Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.10.2011)

Kino Starts Deutschland (13.10.2011)

10.10.2011 - 10:00 Uhr

Atemlos - Gefährliche Wahrheit (Abduction)

USA 2011
Genre: Thriller
Regie: John Singleton
Darsteller: Taylor Lautner, Lily Collins
Inhalt:
Auf einer Website über vermisste Kinder macht Nathan eine schockierende Entdeckung, erkennt sich im Foto eines 1994 verschwundenen Jungen wieder. Wenige Clicks Nathans im Netz reichen, um Killer zu alarmieren, die den 18-Jährigen schon lange suchen. Kurz darauf wird die Welt des Schülers zerstört, werden seine Eltern getötet. Nathan kann im letzten Moment mit Nachbarstochter Lily entkommen. Bedroht von Phantomen, sucht er nach Antworten, wer er wirklich ist und warum er von Unbekannten unerbittlich gejagt wird.


Apollo 18

USA 2011
Genre: Horror
Regie: Gonzalo López-Gallego
Darsteller: Nathan Walker, John Grey, Benjamin Anderson
Inhalt:
1974, zwei Jahre nach dem offiziellen Ende des bemannten Mondprogramms der Nasa, schickt das US-Verteidigungsministerium drei weitere Astronauten auf eine streng geheime Mission zum Erdtrabanten. Die Apollo 18 bringt Nathan Walker, Ben Anderson und John Grey zum lunaren Südpol, wo sie ein Raketenfrühwarnsystem gegen die russische Nuklearbedrohung installieren sollen. Doch die Piloten sind mit ihrer Landefähre offenbar nicht allein auf dem Mond und befinden sich auf einem Flug ohne Wiederkehr. Ihre Vorgesetzten wollen sie eiskalt opfern.


Dreiviertelmond

Deutschland 2011
Genre: Tragikkomödie
Regie: Christian Zübert
Darsteller: Elmar Wepper, Mercan-Fatima Türköglu
Inhalt:
Der Schock sitzt tief bei Hartmut Machowiak, als ihm seine Frau nach 30 Ehejahren unterbreitet, dass sie sich scheiden lässt. Plötzlich muss der penible, überkorrekte und meist missgelaunte Taxifahrer, der nichts so sehr hasst wie Veränderungen, sein Leben neu ordnen. Da ist es wenig zuträglich, als eines Tages die sechsjährige Hayat, die kein Wort Deutsch spricht, allein in seinem Taxi auftaucht und nicht mehr von seiner Seite weicht. Notgedrungen nimmt Hartmut die Kleine bei sich auf und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.


Lauras Stern & Die Traummonster

Deutschland 2011
Genre: Kinderfilm
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Inhalt:
Seit Lauras kleiner Bruder Tommy den Beschütz-mich-Hund an seiner Seite hat, hat er auch keine Angst mehr vor den Monstern, die ihn zuweilen im Traum heimsuchen. Doch dann verschwindet das Spielzeug-Hündchen und Tommy beginnt sich wieder zu fürchten, was bedeutet: die Monster wachsen und werden mächtiger. Deshalb begibt sich die mutige Laura gemeinsam mit Tommy und ihrem treuen Stern ins Land der Träume, wo sie nicht nur den Beschütz-mich-Hund vermutet, sondern auch den Traummonstern das Handwerk legen will.


Die Liebesfälscher (Copie confrome)

Frankreich/Italien 2010
Genre: Drama
Regie: Abbas Kiarostami
Darsteller: Juliette Binoche, William Shimell
Inhalt:
Auf einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller eine französische Kunstexpertin. Die beiden entschließen sich, am nächsten Tag zu einem Ausflug in ein pittoreskes Dorf. Schon während der Fahrt knistert es zwischen ihnen, sie sprechen über die Kunst, das Leben und die Liebe und geben sich für ein seit 15 Jahren verheiratetes Paar aus. Immer wieder stellt sich die Frage nach Wahrheit und Wahrnehmung, Täuschung und Lüge, Original und Fälschung. Spielen sie oder sind sie ein Paar, artikulieren sie nur eigene Ängste oder suchen sie eine Erklärung für ihr Scheitern?


Restless

USA 2010
Genre: Drama
Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Henry Hopper, Mia Wasikowska
Inhalt:
Enoch ist nicht wie andere Jungs: Aus morbidem Interesse besucht er bevorzugt Beerdigungen, sein bester Freund ist der Geist eines japanischen Kamikazefliegers aus dem Zweiten Weltkrieg, mit dem er über Gott und die Welt redet. Die Realität klopft an in Gestalt der attraktiven Annabelle, die ihn aus einer misslichen Situation bei der Beerdigung einer ihrer Freundinnen rauspaukt. Schnell erwachen ungeahnte Gefühle in Enoch, der mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert wird: Annabelle ist schwer krank und hat nicht mehr lange zu leben.


Tyrammpsaur

Großbritannien 2011
Genre: Drama
Regie: Paddy Considine
Darsteller: Peter Mullan, Olivia Colman, Eddie Marsan
Inhalt:
Joseph kann seine Wut nicht unter Kontrolle halten. Bei den meisten Pubs hat er wegen seiner aggressiven Ausfälle Hausverbot. Da trifft er auf die religiöse Hannah, die trotz seiner Beleidigungen die Ruhe bewahrt, ihn zum Besseren bekehren will. Er findet das furchtbar, kehrt aber immer wieder zu ihr in den Secondhand-Laden, den die verheiratete, kinderlose und im Reichenviertel lebende Frau betreibt, zurück. Sie unterhalten sich, kommen sich langsam näher. Da taucht sie eines Tages mit dunkler Brille und blauen Flecken im Gesicht auf.


Wie Ausgewechselt (The Change-Up)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: David Dobkin
Darsteller: Ryan Reynolds, Jason Bateman, Leslie Mann
Inhalt:
Dave, Spitzenanwalt und dreifacher Familienvater, wäre so gern einmal Mitch, ein sorgloser Lebenskünstler, den nur seine Erfolge bei Frauen wirklich interessieren. Eine magische Fügung erfüllt den Wunsch der beiden besten Freunde, die nach einem Körpertausch nun mit ungewohnten Herausforderungen zurechtkommen müssen. Mitch kann im Körper von Dave nun große Karriere, Dave im Körper von Mitch nun den Frauenhelden spielen. Wunderbare neue Erfahrungen, wenn da nicht die Sehnsucht nach dem alten Ich wäre.


Dem Himmel Ganz Nah

Deutschland/Rumänien 2010
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Titus Faschina
Inhalt:
Dumitru Stanciu ist Berghirte in den Karpaten Transsilvaniens - und wohl einer der letzten seiner Art. Sein Lebensmittelpunkt sind die Tiere und ihr Wohlergehen, er ist in der rauen Berglandschaft der Karpaten bei Wind und Wetter an ihrer Seite. Obwohl sein Beruf wohl einer der ältesten der Menschheit ist, wird er nunmehr bald ein Stück europäischer Geschichte sein - zumal die aktuellen Eu-Bestimmungen zunehmend seine Arbeit erschweren. Es sei denn, sein Sohn Radu führt ihn fort, doch auch ihn hat es, wie so viele andere auch, bereits in die Stadt gezogen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen