Startseite » Musik » Soul » Zaz » Biografie / Steckbrief

Zaz

Zaz

Biografie von Zaz

Zaz

Die Sängerin erblickte am 01.05.1980 in Tours (Frankreich) unter dem bürgerlichen Namen Isabelle Geffroy das Licht der Welt, bekannt wurde sie später unter ihrem Künstlernamen ZAZ. Sie studierte Musik in Bordeaux. Ihre Mutter war Lehrerin für Französisch, ihr Vater arbeitete bei einem Elektrizitätsversorgungsunternehmen. Bereits ab ihrem fünften Lebensjahr nahm Isabelle ersten Musikunterricht. Unter anderem nahm sie Stunden in Klavier, Gitarre und Geige.

Ab dem Jahre 2001 begann sie in einer größeren Anzahl von Bands zu singen. Im Jahre 2006 zog es Isabelle nach Paris, wo sie in Kaberetts, Piano-Bars und auf der Straße spielte. Im Jahre 2009 nahm Zaz an dem Talentwettbewerb "France Bleu / Reservoir Generation" teil, welchen sie zur Überraschung aller gewinnen konnte. Dafür erhielt sie einen Plattenvertrag bei Sony.

Das selbstbetitelte Debütalbum erschien im Frühsommer 2010 und erreichte durch diverse Promotion-Maßnahmen in der sechsten Woche die Spitze der französischen Album-Charts, wo es sich neun Wochen halten konnte. Angetrieben wurde der Erfolg von begleitenden ZAZ Auftritten in diversen TV-Sendungen und Radio-Shows. Isabelle wurde für die Verkaufszahlen ihres Erstlingswerkes mit der goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Später erhielt sie dann sogar Doppel-Platin. Auch im Nachbarland Belgien erreichte die Geffroy den ersten Platz der Hitliste.

In Deutschland konnte die Nachwuchssängerin mit dem Album immerhin auf Position 36 der Charts landen, in Österreich auf der 36 und in der Schweiz kam Zaz damit gar in die Top10 der Hitliste. Eine Tournee durch Europa schloss sich an. Später kam Isabelle Geffroy sogar bis nach Kanada und trat dort unter anderem in Montreal bei einem französischsprachigen Festival auf. Auch beim Kuala Lumpur French Art Festival in Malaysia war sie mit von der Partie.

Alben & Hits

2015: Sur la route

2014: Paris

2013: Recto verso

2011: La fee

2010: Zaz , Je veux , Le Long De La Route

Top News zu Zaz

Zaz: Heule manchmal wie ein Werwolf

Berlin - Die Stimme der französischen Sängerin Zaz klingt immer ein wenig rau und brüchig. Kommt das von den ...

Zaz über ihre Sucht: Mangel an Selbstbewusstsein & eine Flucht

Berlin - Die Sache mit den Kippen einfach nicht sein lassen können? Das kennen auch Stars wie Zaz. Die ...

Zaz: Scheidung meiner Eltern prägte mich sehr

Berlin - Die Eltern der französischen Sängerin Zaz haben sich getrennt, als sie neun Jahre alt war. Über diese ...

Alle Nachrichten »

Zaz Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Zaz gefunden.

Zaz Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Zaz Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Diskografie, Bildergalerie, Video-Download und mehr
https://www.zazofficial.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen