Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.02.2009)

Kino Starts Deutschland (12.02.2009)

09.02.2009 - 10:00 Uhr

Er Steht Einfach Nicht Auf Dich (He's Just Not That Into You)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Ken Kwapis
Darsteller: Scarlett Johansson, Drew Barrymore, Jennifer Aniston, Ben Affleck
Inhalt:
Janine (Jennifer Connelly) steckt in einer öden Ehe mit Ben (Bradley Cooper) fest und sehnt sich nach Abwechslung. Auch Gigi (Ginnifer Goodwin), Beth (Jennifer Aniston), Anna (Scarlett Johansson) und Mary (Drew Barrymore) suchen verzweifelt nach Mr. Right. Doch die Männerwelt, bestehend aus Alex (Justin Long), Neil (Ben Affleck) und Connor (Kevin Connolly) scheint entweder zu unentschlossen oder einfach nicht auf sie zu stehen.


Freitag Der 13. (Friday the 13th)

USA 2009
Genre: Horror
Regie: Marcus Nispel
Darsteller: Jared Padalecki, Nick Mennell, Derek Mears
Inhalt:
Auf der Suche nach seiner vermissten Schwester gelangt Clay (Jared Padalecki) in die Wälder von Camp Crystal Lake. Trotz aller Warnungen der Anwohner und der lokalen Polizeibehörden wollen er und Whitney (Amanda Righetti), Mike (Nick Mennell), Jenna (Danielle Panabaker) und Trent (Travis Van Winkle) sich in der verfallenen Ferienanlage genauer umsehen. Dort wartet schon Jason Voorhees (Derek Mears) mit seiner Machete.


The International

Deutschland/Großbritannien 2008
Genre: Thriller/Drama
Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Naomi Watts, Clive Owen
Inhalt:
Interpol-Agent Louis Salinger (Clive Owen) führt eine brisante Untersuchung an: Er will die mächtigsten Banken der Welt zu Fall bringen, indem er ihnen Beteiligung an Waffenhandel, Korruption und Mord nachweist. Die New Yorker Staatsanwältin Eleanor Whitman (Naomi Watts) steht ihm bei seinen gefährlichen Recherchen zur Seite. In der riskanten Hetzjagd um den Globus setzen die beiden ihr Leben aufs Spiel, denn die Hintermänner schrecken vor nichts zurück.


Billu Barber

Indien 2009
Genre: Komödie
Regie: Priyadarshan
Darsteller: Shah Rukh Khan, Irfan Khan, Lara Dutta
Inhalt:
Bilas Rao Pardesi alias "Billu Barber" ist Friseur und lebt mit seiner Familie ein einfaches Leben in bescheidenen Verhältnissen. Eines Tages ist das ganze Dorf plötzlich aufgebracht, als der Filmstar Sahir Khan sich wegen Dreharbeiten für einen Aufenthalt ankündigt. Die Bewohner spielen verrückt und jeder versucht sich aus dem Ruhm des Stars einen Vorteil zu erhaschen. Lediglich Bilas bleibt auf dem Boden der Tatsachen, schließlich ist der Sahir Khan ihm auf eine besondere Weise verbunden: Sie sind Kindheitsfreunde. So gilt es nun für beide, sich zu ihrer Herkunft zu bekennen.


Effi Briest

Deutschland 2008
Genre: Drama
Regie: Hermine Huntgeburth
Darsteller: Sebastian Koch, Julia Jentsch, Misel Maticevic
Inhalt:
Preußen im späten 19. Jahrhundert. Die heißblütige Effie Briest (Julia Jentsch) wird gemäß den strengen Regeln ihrer Zunft von ihren Eltern dazu verdonnert, Baron Instetten (Sebastian Koch) zu heiraten. Der politische Karrierist ist emotional ein kalter Brocken und zieht mit der 17-Jährigen in ein Ostseeörtchen, wo sie ein eintöniges Leben erwartet. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Instettens Kamerad Major von Crampas (Misel Maticevic).


Revanche

Österreich 2008
Genre: Drama
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Johannes Krisch, Irina Potapenko, Andreas Lust
Inhalt:
Ex-Knacki Alex (Johannes Krisch) arbeitet im Rotlichtmilieu und träumt davon, mit der ukrainischen Prostituierten Tamara (Irina Potapenko) ein neues Leben anzufangen. Ein Banküberfall soll Schulden tilgen und die Reise gen Süden ermöglichen. Aber Tamara wird auf der Flucht erschossen - unabsichtlich von dem zufällig anwesenden Polizisten Robert (Andreas Lust). Alex flieht auf den Hof seines greisen Vaters und entdeckt, dass Robert ganz in der Nähe wohnt.


Recep Ivedik 2

Türkei 2009
Genre: Komödie
Regie: Togan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Efe Babacan, Gülsen Özbakan
Inhalt:
Sahan Gökbakar, einer der herausragendsten Komiker der Türkei, wurde auf YouTube schon millionenfach angeklickt und verspricht in der Rolle des Recep Ivedik ein unvergebliches Kinoerlebnis. Der Film nimmt seinen Anfang mit dem Auffinden einer Geldbörse. Recep erkennt deren Eigentümer im Fernsehen. Es ist ein schwerreicher Reiseunternehmer und Hotelier. Daraufhin beschließt er die Geldbörse zurückzubringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen