Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (15.12.2011)

Kino Starts Deutschland (15.12.2011)

12.12.2011 - 10:00 Uhr

Mission- Impossible - Phantom Protokoll (Mission: Impossible - Ghost Protocol)

USA 2011
Genre: Action
Regie: Brad Bird
Darsteller: Tom Cruise, Jeremy Renner Paula Patton
Inhalt:
Bei einem Einsatz des Imf im Kreml kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall: Imf-Anführer Ethan Hunt wird Zeuge eines verheerenden Bombenattentats, das der Imf in die Schuhe geschoben wird. Die Regierung verleugnet die Elite-Abteilung und initiiert das Phantom-Protokoll, ihr einziger Kontakt zur Kommandostruktur wird ermordet. Mit seinen Leuten geht Ethan in den Untergrund, um auf eigene Faust den Drahtzieher zu stellen. Die Spur führt nach Dubai, wo sie dem undurchschaubaren Hendricks auf die Schliche kommen.


Rubbeldiekatz

Deutschland 2011
Genre: Komödie
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Detlev Buck
Inhalt:
Weil es mit der Schauspielkarriere nicht vorangeht, versucht es Alexander in Frauenkleidern - und hat prompt Erfolg damit. Als Alexandra landet er eine Hauptrolle in einer Hollywood-Produktion, die gerade in Berlin gedreht wird. Sehr zur Freude seiner unter notorischer Geldknappheit leidenden Brüder. Die lassen nichts unversucht, Alexander ein ums andere Mal das perfekte weibliche Outfit zu verpassen. Kompliziert wird's allerdings, als der sich in Kollegin Sarah Voss verliebt und seine wahre Identität jeden Moment aufzufliegen droht.


Entelköy Gegen Efeköy (Entelköy'e Karsi)

Türkei 2011
Genre: Komödie
Regie: Yüksel Aksu
Darsteller: Sahin Irmak, Ayse Bosse
Inhalt:
Auch in der Türkei gibt es sie, die Öko-Aktivisten, die für ihre Vision von einer besseren Welt einstehen und ihre Lebensweise danach ausrichten. Einige lassen den Worten Taten folgen und verlassen die Stadt, um in einem ägäischen Dorf einen Neuanfang nach ihren Vorstellungen zu starten. Da passt der Bau eines örtlichen Kohlekraftwerks natürlich gar nicht in das Ideal eines Umwelt-Aktivisten. Prompt liegen sich die Naturfreaks und die ansässigen Dorfbewohner in den Haaren, was reichlich chaotische Vorkommnisse nach sich zieht.


Gottes Treuer Diener (Allah'in Sadik Kulu Barla)

Türkei 2011
Genre: Zeichentrick
Regie: Esin Orhan
Inhalt:
Türkei 1927: Eine Zeit, in der das Denken und Handeln der Menschen in allen Lebensbereichen von totaler religöser Ergebenheit bestimmt war. Der mittelose Said Nursi (1876-1960), Sohn kurdischer Eltern, avanciert nach seiner religiösen Ausbildung zum Gelehrten, der in der Türkei eine Reformbewegung, die so genannte Türkei 1927: Eine Zeit, in der das Denken und Handeln der Menschen in allen Lebensbereichen von totaler religiöser Ergebenheit bestimmt war. Der mittelose Said Nursi (1876-1960), Sohn kurdischer Eltern, avanciert nach seiner religiösen Ausbildung zum Gelehrten, der in der Türkei eine Reformbewegung, die sogenannte Nurculuk-Bewegung der "Anhänger des Lichts", in Gang setzte. Diese steht den modernen Wissenschaften nicht mehr verschlossen gegenüber, sie tritt vielmehr für die Vereinbarkeit von Islam und Technik ein.


Happy Rutsch (Yolki)

Russland 2010
Genre: Komödie
Regie: Timur Bekmambetow
Darsteller: Ivan Urgant, Sergey Svetlakov
Inhalt:
Verschiedene Orte und verschiedene Menschen in Russland, deren Schicksale in der Silvesternacht miteinander in Berührung kommen. Darunter ein kleines Mädchen, das im Kinderheim verlauten lässt, dass der Präsident ihr Vater sei. Zum Beweis muss sie diesen irgendwie dazu bringen, bei seiner Neujahrsrede einen ganz bestimmten Satz auszusprechen. Da kommt ihr auch schon eine Idee: Auf Basis der statistischen Theorie, dass jeder Mensch jeden anderen auf der Welt über sechs Zwischenpersonen kennt, startet sie eine ungewöhnliche Aktion.


Let Me In

Großbritannien/USA 2010
Genre: Horrorfilm
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Chloe Moretz, Kodi Smit-McPhee, Richard Jenkins
Inhalt:
Der zwölfjährige Owen lebt im winterlichen Los Alamos des Jahres 1983 mit seiner alleinerziehenden Mutter. Der zierliche Einzelgänger wird von seinen Mitschülern terrorisiert und findet nur in einsamen Gewaltfantasien ein Ventil. Bis er die vermeintlich gleichaltrige Abby kennenlernt, die gerade mit einem älteren Mann in seinen Wohnblock gezogen ist. Owen ahnt nicht, dass es sich bei ihr um einen Vampir handelt, der Blut zum Überleben braucht. Dann versetzen erste blutleere Leichen die Gemeinde in Entsetzen.


Mein Freund, Der Delfin (Dolphin Tale)

USA 2011
Genre: Drama
Regie: Charles Martin Smith
Darsteller: Harry Connick jr., Ashley Judd, Nathan Gamble
Inhalt:
Bei einem Spaziergang am Strand findet der Junge Sawyer eines Tages ein schwer verletztes Delfinweibchen. Das Tier war zuvor in eine Krebsreuse geraten, wobei die Schwanzflosse derart verwundet wurde, dass ein Überleben des Tiers kaum noch möglich scheint. Doch durch den unglaublichen Einsatz eines Meeresbiologen, eines Spezialisten für Prothesen, und Sawyers tiefer Zuneigung wird das Unmögliche möglich: "Winter", wie der Junge seinen animalischen Freund mittlerweile getauft hat, kommt langsam wieder zu Kräften.


Nie Mehr Ohne Dich (My Last Day Without You)

USA 2011
Genre: Komödie
Regie: Stefan C. Schaefer
Darsteller: Ken Duken, Nicole Beharie
Inhalt:
Niklas ist ein smarter Karrieretyp in Frankfurt. So macht es ihm auch nichts aus, dass er im Auftrag seines Chefs in New York eine Filiale schließen soll. Die unangenehme Nachricht verkündet er rücksichtslos im rüden Ton und will dann bis zu seinem Rückflug in elf Stunden Big Apple erkunden. Zufällig trifft er auf eine schöne Afroamerikanerin, eine Sängerin, die sich durch Bürojobs über Wasser hält, und verbringt mit ihr einen romantischen Nachmittag in Brooklyn. Das Liebesspiel endet (erst einmal) abrupt, als sie erfährt, dass er für den Verlust ihres Arbeitsplatzes verantwortlich ist.


Sarahs Schlüssel (Elle s'appelait Sarah)

Frankreich 2010
Genre: Drama
Regie: Gilles Paquet-Brenner
Darsteller: Kristin Scott Thomas, Mélusine Mayance
Inhalt:
Bevor die zehnjährige Sarah im Juli 1942 mit ihren Eltern in der Nacht von der französischen Polizei zur Deportation abgeholt und mit Tausenden anderen Juden ins Vélodrome interniert wird, schließt sie ihren kleinen Bruder hinter einer Tapetentür ein, um ihn zu retten. Sie nimmt den Schlüssel mit, ohne zu ahnen, welche Katastrophe naht. Eine Journalistin im Paris von heute recherchiert über die damalige Razzia und findet heraus, dass sie gerade mit ihrem Mann vor dem Umzug in die Wohnung der Opfer steht.


Black Power Mixtape 1967 - 1975

Schweden 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Göran Olsson
Darsteller: Erykah Badu, Harry Belafonte


Hotel Deutschland 2

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stefan Paul
Darsteller: Wolfgang "Zwieback" Krause, Erwin Stache


Open Souls

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Volker Meyer-Dabisch
Inhalt:
Rudi und Alberto verbindet ein Schicksal, wie es viele "Mischlingskinder" im Nachkriegsdeutschland erfahren mussten: ein lebenslanger Kampf gegen Ausgrenzung. Rudi wächst bei amerikanischen Adoptiveltern in den USA auf und erfährt lange nichts über seine wahre Herkunft, bis die traurige Wahrheit ihn auf die schiefe Bahn geraten lässt. Alberto verlebt seine Kindheit bei seinem faschistischen und gewalttätigen Großvater und verbringt später einen Großteil seines Lebens mit der Suche nach seiner Schwester, die in ein Heim gegeben wurde.


Wader/Wecker - Vater Land

Deutschland 2011
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rudi Gaul
Darsteller: Hannes Wader, Konstantin Wecker
Inhalt:
Hannes Wader und Konstantin Wecker, zwei politische Liedermacher und musikalische Mitgestalter der 68er-Bewegung, gehen erstmals zusammen auf Tournee. Der norddeutsche Wader, dem früher Raf-Sympathien nachgesagt wurden und der bislang nicht sehr viel von seinem künstlerischen Zeitgenossen Wecker gehalten hat, ist nach einigen Schicksalsschlägen wieder bereit, eine Bühne zu betreten. Die gemeinsame Tour stellt die beiden unterschiedlichen Musiker vor die große Herausforderung, sich aufeinander einzulassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen