Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (13.12.2007)

Kino Starts Deutschland (13.12.2007)

10.12.2007 - 10:00 Uhr

Bee Movie - Das Honigkomplott (Bee Movie)

USA 2007
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Synchronsprecher Bastian Pastewka, Mirjam Weichselbraun und Gerrit Schmidt-Foß,
Inhalt:
Jungbiene Barry B. Benson hat gerade das College absolviert. Nun winkt ihm eine Karriere bei Honex, wo er für den Rest seines Lebens Honig produzieren soll. Tolle Aussichten! Barry nutzt die erste Gelegenheit, in die weite Welt zu fliehen und rast mit einer Bienenfliegerstaffel in den Central Park. Dort landet er alsbald in der Wohnung von Floristin Vanessa, die ihm das Leben rettet. Deshalb vertraut sich Barry ihr an und lernt, für die Rechte der Bienen einzutreten.


Hitman - Jeder Stirbt Alleine (Hitman)

Frankreich/USA 2007
Genre: Actionfilm
Regie: Xavier Gens
Darsteller: Timothy Olyphant, Dougray Scott, Olga Kurylenko und Robert Knepper
Inhalt:
Agent 47 (Timothy Olyphant) ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was je über ihn bekannt wurde. Mag er seine Aufträge auch noch so kühl ausführen, gerät er dennoch mitten in ein Machtspiel und wird zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Militär. Unerbittlich unter Feuer genommen, kämpft er sich zu den Hintermännern vor, darunter die attraktive Nika (Olga Kurylenko).


Todeszug Nach Yuma (3:10 to Yuma)

USA 2007
Genre: Western
Regie: James Mangold
Darsteller: Russell Crowe, Christian Bale, Logan Lerman und Ben Foster
Inhalt:
Seit er nach einem tragischen Unfall aus der Armee entlassen wurde, versucht Dan Evans (Christian Bale) sein Glück als rechtschaffener Ranger in Arizona. Doch ihm, seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und den beiden Söhnen fehlt es am Nötigsten zum Leben. Als der berüchtigte Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) eine Postkutsche überfällt, kann Dan den schwer verletzten Kopfgeldjäger McElroy (Peter Fonda) retten und hilft, den Banditen zu verhaften. Nun soll er Wade zu einem Zug geleiten, der ihn ins Staatsgefängnis bringt. Dan willigt aus Geldnot in das riskante Unterfangen ein, verfolgt von Wades brutalem Komplizen Charlie (Ben Foster).


Der Klang Des Herzens (August Rush)

USA 2007
Genre: Drama
Regie: Kirsten Sheridan
Darsteller: Freddie Highmore, Keri Russell, Jonathan Rhys-Meyers und Terrence Dashon Howard
Inhalt:
Der sensible elfjährige Evan (Freddie Highmore) lebt seit seiner Geburt in einem Waisenhaus in Neu-England und wird von allen als Freak gehänselt, weil er behauptet, seine Eltern hören zu können. Eines Tages kann er den Spott nicht mehr ertragen und reißt aus, um in New York Hilfe bei einem Sozialarbeiter zu finden, verliert aber die Adresse. Ein junger Straßenmusikant nimmt ihn mit in ein altes Theater, wo ein cleverer Wirrkopf (Robin Williams) Kinder musikalisch fördert und für sich arbeiten lässt.


Vorne Ist Verdammt Weit Weg

Deuschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Thomas Heinemann
Darsteller: Frank-Markus Barwasser, Philipp Sonntag, Christiane Paul und Franziska Schlattner
Inhalt:
Erwin Pelzig (Frank-Markus Barwasser), hilfsbereit und nächstenlieb, verletzt versehentlich seinen Nachbarn, den Chauffeur und siebenfachen Vater Johann Griesmaier (Peter Lohmeyer) schwer. Selbstverständlich übernimmt er während dessen Genesung seinen Platz als Fahrer des Industriellen Bieger (Philipp Sonntag). Doch Griesmaiers Job ist in Gefahr: Biegers Tochter Melanie (Franziska Schlattner) hat den Unternehmensberater Kienze (Tobias Oertel) engagiert, der den Betrieb in die Mongolei verlagern will.


Kabadayj - Für Liebe Und Ehre (Kabadayj)

Türkei 2007
Genre: Action/Drama
Regie: Omer Vargi
Darsteller: Sener Sen, Kenan Imirzalioglu, Asli Tandogan und Ismail Hacioglu
Inhalt:
Früher, da galten Ali Osman (Sener Sen) und seine Freunde als die Fürsten der Straße, die sich für Schwache einsetzten. Heute stehen nur noch Brettspiele auf dem Programm der Frührentner. Bis Ali von einem mittlerweile erwachsenen Sohn erfährt, der obendrein dicken Ärger mit Drogenmafioso Devran (Kenan Imirzalioglu) hat. Beide kämpfen um das selbe Mädchen, Devran mit kriminellen Mitteln. Ali reaktiviert seine Altherrenclique, die ihren alten Kampfgeist wieder entdeckt.


Rubljovka - Straße Zur Glückseligkeit

Deutschland 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Irene Langemann
Inhalt:
Die Verkehrsader Rubljowka verbindet Moskau, das Zentrum der Macht, mit der russischen Provinz. In allen Zeiten zog diese Gegend magnetisch die herrschende Elite an. Auch das derzeitige Staatsoberhaupt Wladimir Putin wohnt in Rubljowka, das zum Synonym für Reichtum, Aufschwung und Dekadenz geworden ist. Nirgendwo sonst stehen Vergangenheit und Raubtierkapitalismus enger beieinander, wenn die Paläste der Neureichen die letzten Hütten der Armen verdrängen. Proteste werden im Keim erstickt.


Ulzhan - Das Vergessene Licht (Ulzhan)

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Volker Schlöndorff
Darsteller: Philippe Torreton, Ayanat Ksenbai und
Inhalt:
Der Franzose Charles (Philippe Torreton) hat seine Familie bei einem Unfall verloren und bricht zu einer letzten Reise auf - ins zentralasiatische Kasachstan. Als man ihm die Papiere stiehlt und ihn als Spion verhaftet, flieht er aus der Hauptstadt Astana in die Steppe, um sich auf seinen Tod vorzubereiten. Doch die junge Nomadin Ulzhan (Ayanat Ksenbai), die ihm ein Pferd verkauft, heftet sich an seine Fersen. Und auch Schamane Shakuni (David Bennent) kreuzt immer wieder seinen Weg.


Schnauze Voll!

Deutschland/Estland 2005
Genre: Komödie
Regie: Peeter Simm
Darsteller: Heio von Stetten, Thomas Schmauser, Maarja Jakobson und Rasmus Kaljujärv
Inhalt:
Früher verzauberte Kaminsky (Heio von Stetten) mit seinem Tanz das Publikum, heute malocht er als Lkw-Fahrer für den kriminellen Radke (Udo Schenk) und denkt an Selbstmord. Auf seiner letzten Fahrt liest er die junge Cellistin Stella (Maarja Jakobson) auf, die ebenfalls "die Schnauze voll" hat und zurück nach Estland will. Sie werden von ihrem Landsmann Wolf (Rasmus Kaljujärv) und dessen Fluchthelfer Manfred (Thomas Schmauser) verfolgt: Wolf hat das Geld von einem Bankraub in Kaminskys Laster versteckt.


Heidi Und Peter

Schweiz 1955
Genre: Kinderfilm/Melodram
Regie: Franz Schnyder
Darsteller: Heinrich Gretler, Elsbeth Sigmund, Thomas Klameth und Willy Birgel
Inhalt:
Verfilmung des berühmten Kinderromans von Johanna Spyri. Im Mittelpunkt steht Heidi, die mit ihrem Großvater hoch droben in den Schweizer Bergen lebt. Doch die Idylle hat bald ein Ende.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen