Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (16.07.2009)

Kino Starts Deutschland (16.07.2009)

13.07.2009 - 10:03 Uhr

Harry Potter Und Der Halbblutprinz (Harry Potter and the Half-Blood Prince)

USA 2009
Genre: Fantasy
Regie: David Yates
Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
Inhalt:
Das sechste Jahr in Hogwarts ist für Harry Potter und seine Freunde kein Zuckerschlecken: Seit der Rückkehr Voldemorts herrschen Unsicherheit und Ungewissheit in der Zauberschule, ständig ist mit Angriffen des Dunklen Lords und seiner Schergen zu rechnen. Gemeinsam mit Dumbledore macht sich Harry daran, die Vergangenheit von Voldemort zu erforschen. Dabei soll das Zaubertrankbuch des geheimnisvollen Halbblutprinzes helfen. Je näher Harry der Wahrheit über seinen Gegner kommt, desto größer ist die Gefahr, in die er gerät - zumal die Identität des Halbblutprinzes eine faustdicke Überraschung ist.


Affären À LA Carte (Le Code a Changé)

Frankreich 2009
Genre: Komödie
Regie: Danièle Thompson
Darsteller: Karin Viard, Dany Boon, Marina Fois
Inhalt:
Ein langjähriger Freundeskreis trifft sich mal wieder zum gemeinsamen Dinner. Der Ablauf des Abends scheint bereits vorprogrammiert zu sein, jeder bereitet sich auf die perfekte Fassade vor, die die eigenen Sorgen, Ängste und Unsicherheit für gewöhnlich zu überspielen und gänzlich unter die Oberfläche zu kehren vermag. Doch spätestens auf dem Heimweg bricht das Kartenhaus aus Lügen zusammen und den dominierenden Gefühlen von Neid und Missgunst wird ordentlich Luft gemacht - und an diesem Abend kommen ganz spezielle Verwicklungen ans Tageslicht.


Birdwatcher - Im Land Der Roten Menschen (La terra degli uomini rossi)

Italien/Brasilien 2008
Genre: Drama
Regie: Marco Bechis
Darsteller: Abrisio da Silva Pedro, Alicélia Batista Cabreira
Inhalt:
Im brasilianischen Mato Grosso do Sul hüten die reichen und gelangweilten Fazendeiros ihre Plantagen, während die Ureinwohner im Reservat gepfercht eine Existenz in bitterer Armut und ohne Zukunft fristen. Der Selbstmord zweier Jugendlicher löst eine Revolte aus. Die Indianer verlassen das Reservat und lassen sich auf dem Gebiet der Plantagenbesitzer nieder. Zwar können die rechtlich wenig gegen die Eindringlinge ausrichten, aber gibt es auch andere Methoden wie den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln oder zuletzt tödliche Gewalt.


Killshot

USA 2007
Genre: Thriller/Drama
Regie: John Madden
Darsteller: Mickey Rourke, Diane Lane, Thomas Jane
Inhalt:
Eigentlich wollte sich Mafiakiller Armand zur Ruhe setzen. Doch das Geld ist knapp und der junge, von Gangsterfantasien getriebene Hitzkopf Richie erinnert ihn an seinen Bruder, der bei einem Auftragsmord ums Leben kam. So lässt sich Armand von Richie zur Erpressung eines Maklers überreden. Doch als sie ihr Opfer mit Stahlarbeiter Wayne verwechseln, setzt sich dieser vor den Augen seiner Frau zur Wehr, zwingt das Duo zur Flucht. Von nun an verfolgt Armand nur noch ein Ziel: das Ehepaar, das gegen ihn aussagen könnte, zu töten.


Umdeinleben

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Gesine Danckwart
Darsteller: Kathrin Angerer, Maren Kroymann, Caroline Peters
Inhalt:
Sechs Frauen, so normal und doch isoliert von unserer Gesellschaft, geben ihre Perspektive auf das Leben preis. Im Mittelpunkt steht stets die Sehnsucht nach Erfüllung, nicht immer der eigenen, sondern oft auch fremder Erwartungen. Schauplatz ist ein steriler Klinikraum, der die Figuren aus dem normalen Leben herauslöst und Einblick in den täglichen Kampf um (berufliche) Anerkennung gewährt: auf das Leben als Freiberuflerin, als Ringerin oder als Politikerin. Jede führt auf ihre Weise ihren eigenen Überlebenskampf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen