Startseite » Film + TV » Schauspielerinnen » Kim Cattrall » Biografie / Steckbrief

Kim Cattrall

Kim Cattrall

Biografie von Kim Cattrall

Kim Cattrall

Die kanadisch-US-amerikanische Schauspielerin Kim Victoria Cattrall wurde am 21.08.1956 in Liverpool (Großbritannien) geboren. Die Familie wanderte bald darauf nach Kanada aus. In ihrer Jugendzeit ging Kim Cattrall zurück in ihr Geburtsland und absolvierte dort eine Schauspielausbildung. Nach ihrer Rückkehr nach Kanada beendete sie die High School und ging an die American Academy of Dramatic Arts nach New York.

Neben der Filmschauspielerei stand sie zu Beginn ihrer Karriere auch noch oft auf der Theaterbühne.

In den 1980-er und 1990-er Jahren spielte Cattrall in zahlreichen Filmen mit. Ihr weltweiter Durchbruch gelang ihr aber erst 1998, als sie in der amerikanischen Fernsehserie "Sex and the City" die Rolle der sexsüchtigen Samantha Jones übernahm. Die Kultserie mit Sarah Jessica Parker, Kristin Davis und Cynthia Nixon in den weiteren Hauptrollen wurde ein weltweiter Erfolg.

Nach dem Ende der Serie 2004 fielen die Fans in ein großes Loch- vier Jahre werden sie warten müssen, bis sie Carrie und Co wiedersehen. Diesmal auf der Kinoleinwand- im Frühsommer 2008 erscheint "Sex And The City: Der Film" mit allen vier aus der Serie bekannten Protagonistinnen und bricht binnen weniger Tage sämtliche Besucherrekorde.

Sowohl in der Fernsehserie als auch im Kinostreifen bekommt Kim Cattrall ihre deutsche Synchronstimme von der Synchronsprecherin Katarina Tomaschewsky geliehen.

Privat hat die Schauspielerin ein ähnlich turbulentes Liebesleben wie ihre bekannteste Rolle Samantha. Cattrall war bisher dreimal verheiratet und hatte zahlreiche Beziehungen u.a. mit einem früheren kanadischen Premierminister. Zurzeit ist sie mit Alan Wyse zusammen. Es kursieren Gerüchte um eine bevorstehende Heirat der beiden.

Filmografie

2008: Sex And The City: Der Film

2006: The Tiger's Tail

2005: Die Eisprinzessin

2002: Not a Girl- Crossroads

2001: 15 Minuten Ruhm

1998: Sex and the City (Fernsehserie bis 2004)

1991: Star Trek VI: Das unentdeckte Land

1990: Fegefeuer der Eitelkeiten

1989: Die Rückkehr der Musketiere

1988: Masquerade- Ein tödliches Spiel

1987: Mannequin

1986: Big Trouble In Little China

1985: Der Boß

1984: Police Academy I

1978: Columbo: Mord per Telefon

1975: Unternehmen Rosebud

Top News zu Kim Cattrall

Kim Cattrall: Ein Grab steht bereit

Kim Cattrall (60) weiß jetzt schon, wo sie eines Tages begraben sein wird. Der Name und das Geburtsdatum der ...

Kim Cattrall: Freunde sind wie die eigene Familie

Kim Cattrall (60) bereut es nicht, dass sie nie eigene Kinder bekommen hat. Die Schauspielerin ('Sex and the City') ...

Kim Cattrall: Angst vor Alzheimer

Kim Cattrall (60) fürchtet sich davor, wie ihr Vater im Alter an Alzheimer zu erkranken. Die Schauspielerin ('Sex ...

Alle Nachrichten »

Kim Cattrall Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Diese Seite teilen