Startseite » Musik » Pop » Gregor Meyle » Biografie / Steckbrief

Gregor Meyle

Gregor Meyle

Biografie von Gregor Meyle

Gregor Meyle

Der deutsche Sänger, Musiker und Songschreiber Gregor Meyle wurde am 13.10.1978 in Backnang geboren. Im Alter von 4 Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt und nahm wenig später auch Gitarrenunterricht. Mit Zwölf war Gregor Meyle bereits Mitglied der Cover-Band "Young Guns", mit 16 gründete er erstmals eine eigene Band mit dem Namen "Crack Fabian".

Seit 2001 spielt er zusammen mit seinem Bruder Felix Meyle, Ingo Wolfgarten, Maximilian Helm, Sandro Martinez und Thomas Rissmann in der Band "Meyle" und arbeitet als Tontechniker.

Bekannt wurde Gregor Meyle Ende 2007 bzw. Anfang 2008 durch die von Stefan Raab im Rahmen von "TV total" durchgeführte Castingshow "SSDSDSSWEMUGABRTLAD". Dort erreichte er im Finale den zweiten Platz hinter Stefanie Heinzmann, der Gewinnerin der Show.

Im Februar 2008 erschien seine Debutsingle "Niemand", den Song hatte Gregor Meyle bereits in der Show vorgetragen.

2010 gründete Gregor Meyle sein eigenes Label (Meylemusic) und veröffentlichte dort sein zweites Album "Meylenweit". Das Album war jedoch nur mäßig erfolgreich. Deutlich besser lief es für den Musiker mit den folgenden Alben "Meile für Meyle" (2012) und "New York - Stintino" (2014), die sich über viele Wochen in den deutschen Top 100 hielten. Mit dem Song "Keine ist wie du" landete er 2014 einen Top-10-Hit.

Alben & Hits

2014: New York - Stintino , Keine ist wie du

2012: Meile für Meyle

2010: Meylenweit , Laut Und Leise - Live Live-Album, Denk was Du willst , Jetzt

2008: So soll es sein , So soll es sein , Niemand

Top News zu Gregor Meyle

Johannes Oerding ist nicht neidisch auf Gregor Meyle

Wilhemlshaven - Das Markenzeichen von Johannes Oerding ist sein Hut. Doch nicht nur er, auch Gregor Meyle trägt ...

Gregor Meyle & die Aktion Deutschland macht Musik - spiel mit!

Datteln - Gregor Meyle ist einer der fünf prominenten Paten des bundesweiten Aktionstages "Deutschland macht Musik ...

Gregor Meyle : An meinem 40. Geburtstag wird es ein tolles Album geben

Datteln - Brille, Hut und Bart, das sind die Markenzeichen von Gregor Meyle. Im Oktober wird der Musiker 40 Jahre ...

Alle Nachrichten »

Gregor Meyle Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Gregor Meyle Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/gregor-meyle-43d65747.html

Gregor Meyle Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Gregor Meyle

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Musik, Videos, Infos über Gregors Band uvm.
http://www.gregor-meyle.de

Gregor Meyle bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Gregor Meyle
http://www.akuma.de/gregor-meyle/artist,p1047884,index.html

Konzert Setlists von Gregor Meyle

Gregor Meyle Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/gregor-meyle-43d65747.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen