Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (18./19.11.2010)

Kino Starts österreich (18./19.11.2010)

15.11.2010 - 10:09 Uhr

Filmstart 18.11.:

Harry Potter & Die Heiligtümer Des Todes Teil 1 (Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1)

USA/Großbritannien 2010
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Inhalt:
Die Macht von Lord Voldemort wächst. Er hat die Kontrolle über Hogwarts und das Ministerium für Zauberei übernommen. Für Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron drängt die Zeit. Sie müssen das gesamte Land bereisen, um die von Dumbledore begonnene Arbeit zu beenden und die fehlenden Horkruxe finden, wenn sie noch eine Chance gegen die Mächte des Bösen haben wollen und die Welt nicht in ewige Dunkelheit gestürzt werden soll. Dabei dürfen sie sich keinen Fehltritt erlauben.


Veronika Beschließt Zu Sterben (Veronika Decides to Die)

USA 2009
Genre: Drama
Regie: Emily Young
Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Jonathan Tucker, David Thewlis
Inhalt:
Die New Yorkerin Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich - vor allem aber vom Dasein überfordert. Also beschließt sie zu sterben. Der Selbstmordversuch schlägt fehl und sie wacht in einer Nervenheilanstalt wieder auf. Mit einer schlechten Prognose: Die Ärzte eröffnen ihr, dass ihr als Spätfolge der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben bleiben. Befreit von allen Verpflichtungen sowie der Last des Alltags, beginnt Veronika ihr Leben zu genießen und verliebt sich in einen ihrer Mitpatienten.


Der Große Kater (Der grosse Kater)

Deutschland/Schweiz 2010
Genre: Drama/Literaturverfilmung
Regie: Wolfgang Panzer
Darsteller: Ulrich Tukur, Bruno Ganz, Marie Bäumer
Inhalt:
Die Uhr tickt: Kater, so der Spitzname des Schweizer Bundespräsidenten (Bruno Ganz), steht kurz vor der Katastrophe. Eine Fraktionssitzung eskaliert, sein Stand ist bei Bevölkerung wie Partei denkbar schlecht. Sein Sohn liegt todkrank im Spital, die Ehe mit Marie (Marie Bäumer) ist am Ende.
Er hat Brücken eröffnet, Bänder durchschnitten, Beton verplant, wie es jeder andere auch gemacht hätte, sein Amt erscheint ihm längst bedeutungslos. Diese Sinnkrise nützt ausgerechnet sein bester Freund Dr. Strotzer, genannt Pfiff (Ulrich Tukur), inzwischen Sicherheitschef. Er will sich für die einstige Schmach rächen, Marie und das wichtigste Amt im Lande an Kater verloren zu haben.
Unterdessen plant der mit Hilfe seiner organisatorisch unschlagbaren Assistentin Dr. Bässler (Christiane Paul) zwecks Image-Rettung ein unglaubliches Ablenkungsmanöver: Aus einem unwichtigen Staatsbesuch des spanischen Königspaars schaffen die beiden den größten Staatsakt, den die Schweiz je gesehen hat. Mit Militärparade, fettem Empfang, Ehrengarde, laufender Fernsehberichterstattung, das volle Programm. Doch Pfiff hat einen Helfer - den mit Kater ebenfalls im Clinch liegenden Nuntius (Edgar Selge). Auf der noblen Terrasse des Gottesmannes werden frei nach Machiavelli böse Pläne geschmiedet, der Staatsbesuch soll in einem Fiasko enden. Pfiff wirft die Planung über den Haufen - mithilfe der ahnungslosen Dr. Bässler organisiert er einen Besuch der Königin in jener Klinik, in der Katers todkranker Sohn liegt. Marie vermutet einen Publicity-Stunt ihres Mannes und droht, den abendlichen Staatsempfang durch Abwesenheit zum diplomatischen Debakel werden zu lassen. Als sie doch auftaucht, bringt sie den Staatsakt durch einen zornigen Auftritt zum Platzen. Und was tut Kater? Er hängt sich einen Rausch um, der sich gewaschen hat. Doch als er sich völlig betrunken zusammengekrümmt neben dem Pissoir wiederfindet, stellt sich heraus, dass seine sprichwörtlichen sieben Leben noch lange nicht aufgebraucht sind. So nicht. Nicht mit ihm


Filmstart 19.11.:

The Kids Are All Right

USA 2010
Genre: Komödie
Regie: Lisa Cholodenko
Darsteller: Annette Bening, Julianne Moore, Mark Ruffalo
Inhalt:
Jules und Nic sind seit Jahren ein glückliches lesbisches Paar, mit der 18-jährigen Joni und dem 15-jährigen Laser haben sie zwei aufgeweckte Kids, mit denen sie in Los Angeles leben. Unruhe in ihr ereignisloses Dasein bringt die Erkenntnis, dass ihre Kinder ohne ihr Wissen Kontakt zu ihrem biologischen Vater aufgenommen und ihn zu sich nach Hause eingeladen haben. Die Ankunft des alten Hippies Paul bringt Nic auf die Palme, zumal er Jules schnell verspricht, ihr bei ihren bislang wenig erfolgreichen Versuchen als Landschaftsgärtnerin unter die Arme zu greifen - und vielleicht nicht nur da. Konfrontationen scheinen unausweichlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen