Startseite » Musik » Rock » Revolverheld » Biografie / Steckbrief

Revolverheld

Revolverheld

Die Band Revolverheld

Revolverheld

Gesang: Johannes Strate (geboren am 17.03.1980)
Gitarre, Gesang: Kristoffer Hünecke (geboren am 12.05.1978)
Gitarre, Gesang: Niels Grötsch (geboren am 22.04.1980)
Bass: Florian Speer (geboren am 10.06.1977)
Schlagzeug: Jakob Sinn (geboren am 20.12.1980)

Revolverheld Biografie

Die deutsche Rockband Revolverheld wurde im Jahr 2003 in Hamburg gegründet, allerdings erst unter dem Namen "Manga". Im Jahr 2004 folgte eine Umbenennung in "Tsunamikiller". Dieser Name wurde jedoch aufgrund der kurz darauf folgenden Katastrophe im asiatischen Raum in den aktuellen geändert.

In ihrer Anfangszeit wurden sie als Support Act langsam bekannter. 2005 kam dann der grosse Durchbruch, die Band erhielt einen Plattenvertrag bei SonyBMG, im September erschien das Debüt-Album "Revolverheld". Die Single-Auskopplung "Die Welt steht still" erreichte in der ersten Woche den Platz 16 der deutschen Singlecharts. Das erste Album erreichte Position sieben der relevanten Charts.

Im Jahr 2006 nahmen Revolverheld am Bundesvision Song Contest teil und belegten mit dem Song "Freunde" den zweiten Platz für das Land Bremen. Ende des Jahres konnten sie die Eins Live Krone als beste Newcomer des Jahres gewinnen.

Das im Jahre 2007 erschienene zweite Album "Chaostheorie" konnte sich im Vergleich zum Vorgänger verbessern. Als beste Position stand der dritte Platz zu Buche in Deutschland und der 17. in Österreich. Revolverheld koppelten die drei Singles "Ich werd die Welt verändern", "Du explodierst Limited" und "Unzertrennlich" daraus aus.

Im Frühjahr 2008 lieferten Revolverheld mit ihrer Single "Helden 2008" den offiziellen DFB Fansong für die EM2008. Dieser ist bis dato auch die bestplatzierte Single der Gruppe in den deutschen Charts, allerdings hat es nicht ganz zur Spitzenposition gereicht und so blieb es am Ende beim zweiten Platz.

Das 2010 erschiene Album "In Farbe" wurde im Frühjahr 2011 mit Gold ausgezeichnet. Auch die ausgekoppelte Single "Halt dich an mir fest" erwies sich als Verkaufsschlager und verdrängte "Helden 2008" von der Spitzenposition der kommerziell erfolgreichsten Songs der Band. 2014 landete die Band mit "Ich lass für dich das Licht an" abermals einen großen Hit.

Alben & Hits

2014: Ich lass für dich das Licht an , Lass uns gehen

2013: Immer in Bewegung , Das kann uns keiner nehmen

2010: In Farbe , Spinner , Keine Liebeslieder , Halt dich an mir fest (feat. Marta Jandová)

2008: Helden 2008 - der offizielle DFB-Fan-Song für die EM 2008

2007: Chaostheorie , Ich werd' die Welt verändern , Du explodierst , Unzertrennlich

2006: Mit Dir Chilln , Freunde Bleiben , Revolverheld - Special Edition

2005: Generation Rock , Revolverheld , Die Welt steht still

Top News zu Revolverheld

Vorlesestunde mit Revolverheld

Hamburg - Welche Bücher haben Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Christian Hansen und Jakob Sinn wohl ...

Revolverheld: erste MTV Unplugged-Single

Berlin - Es ist Freitag (13.11.) und jetzt kommt die Neuigkeit von Revolverheld: Die Band hat bei ihrem aktuellen ...

Revolverheld: Was kommt am Freitag?

Hamburg - Bei Revolverheld scheint sich etwas Neues anzubahnen. Jedenfalls deutet darauf ein "Instagram"-Eintrag von ...

Alle Nachrichten »

Revolverheld Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Revolverheld Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/revolverheld-2bd6e0a2.html

Revolverheld Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Revolverheld

Offizielle deutsche Revolverheld Webseite mit News, Tourdaten und Tour-News, Forum, Bildergalerie, Video-Download uvm.
http://www.revolverheld.net

Konzert Setlists von Revolverheld

Revolverheld Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/revolverheld-2bd6e0a2.html

Revolverheld

Eine Fanseite über die Jungs von Revolverheld mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download....
http://www.repage.de/member/revolverheldin

Revolverheld bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Revolverheld
http://www.akuma.de/revolverheld/artist,p747087,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen