Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (03.11.2011)

Kino Starts Deutschland (03.11.2011)

31.10.2011 - 10:00 Uhr

Aushilfsgangster (Tower Heist)

USA 2011
Genre: Action-Komödie
Regie: Brett Ratner
Darsteller: Ben Stiller, Eddie Murphy, Casey Affleck
Inhalt:
Arthur Shaw badet förmlich im Geld. Den Boden des Dachpools seines Hotelwolkenkratzers ziert das Konterfei Benjamin Franklins, das wiederum die 100-Dollar-Noten schmückt. Der Mann besitzt Millionen - und einen Ferrari, der einst Steve McQueen gehörte. All das hat sich der Wall-Street-Hai ergaunert und nebenbei seine Angestellten durch Fehlspekulationen um deren Ersparnisse gebracht. Das darf nicht sein, also beschließen sein geprellter Manager Kovacs mit ein paar Mitgeschädigten, den 20-Millionen-Dollar-Safe Shaws zu leeren - unter Anleitung des einschlägig erfahrenen Kleinganoven Slide.


Zwei An Einem Tag (One Day)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Lone Scherfig
Darsteller: Anne Hathaway, Jim Sturgess
Inhalt:
Am 15. Juli 1988 verbringen das ambitionierte Workingclass-Girl Emma und der privilegierte Upperclass-Spross Dexter eine Nacht miteinander, am Morgen trennen sich ihre Wege, aber sie treffen sich jedes Jahr am schicksalsträchtigen Datum und verlieren sich trotz gegensätzlicher Lebensentwürfe nicht aus den Augen. Sie will die Welt verbessern, er sieht die Welt als große Party. Glücklich sind beide nicht. 20 Jahre dauert es, bis die Suche ein Ende hat und die Freundschaft in einer romantischen Liebe mündet, Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen, wenn auch nur für kurze Zeit.


Fenster Zum Sommer

Deutschland/Finnland 2011
Genre: Drama
Regie: Hendrik Handloegten
Darsteller: Nina Hoss, Mark Waschke
Inhalt:
Ein frisch verliebtes Paar fährt in den sommerlichen Urlaub nach Finnland, die Frau schläft abends an der Schulter des Geliebten ein und wird im kalten Winter-Berlin wieder wach. Ein Zeitsprung hat sie ein halbes Jahr zurück in die Vergangenheit katapultiert. Ihr Ex-Freund ahnt nichts von der Trennung, der neue Mann erkennt sie nicht, und die Freundin kann wenig mit ihrem Gerede anfangen. Mit aller Macht will sie das Schicksal einholen und alles genau so machen wie vorher, um die Liebe ihres Lebens zu treffen und die zweite Chance zu ergreifen.


Anadolu Kartallari - Die Adler Anatoliens

Türkei 2011
Genre: Action
Regie: Ömer Vargi
Darsteller: Engin Altan, Cagatay Ulusoy


Black Brown White

Österreich 2010
Genre: Drama
Regie: Erwin Wagenhofer
Darsteller: Fritz Karl, Claire-Hope Ashitey
Inhalt:
Fernfahrer Don Pedro fährt ukrainischen Knoblauch nach Marokko. Dieser wird umgepackt und zurück nach Europa transportiert. Dank zweifelhafter Eu-Bestimmungen ein lukratives Geschäft, das der Trucker und sein Kompagnon zudem mit Flüchtlingstransporten aufbessern. Das geht so lange gut, bis eine Frau sich weigert, wie die anderen Flüchtlinge in einen Hohlraum des Anhängers zu kriechen und stattdessen mit ihrem Sohn in der Fahrerkabine Platz nimmt. Wunschziel Genf, wo sie den Vater ihres Kindes, einen UN-Beamten, mit dessen Vergangenheit konfrontieren möchte.


Nur Für Personal! (Les femmes du 6ème étage)

Frankreich 2011
Genre: Komödie
Regie: Philippe Le Guay
Darsteller: Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain
Inhalt:
Dienstbare Geister sind die Frauen, die im sechsten Stock wohnen. Temperamentvolle spanische Zimmermädchen und Putzfrauen, die so gar nicht in das bourgeoise Pariser Herrenhaus passen. Der elitäre Börsenmakler Jean-Louis Joubert ist ob dieser Damen zunächst höchst irritiert, kommt mit deren Temperament gar nicht klar. Sie passen nicht in die konservative Gesellschaft, in der er sich sonst bewegt. Doch irgendwie faszinieren die Frauen ihn, und vor allem das Dienstmädchen Maria hat es ihm angetan.


Paranormal Activity 3

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Henry Joost
Darsteller: Katie Featherston, Sprague Grayden
Inhalt:
Toby ist alt, groß, unsichtbar und hat in seiner Eigenschaft als Poltergeist die beiden Schwestern Katie und Kristi traumatisiert. Beim Umzug entdecken sie, inzwischen erwachsen, einen Karton mit Vhs-Bändern, die dokumentieren, wie der Dämon sie im Kindesalter heimgesucht hat: Im September 1988, kurz nach Katies achtem Geburtstag, filmt Stiefvater Dennis zufällig einen Schemen - ein erster Hinweis auf die Entität, die sich als imaginärer Freund der Schwestern bemächtigt hat. Je mehr Kameras Dennis aufstellt, desto grauenvoller wird der Spuk.


Real Steel

USA/Indien 2011
Genre: Action
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Hugh Jackman, Evangeline Lilly
Inhalt:
Wieder einmal hat Ex-Profiboxer Kenton alles verspielt, in einer Welt, in der ferngesteuerte High-Tech-Roboter den Ring dominieren, seinen letzten Metallfighter schrottreif prügeln lassen. Als er sich nach dem Tod seiner Ex-Frau erstmals um seinen Sohn kümmern soll, interessiert ihn nur das Geld, das er nach ein paar gemeinsamen Wochen für die Abtretung des Sorgerechts erhalten soll. Doch das Vater-Sohn-Duo entwickelt sich zu einem echten Team und ein Überraschungsfund, ein aussortierter Roboter, zu einem Champion.


Brasch - Das Wünschen Und Das Fürchten

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christoph Rüter
Darsteller: Thomas Brasch
Inhalt:
Thomas Brasch (1945-2001) war der Provokateur, Opportunist und Unruhestifter der deutschen Literatur der Siebzigerjahre. Weil er 1968 mit Flugblättern gegen den Einmarsch des Warschauer Pakts in Prag demonstrierte, musste er - auch wegen des Engagements seines Vaters, der damals Kulturminister in der Ddr war - ins Gefängnis. Wenige Jahre später zog er mit seiner Freundin Katharina Thalbach nach Westberlin, um dort sein Erfolgswerk "Vor den Vätern sterben die Söhne" zu publizieren. Seine weiteren Werke als Schriftsteller und später auch als Filmregisseur ("Engel aus Eisen") wurden mehrfach ausgezeichnet.


Endlich

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christiane Voss
Inhalt:
Wenn in Deutschland ein Mensch stirbt, beginnt, bis der Verstorbene schließlich beigesetzt wird, ein organisatorischer Ablauf, der den meisten Hinterbliebenen zuvor nicht bewusst war. Es sind so einige Akteure beteiligt, die sich als Dienstleister um das Praktische kümmern. Vom Krematorium bis zur Grabrede, von der Seelsorge bis zur Trauerhilfe. Auch für unbekannte Verstorbene oder jene ohne Angehörige gilt es, einen rituellen Abschied von dieser Welt zu inszenieren, selbst wenn es bei einer Grabrede keine Zuhörer gibt und bei der Beisetzung keine Anwesenden.


Die Höhle Der Vergessenen Träume (Cave of forgotten Dreams)

USA/Frankreich/Deutschland/Kanada 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Werner Herzog
Darsteller: Werner Herzog, Dominique Baffier
Inhalt:
Erst im Jahr 1994 wurden die Chauvet-Höhlen nahe dem südfranzösischen Vallon-Pont-d'Arc entdeckt - und in ihr zwischen 32.000 und 35.000 Jahre alte Felsmalereien. Um diese zu schützen, wurde die Fundstelle bald wieder "versiegelt" und der breiten Öffentlichkeit der Zugang verwehrt. Dass man dennoch einen Blick in diese geheimnisvolle Vergangenheit werfen kann, ist Werner Herzog zu verdanken, der mit einem Miniteam in das unterirdische Reich vordrang und seine Expedition mit der Digicam filmte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen