Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts Deutschland (09.02.2006)

Kinostarts Deutschland (09.02.2006)

06.02.2006 - 01:47 Uhr

Die Boxerin

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Catharina Deus
Darsteller: Katharina Wackernagel (Joe), Fanny Staffa (Stella), Manon Straché (Anne), Martin Brambach (Igor)
Inhalt:
Die 19-jährige Joe aus Eberswalde hat keinen Bock, gängigen Girlie-Klischees zu entsprechen. Lieber braust sie auf ihrem Moped durch die Gegend, wenn sie nicht gerade mit Freundin Stella ein Bierchen zischt oder ihrem Chef die Klamotten vor die Füße wirft. Warum also nicht aus der Not eine Tugend machen und die Aggressionen im lokalen Boxclub in sozialverträgliche Bahnen lenken. Die männlichen Sportkameraden sind misstrauisch, aber Joe beißt sich durch.


Casanova

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Heath Ledger (Casanova), Sienna Miller (Francesca Bruni), Jeremy Irons (Bischof Pucci), Oliver Platt (Papprizzio)
Inhalt:
Im Venedig des 18. Jahrhunderts sitzt dem legendären Schürzenjäger Giacomo Casanova die Inquisition im Genick. So folgt Casanova dem Rat des befreundeten Dogen, sich zwecks bürgerlicher Reputation eine Ehefrau zuzulegen. Mehr als die jungfräuliche Victoria, die er zur Frau nimmt, reizt den Schwerenöter aber die selbstbewusste Francesca. Die jedoch schmettert seine Avancen kaltblütig ab. Solchermaßen im Ehrgeiz gekitzelt schmiedet Casanova einen tolldreisten Plan .


Kaltes Land (North Country)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Niki Caro
Darsteller: Charlize Theron (Josey Aimes), Elle Peterson (Karen Aimes), Thomas Curtis (Sammy Aimes), Sean Bean (Kyle)
Inhalt:
Ende der 80er steht Josey Aimes vor den Trümmern ihrer Ehe und muss, um sich und die beiden Kinder in ihrer Heimatstadt im Norden Minnesotas wirtschaftlich über Wasser zu halten, als einfache Arbeiterin im Bergwerk der Pearson Tacomite and Steel anheuern. Dort betrachten männliche Kollegen und Vorgesetzte die wenigen weiblichen Angestellten als Freiwild. Als Josey sich gegen die rabiaten Belästigungen schließlich juristisch zur Wehr setzt, schlägt der Konzern mit aller Härte zurück.


Rolltreppe Abwärts

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Dustin Loose
Darsteller: Timo Rüggeberg (Jochen), Justus Kötting (Alex), Ben Unterkofler (Sven), Rasmus Haake (Pudel)
Inhalt:
Von der Mutter vernachlässigt und von deren neuem Lebensgefährten gemobbt, durchstreift Teenager Jochen orientierungslos den Großstadtdschungel und gewinnt dabei manchen falschen Freund. Als er beim Klauen erwischt wird, nutzen die Eltern die gute Gelegenheit, ihn ins Erziehungsheim abzuschieben. Dort trifft der rebellische Dreizehnjährige auf den konservativen Erzieher Hamel.


Saw 2

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Donnie Wahlberg (Eric), Franky G. (Xavier), Shawnee Smith (Amanda), Glenn Plummer (Jonas)
Inhalt:
Mordkommissar Eric hat eigentlich schon genug Probleme am Hals mit seiner kaputten Ehe und dem entfremdeten Teenagersohn. Da bittet ihn die schöne Kollegin im Fall des zu Unrecht besiegt geglaubten Jigsaw Killers um Unterstützung. Der scheint es seinerseits auf einen Infight mit Eric gerade abgesehen zu haben und sperrt deshalb dessen Sohn in ein fallengespicktes Horrorhaus - zusammen mit sieben weiteren Todeskandidaten.


Tal Der Wölfe (Kurtlar Vadisi)

Türkei 2006
Genre: Action
Regie: Sedar Akar
Darsteller: Necati Sasmaz (Polat Alemdar), Billy Zane (Sam William Marshall), Bergüzar Korel (Leila), Ghassan Massoud (Sheikh Kerkuki)
Inhalt:
Im Frühsommer 2003 kommt es im amerikanisch besetzten Nordirak zu einem Zwischenfall unter vermeintlichen Alliierten. Amerikanische Elitetruppen stürmen ein Basislager der türkischen Einsatzkräfte, behandeln die unblutig überwältigten Bundesgenossen wie feindliche Kriegsverbrecher und deportieren alle Gefangenen außer Landes. Mit einigen Vertrauten kehrt der osmanische Geheimagent Polat in den Irak zurück, um die Hintergründe der Angelegenheit zu erforschen.


Die Wilden Hühner

Deutschland 2005
Genre: Kindefilm
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuuuuberg (Sprotte), Lucie Hollmann (Frieda), Paula Riemann (Melanie), Zsa Zsa Inci Brückle (Trude), Jette Hering (Wilma), Jessica Schwarz (Frau Rose), Veronica Ferres (Sibylle)
Inhalt:
Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind alle zwischen 11 und 12 Jahre alt und so ziemlich die dicksten Freundinnen der Welt. Organisiert in einer Gang namens "Die Wilden Hühner" liefern sie sich heiße Gefechte mit ihren Erzfeinden, den aus gleichaltrigen Knaben bestehenden "Pygmäen". Nun allerdings erfordert ein ungeheurer Vorgang Solidarität über Geschlechterkampfgrenzen hinweg: Oma plant nämlich, die Bandenmaskottchen zu schlachten.


Zurück Nach Dalarna

Schweden 2004
Genre: Kömödie/Drama
Regie: Maria Blom
Darsteller: Sofia Helin (Mia), Kajsa Ernst (Eivor), Ann Petrén (Gunilla), Lars G. Aronsson (Ingvar), Barbro Enberg (Barbro)
Inhalt:
Normalerweise meidet Computerexpertin Mia aus Stockholm das Wiedersehen mit der nunmehr als spießig empfundenen Familie daheim im provinziellen Dalarna. Doch zum 70. Geburtstag des Vaters lässt sich ein Zusammentreffen mit den beiden älteren, daheim gebliebenen Schwestern Gunilla und Eivor nicht vermeiden. Anlässlich einer Testamentseröffnung und zahlreicher selbstgebrannter Schnäpse brechen bald munter die Konflikte auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen