Startseite » Musik » Pop » Christina Stürmer » Biografie / Steckbrief

Christina Stürmer

Christina Stürmer

Biografie von Christina Stürmer

Christina Stürmer

Die österreichische Pop-Sängerin Christina (Christl) Stürmer wurde am 09.06.1982 in Altenberg geboren. Bereits als Teenager erlernte sie das Spielen von Querflöte und Saxophon.

Auf ihren ersten musikalischen Stationen sang sie bei der A-cappella Gruppe "Sulumelina" und der Rockband "Scotty". Ihren Durchbruch erzielte sie nach dem zweiten Platz in der österreichischen Casting-Show "Starmania" und ihre erste Singe "Ich lebe" hielt sich 9 Wochen an der Spitze der österreichischen Charts. Neben ihrem Gesangstalent macht Christina Stürmer auch durch ihre deutschen, lebensnahen und teilweise kritischen Texte auf sich aufmerksam.

In Deutschland war die erste veröffentlichte Single "Vorbei" nicht der erwartete Verkaufserfolg. Erst die überarbeitete Version von "Ich lebe" verhalf Christina Stürmer zu mehr Bekanntheit beim großen Nachbarn. Die Single kletterte bis auf Rang 4 der Mediacontrol Single-Charts.

Das folgende Album "Schwarz Weiss" kam bis auf den dritten Platz der deutschen Album-Charts und hielt sich über ein Jahr unter den besten 20 Alben. Christina Stürmer ging danach mit ihrer Band auf eine überaus erfolgreiche Tour, bei der einige Konzerte wegen starker Nachfrage auf größere Veranstaltungsorte verlegt werden mussten.

Anfang 2008 wechselte Christina Stürmer ihr Management und ging zu Frontline Artists, ausserdem veröffentlichte sie im April 2008 das Unplugged-Album "laut-Los". Mit der Single "Fieber" lieferte sie den offiziellen EM-Song des ÖFB zur EURO 2008.

Mit ihrem fünften Studioalbum "Nahaufnahme" verfehlte Christina Stürmer 2010 erstmals in ihrer Heimat die Spitze der Charts. Auch die ausgekoppelten Singles "Wir leben den Moment" und "Wenn die Welt untergeht" warenm nur mäßig erfolgreich. 2015 erschien das Best-of-Album "Gestern. Heute.".

Bei Lifeauftritten wird Christina Stürmer von Oliver Varga (Gitarre) aus Österreich, Gwenael Damman (E-Bass) aus Frankreich, Hartmut Kamm (Akkordeon, Gitarre und Keyboards) aus Deutschland und Klaus Pérez-Salado (Schlagzeug) aus Spanien unterstützt.

Soziales Engagement ist für Christina Stürmer sehr wichtig, so wirkt sie unter anderem regelmäßig auf Benefizkonzerten mit, ist Patin eines Kinderhospizes oder unterstützt die McDonalds Krebshilfe.

Alben & Hits

2015: Gestern. Heute. , Was wirklich bleibt

2013: Ich hör auf mein Herz , Millionen Lichter

2010: Nahaufnahme , Wir leben den Moment , Wenn die Welt untergeht

2009: In dieser Stadt , Ist Mir Egal

2008: laut-los , Träume leben ewig , Fieber

2007: Scherbenmeer , Augeblick am Tag , Um bei dir zu sein , Mitten unterm Jahr

2006: Ohne dich , Nie Genug , Immer An Euch Geglaubt , Lebe lauter

2005: Ich lebe , Engel fliegen einsam , Schwarz Weiß , Wirklich alles live

2004: Vorbei , Bus durch London , Liebt sie dich so wie ich , Weißt du wohin wir gehen , Soll das wirklich alles sein

2003: Geh nicht wenn du kommst , Mama (ana Ahabak) , Freier Fall

Top News zu Christina Stürmer

Christina Stürmer geht mit Kind & Kegel

Bad Vilbel - Christina Stürmer nimmt ihre zweijährige Tochter Marina mit auf ihre anstehende Tournee. Das verriet ...

Christina Stürmer: Ich bin nicht mehr diese Rockröhre

Berlin - Das neue Album von Christina Stürmer "Überall zu Hause" klingt anders, als die früheren Alben der ...

Christina Stürmer: Ich wollte kein Mama-Album machen

Berlin - Das neue Album von Christina Stürmer "Überall zu Hause" ist das erste Album der 36-Jährigen als Mutter. ...

Alle Nachrichten »

Christina Stürmer Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Christina Stürmer Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/christina-sturmer-bd6bd92.html

Christina Stürmer Fanseiten, Links und Webseiten

Christina Stürmer - Die offizielle Webseite

News, Termine, Biografie, Bilder, Videos, Fotos, Wallpaper-Download uvm.
http://www.christinaonline.at

Christina Stürmer bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Christina Stürmer
http://www.akuma.de/christina-stuermer/artist,p737034,index.html

Christina stürmt!!

Coole Seiten rund um Christl und ihre tolle Band!!
http://www.christlstuermer.de.tl

Konzert Setlists von Christina Stürmer

Christina Stürmer Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/christina-sturmer-bd6bd92.html

Diese Seite teilen