Startseite » Musik » Folk » Ben Howard » Biografie / Steckbrief

Ben Howard

Ben Howard

Biografie von Ben Howard

Ben Howard

Der englische Singer-Songwriter Ben Howard wurde am 24.05.1988 in Devon (England) geboren. Er gilt als Meister der Gitarre und erntete Ende 2011 viel Lob für sein Debütalbum "Every Kingdom".

Schon als Kind fand Ben Howard durch die Plattensammlung seiner Eltern Zugang zur Musik und wurde von Künstlern wie Bob Dylan, Joni Mitchell, Van Morrison und Richie Havens geprägt. Seine Mutter lehrte ihm das Flöte und Gitarre spielen und auch sein Vater hatte eine musikalische Ader. Bald schon sah man den jungen Ben auf open-mic-Nächten in der Hochschule für Musik in Dartington.

Wie ernst es Howard mit der Musik ist, wurde ihm während seines Journalismus Studiums klar, das er ein Semester vor dem Ende abbrach, um sich voll und ganz der Musik zu widmen. Eine gute Entscheidung, wie sich bald herausstellte. Die ersten Auftritte des jungen Musikers waren durchweg ausverkauft und bescherten ihm einen Plattenvertrag bei Island Records.

Mit dem Plattenvertrag im Rücken nahm Howards Karriere 2011 an Fahrt auf. Er veröffentlichte seine ersten Singles "Old Pine", "The Wolves" und "Keep your Head Up" und schaffte es mit zwei der drei Songs in die britischen Single-Charts. Am 3. Oktober 2011 folgte das Debütalbum "Every Kingdom", das in die Top 10 der UK-Album-Charts vorstieß und Ben Howard über die Landesgrenzen hinweg bekannt machte.

Alben & Hits

2014: I Forget Where We Were

2012: The Wolves , Diamonds

2011: Every Kingdom , Old Pine , The Wolves , Keep your Head Up

Top News zu Ben Howard

Ben Howard: Heute erscheint seine Platte

Berlin - Heute (01.06.) ist es endlich soweit: Ben Howard veröffentlicht sein neuestes Album unter dem Titel ...

Ben Howard kündigt neues Album an

London - Ben Howard ist zurück und kündigt für den 01. Juni sein neues Album "Noonday Dream" an. Wie "Universal" ...

Ben Howard hält Ruhm für ungesund

London - Ben Howard steht nicht gerne im Rampenlicht. Der britische Sänger und Songwriter hat in diesem Jahr zwei ...

Alle Nachrichten »

Ben Howard Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Ben Howard gefunden.

Ben Howard Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Ben Howard

Offizielle Webseite mit News, Tourdaten und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.benhowardmusic.co.uk/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen