Startseite » Musik » Pop » Carla Bruni Sarkozy » Biografie / Steckbrief

Carla Bruni Sarkozy

Carla Bruni Sarkozy

Biografie von Carla Bruni Sarkozy

Carla Bruni Sarkozy

Die Musikerin wurde am 23.12.1968 mit dem bürgerlichen Namen Carla Gilberta Bruni Tedeschi in Turin (Italien) geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie erst in Frankreich, später in einem schweizer Internat.

Der Bruni wurden zahlreiche Affären, unter anderem mit Eric Clapton, Donald Trump, Kevin Costner und Mick Jagger, nachgesagt. Zum Jahresende 2007 machten Gerüchte die Runde, sie wäre mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy liiert. In der Folge gab es diverse diplomatische Probleme und Verwirrungen, besonders in islamischen Ländern, um das unverheiratete Paar, das mehrmals gemeinsam zu Staatsbesuchen reiste. Schließlich gaben sich die beiden am 02.02.2008 im Élysée-Palast das Ja-Wort. Die frisch verheiratete nahm den Namen ihres Ehemannes zusätzlich zu ihrem eigenen an und heißt fortan Carla Bruni Sarkozy.

Ab 1987 lief Carla Bruni als eines der bestverdienenden Models über die Laufstege. Im Jahr 1998 erklärte sie ihren Rückzug aus diesem Bereich.

Ab dem Jahr 2000 wendete sich Carla Bruni Sarkozy der Musik zu und veröffentlichte 2002 ihr Debütalbum "Quelqu'un m'a dit" und schaffte damit den Sprung an die Spitze der französischen Charts. In Deutschland sprang das Album immerhin in die Top 20, um genau zu sein auf den 14. Platz.

Im Jahr 2006 konnte man das Lied "Le Plus Beau Du Quartier" aus ihrem ersten Album in der H&M Werbung hören. Im selben Jahr hatte Carla Bruni die Ehre die Flagge für ihr Heimatland Italien zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele ins Stadion tragen zu dürfen.

Das zweite Album von Carla wurde am 12.01.2007 unter dem Titel "No Promisses" veröffentlicht. In Frankreich gelang ihr damit wieder der Sprung an die Spitze der Charts, ebenso wie diesmal auch in der Schweiz. In Deutschland verfehlte die Bruni Sarkozy die Spitzenposition nur knapp und landete auf dem zweiten Platz.

Auch das dritte Album der Carla Bruni Sarkozy kam auf den ersten Platz der französischen Charts. Es erschien am 11.07.2008 unter dem Titel "Comme si de rien n'était". Während es in Deutschland und der Schweiz den Erfolg des Vorgängeralbums nicht wiederholen konnte kam es in Großbritannien mit Platz drei erstmals nennenswert in die Charts.

Ihren ersten musikalischen Auftritt nach der Hochzeit hatte sie anlässlich des 91. Geburtstages von Nelson Mandela in New York City (New York, USA). Ende des Jahres 2009 gab Carla Bruni Sarkozy bekannt in einem kommenden Film mitzuspielen, da sie sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte obwohl sie ja eigentlich keine Schauspielerin sei.

Alben & Hits

2014: À l'Olympia Bruno Coquatrix

2013: Little French Songs

2008: Comme si de rien n'était

2007: No Promises

2003: Quelqu'un m'a dit

Top News zu Carla Bruni Sarkozy

Carla Bruni über eine Coversong von Depeche Mode

Berlin - Carla Bruni ist gerade mit ihrem Album "French Tour"unterwegs. Darauf hat sie auch Coverversionen von den ...

Carla Bruni über ihr neues Album

Berlin - Carla Bruni ist gerade mit ihrem Album "French Tour"unterwegs. Wie das Album entstanden ist, das verriet ...

Carla Bruni: Reife ist nichts für mich

Hamburg - Sängerin und Model Carla Bruni weint ihrer Zeit im Elysee keine Träne nach. Im Interview mit "Grazia" ...

Alle Nachrichten »

Carla Bruni Sarkozy Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Carla Bruni Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/carla-bruni-33d6d845.html

Carla Bruni Sarkozy Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite eintragen

Offizielle Homepage von Carla Bruni

Offizielle mehrsprachige Carla Bruni Webseite mit News, Bilder-Galerie, Tourdaten und Tour-News und mehr.
http://www.carlabruni.com

Carla Bruni bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Carla Bruni
http://www.akuma.de/carla-bruni/artist,p557848,index.html

Konzert Setlists von Carla Bruni

Carla Bruni Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/carla-bruni-33d6d845.html

Diese Seite teilen