Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (17.03.2011)

Kino Starts Deutschland (17.03.2011)

14.03.2011 - 10:00 Uhr

Ich Bin Nummer 4 (I Am Number Four)

USA 2011
Genre: Science-Fiction/Abenteuer
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Alex Pettyfer, Dianna Agron, Teresa Palmer
Inhalt:
Neun junge Aliens, äußerlich von Menschen nicht zu unterscheiden, sind vor außerirdischen Invasoren, die ihre ganze Spezies vernichtet haben, auf die Erde geflüchtet. Drei von ihnen fallen den Killern zum Opfer, doch der Nächste auf der Todesliste wird stärkeren Widerstand leisten. Nummer 4, alias John Smith, entdeckt auf der Highschool gerade die Liebe, aber auch seine Superkräfte. Als die außerirdischen Jäger ihn stellen, wächst John über sich hinaus und bekommt unerwartete Hilfe - aus der alten Heimat.


Betty Anne Waters (Conviction)

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Tony Goldwyn
Darsteller: Hilary Swank, Sam Rockwell, Minnie Driver
Inhalt:
Kenny Waters ist ein Heißsporn, der im Zorn zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt. Hundertprozentiges Vertrauen zu ihm hat lediglich seine Schwester Betty Anne, die mit ihm durch dick und dünn gegangen ist und auch dann noch zu Kenny steht, als er wegen eines Mordes verurteilt und lebenslänglich in den Knast gesteckt wird. 20 Jahre ihres Lebens, eine Ehe und die Erziehung ihrer Kinder opfert sie, um die Unschuld des Bruders wider alle Indizien zu beweisen. Für ihn nimmt sie sogar ein Jurastudium auf sich, um ihn verteidigen zu können.


Faster

USA 2010
Genre: Action/Drama
Regie: George Tillman Jr.
Darsteller: Billy Bob Thornton, Dwayne Johnson, Oliver Jackson-Cohen
Inhalt:
Zehn Jahre hat Driver im Gefängnis verbracht. Jetzt will er Rache und diejenigen zur Strecke bringen, die seinerzeit bei dem Bankeinbruch, der ihn hinter Gitter brachte, seinen Bruder ermordeten. Eiskalt arbeitet Driver sich durch seine Liste, um dem Tod des Bruders endgültig auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig machen zwei Männer Jagd auf den Jäger: Ein erfahrener Cop und ein eigenwilliger Auftragskiller wollen Driver stellen, bevor der den letzten Haken auf seiner Liste machen kann.


In Einer Besseren Welt (Haevnen)

Dänemark/Schweden 2010
Genre: Drama
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Mikael Persbrandt, Trine Dyrholm, Ulrich Thomsen
Inhalt:
Elias wird in der Schule gemobbt, erst die Freundschaft mit dem neuen durchsetzungsfähigen Schulkameraden Christian, der ihn vor den Attacken beschützt, holt ihn aus der Isolation. In der Ehe von Elias' Eltern kriselt es, der Vater arbeitet lange in Afrika. Christian wirft seinem Vater den Tod der Mutter vor und spricht nicht mit ihm. Als Elias sieht, wie sein Daddy geohrfeigt wird und den Konflikt vermeidet, packt ihn der Zorn. Mit seinem Freund heckt er einen gefährlichen Racheplan mit einer selbst gebastelten Bombe aus.


Powder Girl

Großbritannien/Deutschland 2010
Genre: Komödie
Regie: Philip Traill
Darsteller: Felicity Jones, Ed Westwick, Tamsin Egerton
Inhalt:
Die 19-jährige Kim war eine Star-Skateboarderin, bis der Unfalltod der Mutter sie traumatisierte und zum Ausstieg aus einer profitablen Karriere zwang. Als das Mädchen aus britischem Arbeitermilieu den begehrten Winterjob als Haushaltshilfe in einem Chalet in St. Anton ergattert, lässt Kim sich darauf ein, obwohl sie für die Welt der Reichen und Schönen nicht tauglich scheint. Doch als sie ihr Talent auf dem Snowboard und mit dem Sohn des Chaletbesitzers auch die Liebe entdeckt, scheint sich Kims Leben zum Besseren zu wenden.


The Rite - Das Ritual

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Gian Paolo Varani
Darsteller: Anthony Hopkins, Colin O'Donghue, Alice Braga
Inhalt:
Priesterschüler Michael Kovak vertraut auf seinen Verstand. Deshalb reagiert er ausgesprochen skeptisch, als er im Vatikan ein Exorzismus-Seminar belegen soll. Der erfahrene Vater Lucas nimmt sich des jungen Mannes an und zeigt ihm Dinge, die weit über das hinausreichen, was er sich bislang vorstellen konnte, und ihn seine bisherige Weltvorstellung überdenken lassen. Tatsächlich mehren sich die Hinweise, dass Satan eine Offensive plant - und die Hölle auf Erden ausgerechnet im Vatikan entfesseln will.


Kolpacino Bomba

Türkei 2011
Genre: Komödie
Regie: Murat Aslan
Darsteller: Ufuk Özkan, Metin Zakoglu, Sümer Tilmac
Inhalt:
Özgür hat sich in eine missliche Lage hineinmanövriert: Obwohl er verheiratet ist, beginnt er eine Affäre mit der jungen Sängerin ?ale, die ihrerseits nur an die eigene Karriere denkt und Özgür mit ihren finanziellen Forderungen unter Druck setzt. Schließlich droht sie ihm sogar, ihre heimliche Beziehung auffliegen zu lassen und hetzt den knallharten Clubchef Nedim gegen ihn auf. Özgür wendet sich hilfesuchend an seine Kumpels Sabri und Tayfu und plant einen riskanten Handtaschenraub mit ihnen. Die Ereignisse überschlagen sich.


I Shot My Love

Deutschland/Israel 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Tomer Heymann
Darsteller: Andreas Merk, Noa Heymann, Tomer Heymann
Inhalt:
Dokumentarfilmer Tomer Heymann, dessen Großvater vor 70 Jahren aus dem deutschen Naziregime nach Israel geflohen ist, reist nach Berlin, um dort seinen aktuellen Film "Bubot Niyar" ("Paper Dolls") vorzustellen. Dabei begegnet er in einem Klub Andreas Merk, und die beiden verlieben sich sofort ineinander. Schon bald besucht Andreas Tomer in Tel Aviv, wo er nicht nur mit der fremden Kultur und der besonderen Präsenz von Tomers Mutter konfrontiert wird, sondern auch mit einer schwierigen Familiengeschichte. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.


Cinar Agaci

Türkei 2010
Genre: Drama/Komödie
Regie: Handan Ipekci
Darsteller: Nurgül Yesilcay, Nejat Isler, Meral Okay


LA Yuma

Frankreich/Mexiko/Spanien 2009
Genre: Action/Drama
Regie: Florence Jaugey
Darsteller: Alma Blanco, Gabriel Benavides, Rigoberto Mayorga

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen