtuosen Niccolò Paganini liegt in der Hand des undurchsichtigen Managers Urbani. Der bringt ihn gegen seinen Willen zum Auftritt nach London. Wegen seiner Skandalgeschichten kommt es zu Demonstrationen vor dem Hotel, der Künstler muss beim britischen Impresario Unterschlupf suchen, wo er Gefallen an dessen schöner Tochter findet. Aus Angst, sein Zugpferd durch die Liebe zu verlieren, heckt Urbani eine Intrige aus.


Vive LA France - Gesprengt Wird Später

Frankreich 2013
Genre: Komödie
Regie: Michael Youn
Darsteller: José Garcia, Michael Youn
Inhalt:
Damit das Land Taboulistan bekannt wird, schickt der Diktator zwei unbedarfte Ziegenhirten nach Paris, um als Selbstmordattentäter den Eifelturm in die Luft zu sprengen. Das Flugzeug landet durch einen Zufall in Korsika. Auf ihrem schwierigen Trip in die Hauptstadt erlebt das Duo ziemlich durchgeknallte und unfreundliche Einheimische, bis ihnen eine junge Journalistin ihre Heimat von einer ganz anderen Seite zeigt, sodass sie sich über ihre tödlichen Pläne noch einmal Gedanken machen.


Filmstart 01.11.

Inside Wikileaks - Die Fünfte Gewalt (The Fifth Estate)

USA 2013
Genre: Drama
Regie: Bill Condon
Darsteller: Daniel Brühl, Benedict Cumberbatch
Inhalt:
Bei einer Veranstaltung des Chaos Computer Clubs in Berlin lernt Julian Assange 2007 den Informatiker Daniel Domscheit-Berg kennen, der dem australischen Hacker hilft, seine Idee eines Enthüllungsportals zu verwirklichen. WikiLeaks nimmt sich zunächst kleinere Ziele vor und landet einen Erfolg nach dem anderen. Während sich Daniel von dem auffälligen und geltungssüchtigen Assange an den Rand gedrängt fühlt, sorgt WikiLeaks 2010 mit einer Fülle an geheimen US-Army-Dokumenten für Furore - und ruft mächtige Feinde auf den Plan.


L'écume Des Jours (Der Schaum der Tage)

Frankreich 2013
Genre: Drama
Regie: Michel Gondry
Darsteller: Romain Duris, Audrey Tautou
Inhalt:
Colin ist ein junger Pariser Bohemien der 1940er Jahre. Sein Leben besteht aus Partys, Mädchen und der Musik von Duke Ellington. Als er die schöne Chloé kennen lernt, schwebt er fortan auf Wolken. Doch eine rätselhafte Krankheit bedroht ihr Glück: Chloé wächst eine Seerose in der Lunge. "Der Schaum der Tage" ist eine surreale Welt, in der Mäuse sprechen und Pianos Cocktails mixen können: herzzerreissend und voller Poesie - für alle, die das Träumen nicht verlernen möchten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen