Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (25./26./29.2013)

Kino Starts österreich (25./26./29.2013)

23.12.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 25.12.:

Buddy

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Mina Tander, Michael Bully Herbig
Inhalt:
Dank der Firma seines verstorbenen Vaters hat Eddie jede Menge Geld, das er auch ordentlich auf den Kopf haut. Party, Frauen und schnelle Autos gehören zu seinem Standardrepertoire. Doch durch sein lockeres Leben stehen bald die Zukunft der geerbten Firma und auch sein privates Glück auf dem Spiel. Gottseidank hat er aber einen übereifrigen Schutzengel, der ihn vor allem Bösen bewahren will. Doof nur, dass dieser recht nervig sein kann und zudem nur für Eddie sichtbar ist, weswegen dieser bald bei seinen Mitmenschen auf Unverständnis stößt.


Der Medicus

Deutschland 2013
Genre: Historienfilm
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Stellan Skarsgard, Tom Payne
Inhalt:
Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11.Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin, findet er die große Liebe, aber auch einen Hexenkessel vor, in dem er sich als Jude tarnen muss, weil Christen verfolgt werden, und der Einfluss muslimischer Fundamentalisten auch für den tyrannischen Schah, den Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung wird.


Only Lovers Left Alive

Deutschland/Großbritannien/Frankreich/Zypern 2013
Genre: Drama
Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Tilda Swinton, Mia Wasikowska
Inhalt:
Die Reinheit des Bluts ist für Adam und Eve, Angehörige einer Spezies von Unsterblichen, zur Überlebensfrage geworden. Doch die Welt, in der sie seit Jahrhunderten existieren, ist von zunehmendem Verfall geprägt. Die vergiftete Umwelt, die hirnlosen Menschen, die die große Kultur der Vergangenheit in der multimedialen Unterhaltungsgegenwart nicht mehr zu schätzen wissen - all das treibt Vampir Adam in die Isolation und Depression, zwingt seine große Liebe Eve, mit der er seit Ewigkeiten verheiratet ist, zu handeln.


Filmstart 26.12.:

African Adventure 3D - Safari Im Okavango

Belgien 2007
Genre: Doku
Regie: Ben Stassen
Inhalt:
Im Okavango-Delta, einem 20.000 Quadratkilometer großen Binnendelta im Norden Botswanas, leben über dreihundert verschiedene Tierarten. Per Kanu, Geländewagen und Propellerboot wird dem Zuschauer die fantastische Tierwelt dieses Paradieses gezeigt, von Löwen auf der Wildschweinjagd bis zu riesigen Flusspferden beim Baden.


Venezianische Freundschaft (Io sono Li)

Italien/Frankreich 2011
Genre: Drama
Regie: Andrea Segre
Darsteller: Marco Paolini, Rade Serbedzija
Inhalt:
Akkordarbeiterin Shun Li muss für die chinesische Mafia ihre Schulden abstottern, sonst darf ihr 8-jähriger Sohn nicht nach Italien nachkommen. Als sie in ein Café in der Lagune von Venedig versetzt wird, bedient die zarte Frau, die nur wenig italienisch versteht, die einheimischen Fischer. Darunter ist auch der vor 30 Jahren aus Jugoslawien eingewanderte Bepi. Der hat nicht nur Verständnis für Lis Sorgen und Sehnsüchte, sondern teilt mit ihr auch eine Vorliebe für Poesie. Beide freunden sich an - sehr zum Missfallen der reservierten Einwohner und Lis mafiöser Arbeitgeber.


Zwei Leben

Deutschland 2012
Genre: Drama
Regie: Judith Kaufmann, Georg Maas
Darsteller: Juliane Köhler, Liv Ullmann
Inhalt:
Als Kind von den Nazis verschleppt, dann in der Ddr aufgewachsen, schließlich in Norwegen eine Heimat gefunden: Juliane Köhler als Frau mit den zwei Leben, die plötzlich zwischen Stasi-Vergangenheit und dem Versuch der Wiedergutmachung aufgerieben wird.


African Safari

Belgien 2012
Genre: Dokumentation
Regie: Ben Stassen
Inhalt:
Eine Reise durch den faszinierenden Kontinent und beeindruckende Begegnungen mit der Tierwelt Afrikas.


Filmstart 29.12.:

Justin Bieber'S Believe

USA 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Justin Bieber
Inhalt:
Bevor Justin Bieber zum weltweit erfolgreichen, Millionen Dollar schweren Popphänomen wurde, war er ein stinknormaler Junge, der gerne sang. Dies änderte sich schlagartige, als er durch seine Youtube-Videos zum Megastar wurde. Seitdem tourt er um die Welt, gibt ohne Unterlass Interviews und sorgt regelmäßig für Popstar-typische Skandälchen, was ihm vor allem im Internet auch viel Häme entgegenschlagen lässt. Und über allem schwebt immer wieder die Frage, wie lange der rasante Aufstieg noch anhalten wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen