Startseite » Musik » Musik News » One Direction: Das dickste Portemonnaie

One Direction: Das dickste Portemonnaie

22.10.2013 - 08:30 Uhr

One Direction verdient am meisten.

Die Boyband ('Little Things') landete laut der britischen Zeitung 'Daily Mail' an der Spitze von Großbritanniens reichsten Menschen unter 30 Jahren. Damit vertrieben die Jungs den Spitzenreiter vom vergangenen Jahr, Schauspieler Daniel Radcliffe (24, 'Die Frau in Schwarz') vom Thron der Liste des 'Heat'-Magazins.

Während unter den Top 10 sonst nur Einzelpersonen aufgeführt sind, wurde One Direction als Gruppe aufgelistet, weil sie ihr Einkommen auch als Band erwirtschaftet haben, anstelle als Solo-Künstler ihr Geld zu verdienen. "One Direction sind jung, talentiert, unglaublich gut aussehend und werden von Millionen Fans bewundert", betonte die 'Heat'-Chefredakteurin Lucie Cave. "Dem können wir nun auch 'schwimmen im Geld' hinzufügen. Niemand hat gesagt, dass das Leben fair ist."

Das immense Einkommen schließt Filme, Plattenverkäufe und TV-Shows mit ein.

Der höchste Neueinsteiger auf der Liste ist jedoch DJ Calvin Harris (29, 'We Found Love'), der auf Platz 8 mit einem Verdienst von umgerechnet rund 26 Millionen Euro landete.

Sänger Paolo Nutini (26, 'New Shoes'), Schauspieler Jamie Bell (27, 'Jumper'), Sängerin Natasha Bedingfield (31, 'Unwritten') und Schauspielerin Sienna Miller (31, 'Factory Girl') waren außerdem auf der Liste zu finden, konnten sich aber keinen Platz in der Top 10 sichern. Daniel Radcliffe führte die Liste seit 2010 an - dieser Platz wurde ihm nun erstmals von den Jungs von One Direction streitig gemacht.

 

Die Top 10 der reichsten Briten unter 30 Jahren des 'Heat'-Magazins:

 

1 One Direction, 70,1 Millionen Euro

 

2 Daniel Radcliffe, 66,33 Millionen Euro

 

3 Robert Pattinson, 52,11 Millionen Euro

 

4 Keira Knightley, 43,99 Millionen Euro

 

5 Emma Watson, 32,96 Millionen Euro

 

6 Adele, 32,5 Millionen Euro

 

7 Rupert Grint, 28,43 Millionen Euro

 

8 Calvin Harris, 26,21 Millionen Euro

 

9 Cheryl Cole, 18,29 Millionen Euro

 

10 Leona Lewis, 17,05 Millionen Euro

 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen