Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (29.12.2011)

Kino Starts Deutschland (29.12.2011)

26.12.2011 - 10:00 Uhr

Darkest Hour 3D (The Darkest Hour)

USA 2011
Genre: Science-Fiction/Thriller
Regie: Chris Gorak
Darsteller: Emile Hirsch, Olivia Thirlby, Max Minghella
Inhalt:
Was für zwei Amerikaner als Geschäftstrip und zwei US-Girls als Urlaubsreise geplant war, entwickelt sich zum Überlebenskampf. In Moskau werden Sean, Ben, Natalie und Anne Zeuge einer außerirdischen Invasion, die binnen weniger Tage den Tod über die einst pulsierende Metropole bringt. Mit wenigen anderen Überlebenden versuchen sich die Amerikaner zu einem russischen Atom-U-Boot durchzuschlagen, eingekreist von unsichtbaren Aliens, die kaum zu besiegen und nur durch elektromagnetische Impulse zu orten sind.


Und Dann Der Regen (Tambien la lluvia)

Spanien/Frankreich/Mexiko 2010
Genre: Drama
Regie: Iciar Bollain
Darsteller: Luis Tosar, Gael Carcia Bernal
Inhalt:
Ein spanisches Filmteam gerät in Bolivien bei Dreharbeiten zu einem Film über den Entdecker Christoph Kolumbus in Schwierigkeiten, als Statisten streiken und sich die sozialen Unruhen in der Stadt Cochabamba zu einer Rebellion ausweiten, weil die Regierung die Wasserversorgung der Region an einen Multi verkauft hat. Der idealistische, auf seiner Vision beharrende Regisseur erweist sich in seiner Hybris als Ausbeuter, der pragmatische Produzent, gewohnt, mit Geld umzugehen, wird zur Schlüsselfigur bei der Entscheidungsfindung.


Blutzbrüdaz

Deutschland 2011
Genre: Musikfilm
Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Sido, B-Tight, Milton Welsh
Inhalt:
Otis und Eddy sind dicke Freunde. Rapper wollen sie sein - sonst nichts. Mit der Hilfe von Hip-Hop-Urgestein Fusco und "Alles-Verchecker" Adal produzieren sie ihr erstes Demotape, das wie eine Bombe einschlägt. So wird auch ein Plattenmogul auf die Mannen von Blutzbrüdaz aufmerksam und bietet ihnen einen gut dotierten Vertrag an. Keine Frage, dass die beiden sich bereits am Ziel ihrer Träume wähnen. Doch schnell erkennt Otis, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt, und die Freundschaft der Kumpels wird auf eine harte Probe gestellt.


Ich Reise Allein (Je greiser alene)

Norwegen 2011
Genre: Drama
Regie: Stian Kritiansen
Darsteller: Rolf Kristian Larsen, Amina Eleonora Bergrem
Inhalt:
Der 25-jährige Literaturstudent Jarle fällt aus allen Wolken, als eines Tages seine Tochter vor der Tür steht, die er im Vollrausch auf einer Party vor sieben Jahren unwissentlich gezeugt hat. Nun hat ihre junge Mutter nach einer Trennung die traurige Lotte ganz allein für eine Woche, kurz vor ihrem achten Geburtstag, zum konsternierten Papi geschickt. Der lässt das Mädchen spüren, dass er keine Lust auf Verantwortung und Erziehung hat, will er doch seinen Studentenlifestyle zwischen Feiern, Alkohol und hochgestochenen Elaboraten über Marcel Proust fortführen.


Samson & Delilah

Australien 2009
Genre: Drama
Regie: Warwick Thornton
Darsteller: Rowan McNamara, Marissa Gibson
Inhalt:
Samson und Delilahs Welt ist klein - die beiden Teenager leben in einer abgeschiedenen Aborigine-Gemeinschaft inmitten der Wüste Zentral-Australiens. Die Kommunikation zwischen dem schweigsamen Benzin-Schnüffler und der fürsorglichen Delilah ist so karg und trocken wie die Landschaft um sie herum. Eines Nachts kehren sie Hals über Kopf ihrem tristen Leben den Rücken zu und suchen gemeinsam Zuflucht in einer nahe gelegen Großstadt. Dort erfahren sie die wahre Härte einer diskriminierenden Gesellschaft und verirren sich im gnadenlosen Tempo einer ihnen fremden Welt. Als Ausgestoßene erkennen sie, dass das Leben noch so unfair und herzlos sein kann - das Wichtigste ist, man ist nicht allein.


Letter To The Future (Carta para o futuro)

Kuba 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Renato Martins
Darsteller: Miriam Acelia Torres Santos, Sacramento Torres Garcia
Inhalt:
In der kubanischen Familie Torres leben vier Generationen unter einem Dach in Havanna. Entsprechend lebhaft und vielschichtig gestaltet sich da der Lebensalltag in einem schwierigen politischen System: Stromausfälle, mangelhafte Wasserversorgung und Lebensmittelknappheit sind an der Tagesordnung. Da bleibt auch der ein oder andere familiäre Konflikt nicht aus, z. B. wenn der geliebte Sohn sich für ein Leben in Amerika entscheidet. Doch all dies erschüttert niemals die Grundfesten der Familie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen