Startseite » Musik » Electro » Alma » Biografie / Steckbrief

Alma

Alma

Biografie von Alma

Alma

Die finnische Sängerin Alma-Sofia Miettinen (Künstlername: ALMA) wurde 1996 in Kuopio (Finnland) geboren. Bekannt wurde sie durch ihre Teilnahme an der finnischen Ausgabe der Castingshow Pop Idol. Ihre erste Single "Karma" erschien 2016 und hielt sich elf Wochen in den finnischen Charts.

Alma wurde 2013 durch ihre Teilnahme am finnischen Ableger von Pop Idol bekannt. Bei der Castingshow belegte sie den fünften Platz und deutete ihr Talent als Sängerin an. In der Folge sang sie als Background-Sängerin des finnischen Rappers Sini Sabotage, ehe sie 2016 mit eigene Projekten an die Öffentlichkeit ging.

Im Frühjahr unterschrieb Alma ihren ersten Plattenvertrag bei Universal Music. Wenig später erschien ihre erste Single "Karma", mit der sich die Musikerin in den Top 10 der finnischen Single-Charts platzieren konnte. In Deutschland wurde Alma vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit DJ Felix Jaehn bekannt, mit dem sie den Song "Bonfire" aufnahm. Auch mit ihrer zweiten EP "Dye My Hair" schaffte es in ihrer Heimat in die Charts.

Alben & Hits

2016: Karma , Dye My Hair  

Top News zu Alma

Neue Musik von Alma

Berlin - Alma hat einen sensationellen Sommer hinter sich. Auftritte beim Reading & Leeds Festival, Flow, Queens of ...

Alma für zwei Konzerte in Deutschland

Berlin - Im Juni wird Alma ihre deutschen Fans mit zwei Konzerten begeistern. Sie ist mit Hits, wie "Karma", "Dye My ...

Mixtape von Alma

Berlin - Von Alma gibt es jetzt erste eigene Musik. Die Sängerin veröffentlicht morgen (02.03.) ihr erstes Mixtape ...

Alle Nachrichten »

Alma Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Alma gefunden.

Alma Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen