Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (25.10.2007)

Kino Starts Deutschland (25.10.2007)

22.10.2007 - 10:00 Uhr

En LA Cama

Deutschland/Chile 2005
Genre: Drama/Komödie
Regie: Matias Bize
Darsteller: Blanca Lewin, Gonzalo Valenzuela
Inhalt:
In Santiago de Chile lernen sich Daniela (Blanca Lewin) und Bruno (Gonzalo Valenzuela) auf einer Party kennen. In einem Hotelzimmer schlafen sie leidenschaftlich miteinander - und geben erst danach ihre Namen Preis. Beide sind sich spontan so sympathisch und vertraut, dass sie die ganze Nacht miteinander verbringen werden. Zwei Fremde erzählen sich ihre Lebensgeschichte, sprechen über Erinnerungen und Träume, Ängste und Wünsche, bis aus ihnen Freunde geworden sind. Dennoch: Am nächsten Tag ist die Vertrautheit wieder verschwunden.


Die Ermordung Des Jesse James Durch Den Feigling Robert Ford
(The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford)

USA 2007
Genre: Drama/Western
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard, Mary-Louise Parker, Paul Schneider, Sam Rockwell
Inhalt:
Der Bandit Jesse James (Brad Pitt) ist mit seiner James-Younger-Bande der meistgesuchte Mann des Wilden Westens. Trotzdem plant der berüchtigte Outlaw den nächsten großen Raub und zieht in den Krieg gegen seine zahlreichen Feinde. Rückendeckung erhält er von seinen Getreuen und Neuzugang Robert Ford (Casey Affleck). Nachdem die Geächteten durch zahlreiche Verluste und Festnahmen dezimiert worden sind, glaubt Jesse, nur noch den Brüdern Robert und Charley (Sam Rockwell) vertrauen zu können - ein folgenschwerer Fehler.


Halloween

USA 2007
Genre: Horror
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Scout Taylor-Compton, Malcom McDowell, Tyler Mane
Inhalt:
Nachdem er seine ältere Schwester brutal erstochen hat, wird der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) von der Polizei aufgegriffen und in eine geschlossene psychiatrische Anstalt eingewiesen. 15 Jahre später gelingt dem nun erwachsenen Michael (Tyler Mane) überraschend die Flucht aus der streng bewachten Klinik. Er bricht sofort in seine Heimat Haddonfield auf, um seine jüngere Schwester Laurie (Scout Taylor-Compton) zu finden. Als Kind beschützte er sie, nun schwebt Laurie in Lebensgefahr. So wie jeder, der den Weg des irren Mörder kreuzt.


Heidi

Schweiz 1952
Genre: Kinderfilm
Regie: Luigi Comencini
Darsteller: Elsbeth Sigmund, Heinrich Gretler, Thomas Klameth
Inhalt:
Nach schweren Vorwürfen hat sich der Alp-Öhi (Heinrich Gretler) in die Schweizer Berge zurückgezogen. Dort wächst seine kleine Enkelin Heidi (Elsbeth Sigmund) mit dem gleichaltrigen Geißenhirten Peter (Thomas Klameth) glücklich im Einklang mit der Natur auf. Bis Tante Dete (Elsie Attenhofer) sie ersucht, bei Familie Sesemann im deutschen Frankfurt der gelähmten Tochter Klara (Isa Günther) Gesellschaft zu leisten. Klara blüht in Heidis sympathischen Gegenwart auf, doch Heidi leidet unter der strengen Gouvernante (Anita Mey) und erkrankt vor Heimweh.


Lissi Und Der Wilde Kaiser

Deutschland 2007
Genre: Trickfilm/Komödie
Regie: Michael "Bully" Herbig
Sprecher: Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian, "Badesalz"
Inhalt:
Das überglückliche Kaiserpaar Lissi und Franz lebt den Traum der österreichischen k.u.k.-Monarchie: Entspannt regieren und dreimal täglich herumflanieren. Die heile Welt gerät eines Tages völlig aus der Bahn, als Lissi aus dem Märchenschloss entführt wird. Ein unerhörter Skandal! Franz und sein chronisch gestresster Feldmarshall stürzen sich kopfüber in ein Abenteuer zur Rettung der Kaiserin. Die Spur führt in die Wälder, wo sich die Freischwimmer verstecken, die mit den Partisanen gemeinsam transpirieren. Derweil erlebt Lissi eine Odyssee.


Odette Toulemonde

Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
Darsteller: Chaterine Frot, Albert Dupontel, Jacques Weber
Inhalt:
Die stets gut gelaunte Verkäuferin Odette Toulemonde (Catherine Frot) steht tagsüber in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses, abends ist sie ihren Kindern eine gute Mutter - auch wenn es in der kleinen Mietwohnung eng hergeht. Das kompensiert sie mit bedingungsloser Hingabe zum Schnulzen-Autor Balthazar Balsan (Albert Dupontel), dem sie einen flammenden Brief schreibt. Der interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan, bis er nach Kritikerschelte in eine Depression verfällt. Bald darauf steht Balsan vor Odettes Tür, um sich trösten zu lassen.


Pippi Langstrumpf

Brd/Schweden 1969
Genre: Kinderfilm
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson
Inhalt:
Die wohlerzogen Geschwister Tommy (Pär Sundberg) und Annika (Maria Persson) sehnen sich nach Abwechslung in ihrem Dorf. Der Wunsch geht in Erfüllung, als eines Tages ein kleines, rothaariges Mädchen angeritten kommt. Sie heißt Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson) und zieht mit Pferd Kleiner Onkel und Äffchen Herr Nilsson in die leerstehende Villa Kunterbunt ein. Erzieherin Pürrelius (Margot Trooger) vom Jugendamt ist Pippis elternloser Lebensstil ein Dorn im Auge, aber Pippi ist den Erwachsenen an Kraft und List haushoch überlegen.


Solange Du Hier Bist

Deutschland 2006
Genre: Drama
Regie: Stefan Westerwelle
Darsteller: Michael Gempart, Leander Lichti
Inhalt:
Hinter der bürgerlichen Fassade des älteren Georg (Michael Gempart) verbirgt sich ein vereinsamter und isolierter Mann. Der junge Stricher Sebastian (Leander Lichti) ist eine von Georgs wenigen verbliebenen Chancen seine Einsiedelei zu durchbrechen. Um die paar Stunden, die er bei ihm ist, kreist Georgs ganzes Leben. Als Sebastian über Nacht bleiben will, glaubt Georg das Glück gefunden zu haben. Doch je mehr er sich ihm öffnet, desto weiter zieht sich der Junge zurück. Das fragile Gleichgewicht zwischen ihnen droht unwiderruflich zu verrutschen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen