Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (17./18.10.2013)

Kino Starts österreich (17./18.10.2013)

14.10.2013 - 10:10 Uhr

Filmstart 17.10.:

Alfie, Der Kleine Werwolf (Dolfje Weerwolfje)

Niederlande 2011
Genre: Drama
Regie: Joram Lürsen
Darsteller: Remko Vrijdag, Ole Kroes
Inhalt:
In der Nacht auf seinen siebten Geburtstag, genau um Mitternacht, passiert es: Der kleine Alfie verwandelt sich in einen Werwolf - besser gesagt: ein Werwolfskind. Gerade er, mit seinem zarten blonden Haar, der schrulligen Brille und dem Unschuldsblick. Statt Worte sprudelt es Jaul- und Heulgeräusche, sein Gesicht ist vor lauter Haaren kaum noch zu erkennen und diese Krallen! Einzig seine Brille ist ihm geblieben. Wie soll er sich so vor seinen Adoptiveltern zeigen, noch dazu er als Geburtstagskind doch im Rampenlicht stehen wird.


Filmstart 18.10.:

Runner, Runner

USA 2013
Genre: Thriller
Regie: Brad Furman
Darsteller: Justin Timberlake, Ben Affleck
Inhalt:
Um sich sein Studium zu finanzieren, steigt der gerissene Richie Furst ins Online-Pokern ein. Mit Erfolg: Er verdient beachtliches Geld damit. Doch eines Tages verliert er aus unerfindlichen Gründen alles. Für Richie ist klar: Jemand hat ihn systematisch betrogen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, reist er nach Costa Rica, wo sich der Betreiber der Pokerseite aufhält. Doch mit diesem ist nicht zu spaßen, denn hinter seiner charismatischen Art verbirgt sich ein Mann mit Macht und Beziehungen. Richie begibt sich in gefährliches Fahrwasser.


Alles Eine Frage Der Zeit (About Time)

Großbritannien 2013
Genre: Komödie
Regie: Richard Curtis
Darsteller: Rachel McAdams, Bill Nighy
Inhalt:
Als ihm sein Vater enthüllt, dass alle männlichen Familienmitglieder in ihre Vergangenheit zurückreisen können, kann es der 21-jährige Tim nicht glauben. Endlich kann er Verhaltensfehler und falsche Entscheidungen korrigieren, die bisher seine Chancen bei Frauen limitierten. Bei seinem Jugendschwarm allerdings bringt der biografische Eingriff nicht das erhoffte Ergebnis, doch bei der hübschen, aber unsicheren Mary hilft ihm die neue Gabe, seine romantische Kompetenz zu verbessern und seine Traumfrau zu erobern.


Frau Ella

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Markus Goller
Darsteller: Ruth-Maria Kubitschek, August Diehl, Matthias Schweighöfer
Inhalt:
Kein guter Tag für Sascha: Er erfährt, dass seine Freundin schwanger ist und es mit seinem Hallodridasein bald ein Ende haben könnte. Dann baut er mit seinem Taxi auch noch einen Unfall und landet im Krankenhaus. Dort muss er sich das Zimmer mit einer über 80jährigen Dame teilen, die ihm auf die Nerven geht. Doch bald lernen sich die beiden näher kennen. Sie erzählt von ihrer Jugendliebe, die sie gerne wiedersehen würde. Gemeinsam mit seinem Mitbewohner machen sich Sacha und Frau Ella auf, den ehemaligen Gi in Paris zu suchen.


Insidious: Chapter 2

USA 2013
Genre: Horror
Regie: James Wan
Darsteller: Barbara Hershey, Rose Byrne
Inhalt:
Einmal mehr soll die Familienidylle der sympathischen Lamberts durch die Begegnung mit dem Übernatürlichen zerstört werden. Gerade als sie glauben, die vergangenen Geschehnisse endgültig hinter sich gelassen zu haben und einen Neuanfang wagen, meldet sich das Böse wieder zurück. Zwar ist Sohn Dalton wieder aus dem Koma erwacht, aber eine parasitäre Entität hat sich in ein Familienmitglied geschlichen und mit mörderischen Absichten festgesetzt. Durch Medium Carl kommen sie der mysteriösen Parallelwelt näher und ihren Verbindungen zu Joshs Kindheit.


Liberace (Behind the Candelabra)

USA 2013
Genre: Drama/Biografie
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Michael Douglas, Matt Damon
Inhalt:
Der 20-jährige Landjunge Scott Thorson ist fasziniert, als er 1977 erstmals in Las Vegas eine Show des Entertainers Liberace erlebt. Für den exaltierten Künstler ist es hingegen Lust auf den ersten Blick: Eine leidenschaftliche Affäre entwickelt sich, Scott zieht in Liberaces Anwesen und wird als Chauffeur engagiert - um den Schein zu wahren. Der Junge ist zu geblendet von all dem protzigen Luxus (und später vernebelt von Tabletten und Drogen), um zu erkennen, dass er vereinnahmt wird - und alsbald abserviert werden soll.


Die Große Reise

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Helmut Manninger
Inhalt:
Als ihr Kloster zusperrt, müssen die teils uralten Schwestern des Annunziatsklosters in Eichgraben umziehen ...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen