Startseite » Musik » Rock » Unheilig » Biografie / Steckbrief

Unheilig

Unheilig

Die Band Unheilig

Unheilig

Gesang, Programming: Bernd Heinrich Graf "Der Graf"
Programming, Live-Keyboards: Henning Verlage
Live-Gitarre: Christoph Termühlen ("Licky")

ehemalige Mitglieder:
Grant Stevens
José Alvarez-Brill

Unheilig Biografie

Die deutsche Gruppe Unheilig wurde im Jahre 1999 von Bernd Heinrich Graf , Grant Stevens und José Alvarez-Brill gegründet. Im selben Jahr brachten die drei die Debütsingle "Sage JA" auf den Markt. Anfang 2001 erschien das Debütalbum "Phosphor. Im Anschluss folgten einige Auftritte auf diversen Festivals und Open-Airs.

Nach diversen Problemen trennten sich die Gründungsmitglieder der Gruppe und "Der Graf" beschloss allein weiter zu machen. Lediglich für Live-Auftritte von Unheilig beschäftigt er weitere Musiker. In der Folge erschien am 07.04.2003 das Album "Das 2. Gebot". Nach dem Album "Zelluloid" 2004 folgte auch eine Tour durch Deutschland.

Mit dem am 10.01.2006 erschienenen Album "Moderne Zeiten" rief der Graf die Fans dazu auf ihr eigenen Träume zu leben und sich nicht von den Zwängen der Gesellschaft unterdrücken zu lassen. Es folgten wieder einige Festival-Auftritte von Unheilig, unter anderem beim Battle of Metal oder dem Nova Rock. Neben einem Auftritt auf dem Wacken-Open-Air standen standen für den Grafen 2007 die Aufnahmen für das "Puppenspiel" Album an, welches Anfang des folgenden Jahres veröffentlicht wurde.

Den bisher größten Chart-Erfolg konnte "Der Graf" mit Unheilig mit der vorab aus dem Album "Große Freiheit" ausgekoppelten Single "Geboren um zu Leben" erzielen. Diese landete Anfang 2010 in der ersten Woche auf Platz drei der deutschen Single-Charts.

Das Album "Große Freiheit" übertraf alle Erwartungen und machte Unheilig zu einer der angesagtesten Bands in Deutschland. Die 2010 ausgekoppelten Singles "Für immer", "Unter deiner Flagge" und "Winter" schafften es allesamt in die Charts und bescherten dem Grafen unzählige Auftritte im Fernsehen.

Nach einem guten Jahr Pause kündigten Unheilig ihr kommendes Album "Lichter der Stadt" für den 16.03.2012 an. Die Debütsingle des Albums mit dem Titel "So wie du warst" wurde am 24.02.2012. veröffentlicht.

Im März 2014 nahm Der Graf am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil und belegte dort den zweiten Platz hinter Elaiza. Wenige Monate später, am 5. Oktober 2014, gab er in einem offenen Brief an die Fans bekannt, das Projekt Unheilig nach dem Album "Gipfelstürmer" und der darauffolgenden Tour zu beenden.

Alben & Hits

2014: Gipfelstürmer , Als wär's das erste Mal , Zeit zu gehen

2012: Lichter der Stadt , So wie du warst

2010: Grosse Freiheit , Geboren um zu Leben , Für immer , Unter deiner Flagge , Winter

2009: Frohes Fest (Re-Release)

2008: Puppenspiel , Puppenspiel Live - Vorhang auf! Live-Album, Schattenspiel , An deiner Seite , Spiegelbild

2006: Moderne Zeiten , Goldene Zeiten Live-Album, Ich will leben , Astronaut

2005: Gastspiel Live-Album

2004: Zelluloid , Freiheit

2003: Das 2. Gebot , Maschine , Schutzengel

2002: Frohes Fest , Tannenbaum

2001: Phosphor , Komm zu mir

2000: Sage Ja!

Top News zu Unheilig

Sotiria & Unheilig: im Duett

Berlin - Sotiria, die Frontfrau der Pop-Rock-Formation Eisblume hat sich mit dem Grafen von Unheilig zusammengetan ...

Unheilig: Ein letztes musikalisches Lebenszeichen

Berlin - Nachdem der Graf im letzten Spätsommer seine Karriere für beendet erklärt hat und den Abschied mit einem ...

Echo 2016: Revolverheld tippen auf Unheilig

München - Revolverheld glauben, dass Unheilig den Echo in der Kategorie "Beste Band Rock/Pop National" gewinnen. ...

Alle Nachrichten »

Unheilig Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Unheilig gefunden.

Unheilig Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Unheilig Homepage

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten, Biografie, Bildergalerie, Video-Download, Diskografie und vielem mehr
http://www.unheilig.com/

Unheilig bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Unheilig
http://www.akuma.de/unheilig/artist,p838282,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen