Startseite » Film + TV » Schauspieler » Jason Momoa » Biografie / Steckbrief

Jason Momoa

Jason Momoa

Biografie von Jason Momoa

Jason Momoa

Der US-amerikanische Schauspieler Joseph Jason Namakaeha Momoa wurde am 01.08.1979 in in Honolulu (Hawaii, USA) geboren. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist er auch als Model tätig.

Jason Momoa wuchs in Norwalk (Iowa) auf und verbrachte dort den Großteil seiner Jugend. Erst am Ende seiner Collegezeit kehrte er zu seinen Wurzeln nach Hawaii zurück. In Honolulu wurde er von einem Modedesigner entdeckt und begann mit großem Erfolg zu modeln. 1999 durfte er sich "Hawaii's Model of the Year" nennen und den "Miss Teen Hawaii USA" Contest moderieren. Kurz darauf erhielt er ein Angebot von den Produzenten der Serie "Baywatch", das ihm das Tor zu seiner Schauspielkarriere weit aufstieß.

Von 1999 bis 2001 stand Jason Momoa für "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" vor der Kamera, drei Jahre danach bekam er eine Rolle bei Stargate Atlantis und spielte seine ersten Filmrollen.

2011 übernahm Momoa die Hauptrolle in der Neuverfilmung von "Conan der Barbar" und trat damit in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger. Im selben Jahr stand er auch für die 1. Staffel von "Game of Thrones" vor der Kamera. In der der HBO-Serie verkörpert er Khal Drogo.

Filmografie

2011: Conan, Game of Thrones

2004-2009: Stargate Atlantis

2004: North Shore, Familie Johnson geht auf Reisen (Johnson Family Vacation)

2003: Tempted, Baywatch - Hochzeit auf Hawaii (Baywatch: Hawaiian Wedding)

1999-2001: Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu (Baywatch)

Top News zu Jason Momoa

Jason Momoa: Endlich wieder ein Bösewicht

Jason Momoa freut sich darauf, in 'Fast X' einen "schrulligen" Bösewicht zu spielen. Der 43-jährige Schauspieler ...

Jason Momoa: Arbeit an Biopic über hawaiianische Schwimmlegende

Jason Momoa soll an einem Dokumentarfilm über einen legendären hawaiianischen Schwimmer arbeiten. Der ...

Marcus Nispel: Er steht zu seiner Zusammenarbeit mit Jason Momoa

Marcus Nispel verkündete, dass er "immer zu der Entscheidung gestanden" habe, mit Hollywood-Star Jason Momoa ...

Alle Nachrichten »

Jason Momoa Fanseiten, Links und Webseiten

Diese Seite teilen