Startseite » Musik » Pop » One Direction » Biografie / Steckbrief

One Direction

One Direction

Die Boygroup One Direction

One Direction

Niall Horan, geboren am 13.09.1993 in Mulligar (Irland)
Zayn Malik
, geboren am 12.01.1993 in West Lane Baildon (England)
Liam Payne
, geboren am 29.08.1993 in Wolverhampton (England)
Harry Styles
, geboren am 01.02.1994 in Holmes Chapel (England)
Louis Tomlinson
, geboren am 01.02.1994 in Doncaster (England)

Biografie

Die Ursprünge der britisch-irischen Boygroup "One Direction" gehen auf ihre Teilnahme an X-Factor UK 2010 zurück. Ursprünglich hatten sich alle heutigen Mitglieder der Band als Solokandidaten bei X-Factor beworben, konnten sich einzeln allerdings nicht qualifizieren. Erst gemeinsam als Band gelang ihnen die Qualifikation und sie schafften es auch prompt den dritten Platz zu belegen.

Schon kurze Zeit nach ihrer Teilnahme an X-Factor unterschrieben One Direction einen Plattenvertrag bei Syco Music. Ihre erste offizielle Veröffentlichung lies allerdings noch eine Weile auf sich warten. Nach einer Reihe von Verzögerungen erschien ihre erste Single "What Makes You Beautiful" dann im September 2011. Diese schaffte es nicht nur die Spitzenposition der Charts in ihrem Heimatland zu belegen, sondern Sony auch einen Rekord für den Vorverkauf zu bescheren.

Etwa zwei Monate später folgte dann One Directions zweite Single "Gotta Be You" und schließlich am 21. November ihr Debütalbum "Up All Night". "Up All Night" wurde 2011 zu dem Album, dass sich in Großbritannien am schnellsten verkaufte. Für Frühjahr 2012 ist eine Tour zusammen mit der Boygroup Big Time Rush geplant. 

Neben ihren musikalischen Veröffentlichungen, erschienen außerdem eine Reihe an Büchern zu One Direction. Die Bücher One Direction: Forever Young (Our Official X Factor Story), One Direction: The Official Annual 2012 und Dare to Dream: Life as One Direction, die bisher nur in englischer Sprache erschienen sind, beschreiben die Hintegründe der Band. Zwei der Bücher erreichten die Spitzenposition der Sunday Times Bestseller Liste.

Alben & Hits

2015: Made in the A.M. , What Makes You Beautiful

2014: Four

2013: Midnight Memories

2012: Take Me Home , One Thing , Live While We're Young , Little Things , Kiss You

2011: Up All Night , What Makes You Beautiful , Gotta Be You

Top News zu One Direction

Donnie Wahlberg rät One Direction zur Wiedervereinigung

New York - Donnie Wahlberg möchte, dass sich One Direction wieder zusammen tun, bevor es zu spät ist. Aktuell sind ...

One Direction: Liam Payne ist Vater geworden

London – Liam Payne ist am Samstag (25.03.) Vater geworden. Das gab das Mitglied von „One Direction“ auf ...

One Direction von Trump aus dem Hotel geworfen

New York - US-Präsident Donald Trump ist bekannt für seine eher radikale Art. Doch dass er auch gegenüber ...

Alle Nachrichten »

One Direction Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu One Direction gefunden.

One Direction Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Seite von One Direction

Homepage von One Direction mit Neuigkeiten, Gallerien, Shop usw.
http://www.onedirectionmusic.com