Startseite » Musik » Pop » The Wanted » Biografie / Steckbrief

The Wanted

The Wanted

Die Boygroup The Wanted

The Wanted

Max George (Gesang); geboren am 06.09.1988 in Manchester (Großbritannien)
Jay McGuiness (Gesang); geboren am 24.07.1990 in Nottingham (Großbritannien)
Siva Kaneswaran (Gesang); geboren am 16.11.1988 in Irland
Tom Parker (Gesang); geboren am 04.08.1988 in Bolton (Großbritannien)
Nathan Sykes (Gesang); geboren am 18.04.1993 in Gloucester (Großbritannien)

The Wanted Biografie

Die Boygroup wurde im Jahre 2009 durch ein großes Casting ausgewählt und zusammengestellt. Nathan, Tom und James wurden so auserkoren Teil der neu zu formierenden Gruppe zu sein, hinzu stießen später Siva und Max. Im Anschluss an das Auswahlverfahren wurden The Wanted auf Reisen quer durch Europa geschickt, um mit den bekanntesten Machern des Geschäfts zu arbeiten, wie zum Beispiel mit Cutfather, Cathy Dennis, Steva Mac oder Taio Cruz.

Die Debütsingle "All Time Low" erschien dann im Sommer 2010 bei Geffen Records. Der Titel schoss direkt von 0 auf Platz eins der britischen Single-Charts und verdrängte Yolanda Be Cool mit ihrem "We No Speak Americano" bereits in der Debütwoche von der Spitze der Hitliste. The Wanted nahmen bereits im Vorfeld mehrere Titel für ein Ende 2010 kommendes Debütalbum auf, und koppelten "All Time Low" als ersten davon aus. In Irland erreichten sie damit immerhin die 13. Position. Der Song bekam gute Kritiken, unter anderem von BBC und Digital Spy.

Die zweite Single von The Wanted erschien wenige Monate später und trug den Titel "Heart Vacancy". Offizieller Release war Mitte Oktober. Ende des selben Monats erschien dann auch das selbstbetitelte Debütalbum der Gruppe. Das Magazin Music Week lobte das Werk bereits vorab als sehr radiofreundlich und melodiös. So konnte die Gruppe mit ihrem Erstlingswerk dann auch bis auf den vierten Platz der britischen Album-Charts vordringen. In Irland erreichten sie immerhin den elften Rang damit.

2011 setzte die Band ihre Erfolgsgeschichte unvermindert fort und veröffentlichte Ende des Jahres ihr zweites Album "Battleground", das es wie der Vorgänger in die Top 10 der Album-Charts schaffte. Auch die Singles "Glad You Came", "Lightning" und "Gold forever" fanden reißenden Absatz.

2012 landete die Band mit "Chasing the Sun" einen großen Hit. Anfang 2014 wurde bekannt, dass The Wanted auf unbestimmteZeit eine Pause einlegt. Eine endgültige Trennung, wie von vielen Fans befürchtet, wurde dementiert.

Alben & Hits

2013: Word of Mouth , Walks Like Rihanna

2012: Chasing the Sun

2011: Battleground , Gold Forever , Glad You Came , Lightning , Warzone

2010: The Wanted , All Time Low , Heart Vacancy , Lose My Mind

Top News zu The Wanted

Reunion bei The Wanted?

London - Fans von The Wanted dürfen wohl auf eine Reunion der Band hoffen. Zumindest sieht es so aus, als würde ...

The Wanted: Tom Parker ist verlobt

London - Tom Parker hat seiner Freundin Kelsey Hardwick die Fragen aller Fragen gestellt - und sie hat "Ja" gesagt. ...

Jay McGuiness: noch kein The Wanted-Comeback

London - Jay McGuiness hat derzeit kein Interesse an einem Comeback von The Wanted. Die Band befindet sich seit ...

Alle Nachrichten »

The Wanted Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu The Wanted gefunden.

The Wanted Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle The Wanted Homepage

Offizielle Webseite mit News, Bilder-Gallery, Forum, Biografien, Lyrics, Video-Download und mehr
http://www.thewantedmusic.com/

The Wanted bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu The Wanted
http://www.akuma.de/the-wanted/artist,p193853,index.html

Diese Seite teilen