Startseite » Musik » Soul » Dionne Bromfield » Biografie / Steckbrief

Dionne Bromfield

Dionne Bromfield

Biografie von Dionne Bromfield

Dionne Bromfield

Die junge Soul-Sängerin Dionne Bromfield wurde in London (Großbritannien) geboren. Ihre Taufpatin ist die bekannte Sängerin Amy Winehouse.

Im Alter von zehn Jahren erkannte die Familie das Potential des Mädchens und sie erhielt professionelles Stimmtraining. Nur ein Jahr später sang Dionne Bromfield ihrer Patentante Amy das erste Mal vor. Die war sowohl von der Stimme des jungen Mädchens als auch von deren Eigenbegleitung auf der Gitarre äußerst angetan. Schließlich brachte die Tante Dionne zu dem Produzenten, der auch für ihr Back To Black Album verantwortlich zeichnete.

Für die Aufnahmen des Debütalbums wurde Dionne Bromfield von Amy Winehouse' Tourband unterstützt. Es setzt sich aus zwölf Cover-Songs bekannter Titel zusammen und erschien am 12.10.2009. Die stolze Tante sagt sogar, dass die Kleine schon besser sei, als sie selbst in diesem Alter.

Anfang 2011 wurde die Debutsingle ihres neuen Albums "Good for the Soul" angekündigt. Nach der Veröffentlichung im März konnte die neue Single "Yeah Right" auch prompt in die britischen Single Charts einsteigen. Drei Monate später wurde schließlich das neue Album veröffentlicht, gefolgt von drei weiteren Singleauskopplungen im gleichen Jahr.

Am 20. Juli 2011 wurde Dionne Bromfield bei einem Auftritt im Londoner Roundhouse von ihrer Patin Amy Whinehouse unterstützt, welches Whinehouses letzter öffentlicher Auftritt werden sollte. Die Nachricht über ihren Tod erreichte Bromfield kurz vor einem Konzert drei Tage später. Trotz der schlechten Neuigkeiten sagte sie ihren Auftritt nicht ab, kehrte aber prompt nach dem Konzert nach Wales zurück.

Diskografie

2011: Good for the Soul , Yeah Right (featuring Diggy Simmons) , Foolin (featuring Lil Twist) , Spinnin' for 2012 (mit Tinchy Stryder) , Get Up Offa That Thing , Ouch (featuring Mz Bratt)

2009: Introducing Dionne Bromfield , Mama Said , Follish Little Girl

Top News zu Dionne Bromfield

Dionne Bromfield: Ihr nächstes Album klingt jünger

London - Dionne Bromfield arbeitet aktuell an einem neuen Album. Die noch unbetitelte Platte soll 2014 auf den Markt ...

Dionne Bromfield: Amy Winehouse besuchte sie als Schmetterling

London - Dionne Bromfield ist der Ansicht, dass Amy Winehouse bei ihrem Begräbnis als schwarzer Schmetterling ...

The Wanted: Nathan Sykes & Dionne Bromfield getrennt

London - The Wanted-Sänger Nathan Sykes ist nicht mehr mit Dionne Bromfield liiert. Das hat die 17-jährige ...

Alle Nachrichten »

Dionne Bromfield Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Dionne Bromfield Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/dionne-bromfield-33d43019.html

Dionne Bromfield Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Dionne Bromfield bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Dionne Bromfield
http://www.akuma.de/dionne-bromfield/artist,p2059298,index.html

Konzert Setlists von Dionne Bromfield

Dionne Bromfield Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/dionne-bromfield-33d43019.html

Diese Seite teilen