Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.09.2007)

Kino Starts Deutschland (13.09.2007)

10.09.2007 - 09:57 Uhr

Death Sentence - Todesurteil (Death Sentence)

USA 2007
Genre: Horror / Action
Regie: James Wan
Darsteller: Kevin Bacon, Kelly Preston, Garrett Hdelund
Inhalt:
An Nick Humes (Kevin Bacon) Vita und Person gibt es keinen Makel: Er ist wohlgelittener Steuerzahler im Managementbereich und erfreut sich einer heilen Familienidylle. Diese wird ein für alle Mal zerstört, als eine ruchlose Straßengang seinen ältesten Sohn brutal ermordet - vor seinen Augen. Fortan treiben unerträgliche Trauer und Schmerz Hume bald zu einem neuen Ziel: Er will Rache an den Mördern nehmen, Richter, Jury und Henker selbst spielen und die Beteiligten für ihre grauenvolle Tat erbarmungslos büßen lassen.


Hannah

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Erica von Moeller
Darsteller: Nina Hoss, Isabel Bongard, Wolfram Koch
Inhalt:
Hannah (Nina Hoss) ist jung, schön, rätselhaft - und unnahbar. Sie hat sich in ihrer Wohnung mit dem Fotolabor wie in eine Festung zurückgezogen, in die niemand Zutritt hat. Weder Arbeitskollegen, ihr Freund, noch Eltern oder die Tochter. Eines Tages fühlt sie sich plötzlich von einem Unbekannten verfolgt: Sie findet Fotos von sich aus einer lange vergangenen, unbeschwerten Zeit. Das fördert verschüttete Erinnerungen zu Tage, konfrontiert sie mit dem Rätsel ihrer eigenen Person und bringt beunruhigende Ereignisse in Gang.


Könige Der Wellen (Surf's Up)

USA 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Ash Brannon, Chris Buck
Synchronsprecher: Robert Stadlober, Jessica Schwarz, Thomas Fritsch
Inhalt:
Von klein auf wollte Pinguin Cody Maverick nichts lieber als Profi-Surfer werden - genau wie sein großes Vorbild Big Z. Als der 17-Jährige von dem Talentscout Mikey in seiner antarktischen Heimat Shiverpool entdeckt wird, folgt er ihm begeistert. Mit anderen Jungsurfern wie Chicken Joe reist er nach Pen Gu Island, wo das 10. Big Z Memorial Surf-Off stattfindet. Der Wettbewerb wird von dem respektlosen Tank Evans dominiert, gegen den Cody kaum eine Chance hat. Sein Engagement steigt, als er Rettungsschwimmerin Lani Aliikai trifft.


Ein Mutiger Pfad (A Mighty Heart)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
Inhalt:
Am 23. Januar 2002 wird der Asien-Chefkorrespondent des Wall Street Journal, Daniel Pearl (Dan Futterman), der nach dem 11. September aus der Krisenregion Pakistan berichtet, von Al-Qaida-Terroristen in Karatschi entführt. Als seine schwangere Frau Mariane (Angelina Jolie) davon erfährt, versucht sie erschüttert alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihn freizubekommen. Diplomatenunterhändler Randall Bennett (Will Patton) steht ihr vor Ort bei, wo sie schwere Rückschläge hinnehmen muss und den Tod ihres Mannes nicht verhindern kann.


Paulas Geheimnis

Deutschland 2006
Genre: Kinderfilm/Thriller
Regie: Gernot Krää
Darsteller: Thelma Heintzelmann, Paul Vincent de Wall, Constanze Spranger
Inhalt:
Die Freude auf die Sommerferien ist der 11-jährigen Paula (Thelma Heintzelmann) gründlich verdorben. Diebe haben ihr Tagebuch, dem sie alle geheimen Gedanken anvertraut, gestohlen. Nur Mitschüler Tobi (Paul Vincent de Wall) hat das Verbrechen beobachtet und schlägt einen Deal vor: Hilft ihm Paula bei seiner Englisch-Nachprüfung, will er als Hobby-Detektiv das Diebesgut wiederbeschaffen. Schon steht Paulas Feriencamp vor der Tür. Die Tochter aus reichem Hause ist auf die Hilfe von Tobis Schwester Jenny (Constanze Spranger) angewiesen.


Die Regeln Der Gewalt (The Lookout)

USA 2007
Genre: Thriller/Drama
Regie: Scott Frank
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Jeff Daniels, Matthew Goode
Inhalt:
Vor einigen Jahren standen Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) als Star der Schulhockeymannschaft alle Türen offen. Bis er einen Autounfall verschuldete, bei dem zwei seiner besten Freunde ums Leben kamen und er selbst einen schweren Hirnschaden davon trug. Nun muss er täglich in Therapie, kann sich die einfachsten Dinge nicht merken, lebt bei seinem blinden Kumpel Lewis (Jeff Daniels) und arbeitet als Nachtwächter in einer Bank. Das wollen sich Gary (Matthew Goode) und Luvlee (Isla Fisher) für einen Raubzug zu Nutze machen.


Rezept Zum Verlieben (No Reservation)

USA 2007
Genre: Komödie/Drama
Regie: Scott Hicks
Darsteller: Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart, Abigail Breslin
Inhalt:
Meisterköchin Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) glänzt als Maître de Cuisine im Manhattaner Nobelrestaurant 22 Bleecker. Die gleichermaßen bewunderte wie gefürchtete Perfektionistin soll sich nach dem Tod ihrer Schwester um ihre 9-jährige Nichte Zoe (Abigail Breslin) kümmern - und ist völlig überfordert, denn außerhalb der Küche hat sie nichts im Griff. Dann muss sie sich auch noch mit dem neuen, ziemlich lässigen Koch Nick Palmer (Aaron Eckhart) herumschlagen - ihr totales Gegenteil. Doch aus Ablehnung wird schnell Zuneigung.


Salvador - Kampf Um Die Freiheit (Salvador)

Spanien 2006
Genre: Drama
Regie: Manuel Huerga
Darsteller: Daniel Brühl, Tristan Ulloa, Leonardo Sbaraglia
Inhalt:
In den letzten Tagen des spanischen Faschismus kämpft auch der Bourgeoisie-Spross Salvador Puig Antich (Daniel Brühl) gegen das Franco-Regime. Zusammen mit Gleichgesinnten zieht er in den Untergrund. Von dort verüben sie bewaffnete Banküberfälle, um die Arbeiterbewegung zu finanzieren. Bis sie 1973 in Barcelona festgenommen werden - und man Salvador wegen Polizistenmordes zum Tode verurteilt. Mit seinem Anwalt Oriol Arau (Tristan Ulloa) und dem Wärter Jesus (Leonardo Sbaraglia) schöpft er Hoffnung.

Sister In Law

Großbritannien 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Kim Longinotto, Florence Ayisi
Inhalt:
In Kumba, einer kleinen Gemeinde im Südwesten Kameruns, arbeiten die Richterin Beatrice Ntuba und die Staatsanwältin Vera Ngassa. Sie treten für Frauen ein, die Opfer von Gewalttaten wurden und haben damit keinen leichten Stand in dem zurückgebliebenen muslimischen Dorf. Doch mit Einfühlsamkeit gegenüber den Opfern und Bestimmtheit gegenüber den mutmaßlichen Tätern erkämpfen sie sich den Respekt der Einwohner: Sei es bei Verhandlungen über Misshandlungen von Kindern, Vergewaltigungen oder Gewalt in der Ehe.


Tödliche Verbindungen

Deutschland 2006
Genre: Kriminalfilm
Regie: Markus Kleinhans, Edgar Kraus
Darsteller: Adnan Erten, Luky Zappatta, Liane Sellerer
Inhalt:
Bad Tölz im Frühjahr 1978. Eine alleinstehende Verkäuferin (Karin Steiner) wird tot aufgefunden - sie starb an Blausäurevergiftung. Niemand weiß, wie das Toxin in ihren Körper gelangte. Es gibt weder Hinweise auf ein Verbrechen, noch auf Selbstmord. Der Tölzer Kommissar Walter Degenhardt (Adnan Erten) ermittelt. Ihm wird der Miesbacher Kollege Rio Hartmann (Luky Zappatta) zugeteilt, der eine Affäre mit Zeugin Conny Sageder (Liane Sellerer) beginnt. Einziger Verdacht: Der heimliche Liebhaber des Opfers ist Chemiker.


Yella

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Christian Petzold
Darsteller: Nina Hoss, Devid Striesow, Hinnerk Schönemann
Inhalt:
Buchhalterin Yella (Nina Hoss) hat genug: Sie flüchtet aus ihrer perspektivlosen ostdeutschen Kleinstadt und der gescheiterten Ehe mit Ben (Hinnerk Schönemann), um einen Neuanfang im Westen zu wagen. Nach erfolglosen Versuchen trifft sie in Hannover auf Philipp (Devid Striesow), der bei einem Finanzunternehmen arbeitet und ihr eine Stelle als seine Assistentin verschafft. Sie lernt eine unwirkliche Luxuswelt kennen, geht eine Beziehung zu Philipp ein. Doch ihr altes, schäbiges Leben bricht in diesen Traum ein, als Ben unvermittelt auftaucht.


Zimmer 1408

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Mikael Hafström
Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack
Inhalt:
Der kalifornische Reiseführer-Autor Mike Enslin (John Cusack) schreibt gerne über übernatürliche Phänomene - und hält sie alle für Ammenmärchen. Bei seinen Recherchen stößt er auf ein New Yorker Hotelzimmer, in dem es tatsächlich spuken soll. Ungerührt von den Warnungen des Hotelmanagers Gerald Olin (Samuel L. Jackson) verbringt er die Nacht in Zimmer 1408, in dem seit 1912 über 50 Gäste binnen Stundenfrist den Tod fanden. Doch statt eines Mythos erwartet Mike das nackte Grauen - die Gruselgeschichten sind nämlich echt.


Mit Mistgabel Und Federboa - Farmer John (The Real Dirt On Farmer John)

USA 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Taggart Siegel
Darsteller: John Peterson

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen