Startseite » Musik » Hip Hop » Mac Miller » Biografie / Steckbrief

Mac Miller

Biografie von Mac Miller

Der US-amerikanischer Rapper Mac Miller (bürgerlicher Name: Malcolm McCormick) wurde am 19.01.1992 in Pittsburgh (Pennsylvania, USA) geboren und gilt spätestens seit seinem Debütalbum "Blue Slide Park" als aufstrebende Größe in der Hip-Hop-Szene.

Mac Miller trat erstmals 2008 mit seinem Mixtape "How High" musikalisch in Erscheinung, nachdem er zuvor bereits als Easy Mac "But My Mackin' Ain't Easy" veröffentlicht hatte. Es folgten weitere Mixtapes, die das Potential des Rappers andeuteten, und die Vorfreude auf das Debütalbum in den Vereinigten Staaten anwachsen ließen.

Im Frühjahr 2011 gelang Mac Miller mit der EP "On and on and Beyond" erstmals der Sprung in die Rap-Charts. Doch dies war erst der Anfang eines erfolgreichen Jahres. Das Album "Blue Slide Park", das am 08.11.2011 erschien, übertraf selbst die kühnsten Erwartungen und stand bereits nach einer Wochen an der Spitze der Charts.

Bei der Veröffentlichung und dem Promoten seiner Werke greift Mac Miller gerne und überaus erfolgreich auf soziale Netzwerke wie Twitter zurück. Im November 2011 überschritten seine Tweeds die magische Grenze von einer Millionen Followern.

Alben & Hits

2015: GO:OD AM

2013: Watching Movies with the Sound Off

2011: Blue Slide Park , On and On and Beyond , Best Day Ever Mixtape, I Love life, thank you Mixtape

2010: K.I.D.S. Mixtape

2009: The High Life Mixtape, The Jukebox: Prelude To Class Clown Mixtape

2008: How High: The Mixtape (mit "Beedie" als "The Ill Spoken")Mixtape

2007: But My Mackin' Ain't Easy (als Easy Mac) Mixtape

Top News zu Mac Miller

Ariana Grande: Verweise auf Mac Miller

Los Angeles - Am 30. Oktober ist das neue Album "Positions" von Ariana Grande erschienen. Aufmerksamen Hörern ist ...

Mac Miller: Boxset im Dezember

Los Angeles - Die Familie von Mac Miller veröffentlicht am 18. Dezember posthum ein Boxset seiner Musik. Darin ...

G-Eazy gedenkt Mac Miller

Los Angeles - Zwei Jahre ist es nun schon her. Am 07. September 2018 kam Rapper Mac Miller in seiner Heimatstadt Los ...

Alle Nachrichten »

Mac Miller Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Mac Miller gefunden.

Mac Miller Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen