Startseite » Musik » Pop » Luxuslärm » Biografie / Steckbrief

Luxuslärm

Luxuslärm

Die Band Luxuslärm

Luxuslärm

Janine "Jini" Meyer (Gesang); geboren 1983 in Lüdenscheid
Jan Zimmer (Schlagzeug); geboren 1978 in Herdecke
Freddy Hau (Gitarre)
Christian Besch (Keyboard)
David Müller (Bass)

ehemalige Mitglieder:
Henrik Oberbossel (Gitarre, Gesang)
David "Dave" Rempel (Keyboard, Gitarre)
Eugen Urlacher (Bass)

Luxuslärm Biografie

Die Gruppe Luxuslärm wurde im Jahre 2006 in Iserlohn (Deutschland) von Jini Meyer, Henrik Oberbossel, Dave Rempel, Eugen Urlacher und Jan Zimmer gegründet. Bereits zuvor waren die Musiker zusammen als Coverband aktiv und traten auch als solche öffentlich auf. Im Jahr 2007 nahm die Gruppe dann an dem vom Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen ausgeschriebenen und veranstalteten Talentwettbewerb für Bands namens "Rock It" teil. Diesen konnte die Band gewinnen und erhielt damit eine spezielle Förderung des Bundeslandes.

Das Debütalbum "1000 km bis zum Meer" und die gleichnamige Debütsingle erschienen beide im Jahre 2008. Luxuslärm konnten jedoch nur mit der Single in den offiziellen deutschen Charts landen und erreichten dort die 86. Position. Die Band erhielt diverse Auszeichnungen beim deutschen Rock- und Poppreis, unter anderem als Rockband und Popband des Jahres 2008. Im Vorprogramm des DSDS-Siegers Thomas Godoj spielten sie vor einem größeren Publikum.

Ende des Jahres 2009 wurde der Band die 1Live Krone als beste Nachwuchsgruppe verliehen.Knapp zwei Monate später erschien das zweite Album von Luxuslärm unter dem Titel "So laut ich kann". Dieses erreichte die 13. Position in den deutschen Album-Charts und die Plätze 20 in der Schweiz und 75 in Österreich. Die daraus augekoppelten Singles erreichten keine nennenswerte Platzierung in den Hitlisten.

Im Herbst 2011 kam es zu einer größeren Umbesetzung der Band. Henrik Oberbossel, Eugen Urlacher und David Rempel verließen die Band. Von der ursprünglichen Besetzung blieben somit nur Janine Meyer und Schlagzeuger Jan Zimmer übrig. Neu in der Band sind Freddy Hau (Gitarre), Christian Bescch (Keyboard), und David Müller (Bass). Das 2011 erschienene Album "Carousel" ist die letzte gemeinsame Produktion in ursprünglicher Besetzung.

Im Februar 2016 nahm die Band am deutschen Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2016 teil. Ein Monat später erschien das fünfte Studioalbum "Fallen und Fliegen".

Alben & Hits

2016: Fallen und Fliegen

2014: Alles was du willst

2011: Carousel , Atemlos

2010: So laut ich kann , Leb deine Träume , Nichts ist zu spät

2009: Unsterblich , Sag es wie es ist!

2008: 1000 km bis zum Meer , 1000 km bis zum Meer

Top News zu Luxuslärm

Luxuslärm: Fällst du noch oder fliegst du schon?

Berlin - Luxuslärm gehen im April mit ihrer neuen Platte "Fallen und Fliegen" auf Tour. Wie die Idee zu diesem ...

Luxuslärm: Album & Tour zum 10. Geburtstag

Berlin - Luxuslärm haben zu ihrem 10-jährigen Bandjubiläum das Album "Fallen und Fliegen" herausgebracht. Es ist ...

Luxuslärm sind mit Alles was du willst zurück

Berlin - Luxuslärm starten wieder durch. Heute (07.03.) erscheint das neue Album der Band. Die Platte heißt "Alles ...

Alle Nachrichten »

Luxuslärm Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Luxuslärm gefunden.

Luxuslärm Fanseiten, Links und Webseiten

Luxuslärm bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Luxuslärm
http://www.akuma.de/luxuslaerm/artist,p1096115,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen