Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (21./22.11.2007)

Kino Starts Deutschland (21./22.11.2007)

19.11.2007 - 10:00 Uhr

Filmstart 21. November 2007:

Der Prinz Und Der Prügelknabe (The Wipping Boy)

USA/Deutschland 1994
Genre: Kinderfilm
Regie: Sidney Macartney
Darsteller: Turan Munro, Nic Knight, George C. Scott und Kevin Conway
Inhalt:
Der arme Tommi wird an den Königshof verschleppt und muss nun sein Dasein als Prügelknabe fristen. Das bedeutet er wird verprügelt, sobald der gleichaltrige Prinz Boris wieder einmal Unsinn macht. Als Tommi erfährt, dass seine Schwester im Gefängnis sitzt, bückst er aus. Und mit ihm Prinz Boris.

Filmstart 22. November 2007:

Machtlos (Rendition)

USA/Südafrika 2007
Genre: Thriller
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Reese Witherspoon, Alan Arkin und Meryl Streep
Inhalt:
Als Homeland Security den aus Ägypten stammenden Anwar El-Ibrahimi (Omar Metwally) des Terrorismus verdächtigt, verschwindet er auf einem Flug von Südafrika nach Washington D.C. spurlos: Die Cia verschleppt ihn und bringt ihn in ein geheimes Gefangenenlager außerhalb der USA. Während seine amerikanische Frau Isabella (Reese Witherspoon) ihn verzweifelt sucht, wird El-Ibrahimi beim Verhör gefoltert. Dem wohnt der junge Cia-Analyst Douglas Freeman (Jake Gyllenhaal) bei, der seiner Aufgabe kaum gewachsen ist.


Es War K'Einmal Im Märchenland (Happily N' Ever After)

USA/Deutschland 2006
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Paul Bolger und Yvette Kaplan
Darsteller: George Carlin, John DiMaggio, Andy Dick und Jon Polito
Inhalt:
Im Märchenland obliegt es dem weisen Zauberer, die Balance zwischen Gut und Böse zu halten. Kaum hat er sich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet, versagen seine Praktikanten Munk und Mambo. Durch ihren Fehler erhält Cinderellas böse Stiefmutter Frieda den Zauberstab der Weisen und sorgt dafür, dass fortan nur noch die Bösewichte gewinnen. Happy Endings gehören der Vergangenheit an! Da bleibt Cinderella nichts anderes übrig, als aus ihrem Schlaf zu erwachen und mit ihrer bunten Gefolgschaft das Reich zu retten.


Seed

Kanada 2007
Genre: Horror
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Will Sanderson, Michael Paré, Ralf Moeller und Andrew Jackson
Inhalt:
Der verurteilte Massenmörder Max Seed (Will Sanderson) soll in Seattle 1972 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden. Seine Drohung, wiederzukehren, wird auf grausige Weise wahr: Nach drei erfolglosen Versuchen, ihn mit 15.000 Volt umzubringen, erklären ihn Wärter Wright (Ralf Moeller), der Henker (Michael Eklund) und der Arzt Dr. Wickson (Andrew Jackson) für tot - obwohl ihm die Begnadigung zustünde. Lebendig begraben, kämpft sich der schwer verletzte Seed an die Erdoberfläche, um Rache zu nehmen.


Across The Universe

USA 2007
Genre: Musikfilm
Regie: Julie Taymor
Darsteller: Evan Rachel Wood, Jim Sturgess, Joe Anderson und Dana Fuchs
Inhalt:
Die 60er Jahre steuern auf ihren Höhepunkt zu: Anti-Vietnam-Proteste, bewusstseinserweiternde Drogentrips und Rock 'n' Roll sind am überkochen. Mitten drin ist der junge Liverpooler Jude (Jim Sturgess), der aus England in die USA kommt, um seinen Vater zu suchen. In Greenwich Village findet er stattdessen die Liebe in Form der behüteten Vorstadtschönheit Lucy (Evan Rachel Wood). Gemeinsam erkunden sie die rasanten Veränderungen im Land. "Dr. Robert" (Bono) and "Mr. Kite" (Eddie Izzard) stellen sie der Counter Culture vor.


Meine Schöne Bescherung

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Vanessa Jopp
Darsteller: Martina Gedeck, Heino Ferch, Jasmin Tabatabai und Roeland Wiesnekker
Inhalt:
Sara (Martina Gedeck) lebt glücklich mit ihrem vierten Ehemann Jan (Heino Ferch) und dessen Sohn aus erster Ehe zusammen, sowie ihren eigenen drei Kindern, die von drei verschiedenen Männern stammen. Da Weihnachten vor der Tür steht, lädt sie kurzerhand ihre gesamten Ex-Partner nebst familiärem Anhang ein. Der entsetzte Jan kann nicht verhindern, dass ein Abend voller Gemeinheiten seinen Lauf nimmt, an dessen Höhepunkt Sara ihre Schwangerschaft erklärt. Sie ahnt nicht, dass Jan als Vater ausscheidet.


Persepolis

Frankreich 2007
Genre: Trickfilm/Drama
Regie: Marjane Satrapi
Synchronstimmen: Jasmin Tabatabai, Nadja Tiller, Hanns Zischler und Eva Kryll
Inhalt:
Punkmusik, 'Abba', Iron Maiden und natürlich Jungs - das sind die großen Leidenschaften der achtjährigen Marjane, die im Iran lebt. Daran kann auch die Machtergreifung durch die fundamentalistischen Mullahs, die den Schah aus dem Land gejagt haben, nichts ändern. Marjane begehrt auf gegen die Verschleierungspflicht für Frauen, gegen die Bespitzelung der Bevölkerung und die Repressalien gegen ihre Familie. So groß ist Marjanes Lebenshunger, dass die Eltern sie sicherheitshalber außer Landes schicken, bevor Schlimmeres geschieht...


Tell

Deutschland/Österreich/Schweiz 2007
Genre: Komödie
Regie: Mike Eschmann
Darsteller: Christian Tramitz, Mike Müller, Axel Stein und Michael Kessler
Inhalt:
Man schreibt das Jahr 1291, die Schweiz wird geboren. Wilhelm Tell (Mike Müller) ist Österreicher und träumt von der eidgenössischen Staatsbürgerschaft. Dazu ist er bereit, alles zu tun: Er soll für Walter Fürst (Max Rüdlinger) die Herrschaft der Österreicher verhindern. Gar nicht so einfach, wenn einem Eskimoprinz Val-Tah (Axel Stein) auf Schritt und tritt folgt. Dabei verliebt sich Wilhelm in die süße Sissy (Ellenie Salvo González), die Tochter von Vogt Gessler (Udo Kier). Doch sie ist dem schleimigen Rudolph (Christian Tramitz) versprochen.


Vier Monate, Drei Wochen Und Zwei Tage

Rumänien 2007
Genre: Drama
Regie: Cristian Mungiu
Darsteller: Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Vladimir Ivanov und Alexandru Potocean
Inhalt:
Studentin Gabita (Laura Vasiliu) befindet sich in einer prekären Situation: Sie will abtreiben - was in Ceausescus diktatorischem Ostblockstaat Rumänien unter Strafe verboten ist. Ihre Zimmergenossin Otilia (Anamaria Marinca) treibt das dafür notwendige Geld und einen Arzt auf, der die Abtreibung an der verschüchterten Gabita vornehmen soll. Nachdem sie endlich ein Hotel gefunden haben, das ihnen ein Zimmer vermietet, nutzt der Arzt ihre Situation schamlos aus und überlässt sie anschließend ihrem weiteren Schicksal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen