Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts österreich (09./10.02.2006)

Kinostarts österreich (09./10.02.2006)

06.02.2006 - 02:04 Uhr

Kinostart am 09.02.2006

Casanova

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Heath Ledger (Casanova), Sienna Miller (Francesca Bruni), Jeremy Irons (Bischof Pucci), Oliver Platt (Papprizzio)
Inhalt:
Im Venedig des 18. Jahrhunderts sitzt dem legendären Schürzenjäger Giacomo Casanova die Inquisition im Genick. So folgt Casanova dem Rat des befreundeten Dogen, sich zwecks bürgerlicher Reputation eine Ehefrau zuzulegen. Mehr als die jungfräuliche Victoria, die er zur Frau nimmt, reizt den Schwerenöter aber die selbstbewusste Francesca. Die jedoch schmettert seine Avancen kaltblütig ab. Solchermaßen im Ehrgeiz gekitzelt schmiedet Casanova einen tolldreisten Plan .


Die Wilden Hühner

Deutschland 2005
Genre: Kindefilm
Regie: Vivian Naefe
Darsteller: Michelle von Treuberg (Sprotte), Lucie Hollmann (Frieda), Paula Riemann (Melanie), Zsa Zsa Inci Brückle (Trude), Jette Hering (Wilma), Jessica Schwarz (Frau Rose), Veronica Ferres (Sibylle)
Inhalt:
Sprotte, Melanie, Trude, Frieda und Wilma sind alle zwischen 11 und 12 Jahre alt und so ziemlich die dicksten Freundinnen der Welt. Organisiert in einer Gang namens "Die Wilden Hühner" liefern sie sich heiße Gefechte mit ihren Erzfeinden, den aus gleichaltrigen Knaben bestehenden "Pygmäen". Nun allerdings erfordert ein ungeheurer Vorgang Solidarität über Geschlechterkampfgrenzen hinweg: Oma plant nämlich, die Bandenmaskottchen zu schlachten.


Kinostart am 10.02.2006

Kaltes Land (North Country)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Niki Caro
Darsteller: Charlize Theron (Josey Aimes), Elle Peterson (Karen Aimes), Thomas Curtis (Sammy Aimes), Sean Bean (Kyle)
Inhalt:
Ende der 80er steht Josey Aimes vor den Trümmern ihrer Ehe und muss, um sich und die beiden Kinder in ihrer Heimatstadt im Norden Minnesotas wirtschaftlich über Wasser zu halten, als einfache Arbeiterin im Bergwerk der Pearson Tacomite and Steel anheuern. Dort betrachten männliche Kollegen und Vorgesetzte die wenigen weiblichen Angestellten als Freiwild. Als Josey sich gegen die rabiaten Belästigungen schließlich juristisch zur Wehr setzt, schlägt der Konzern mit aller Härte zurück.


Saw 2

Usa 2005
Genre: Horror
Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Donnie Wahlberg (Eric), Franky G. (Xavier), Shawnee Smith (Amanda), Glenn Plummer (Jonas)
Inhalt:
Mordkommissar Eric hat eigentlich schon genug Probleme am Hals mit seiner kaputten Ehe und dem entfremdeten Teenagersohn. Da bittet ihn die schöne Kollegin im Fall des zu Unrecht besiegt geglaubten Jigsaw Killers um Unterstützung. Der scheint es seinerseits auf einen Infight mit Eric gerade abgesehen zu haben und sperrt deshalb dessen Sohn in ein fallengespicktes Horrorhaus - zusammen mit sieben weiteren Todeskandidaten.


Der Späte Miterand (Le promeneur du champ de mars)

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie:
Darsteller:
Inhalt:
Fiktives Gespräch eines Journalisten mit dem totkranken französischen Präsidenten Mitterand.


Felix 2 - Der Hase Und Die Verflixte Zeitmaschine

Deutschland 2005
Genre: Kinderfilm/Zeichentrick
Regie: Giuseppe Maurizio Laganá
Inhalt:
Sophie ist mit ihrem Vater ins Museum gegangen - und natürlich ist ihr geliebter Kuschelhase Felix mit dabei. Als sich Felix bei einem Vortrag von Sophies Vater über das alte Ägypten etwas langweilt, stiehlt er sich heimlich davon, um das Museum auf eigene Faust zu erkunden. Es ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers: In einem Nebenraum entdeckt er die noch nicht ganz funktionsbereite Zeitmaschine des kauzigen Professors Snork. Der erste Test geht gleich schief. Statt eine kleine Show zu zeigen, verwandelt die Maschine zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen: das Baby-Mammut Wolli und die freundliche Schildkröte Gertrude. Als sich Felix mit ihnen in die Zeitmaschine setzt, ereignet sich ein gewaltiger Kurzschluss - und schon reisen die drei auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit! Während Sophie und Professor Snork inn höchster Eile versuchen, die Maschine zu reparieren, weeerden Felix, Gertrude und Wolli wild durch die Epochen der Vergangenheit geschickt: In der Steinzeit, im alten Ägypten, bei den Indianern und im Mittelalter warten viele neue Freunde und zahlreiche spannende Abenteuer auf das Trio.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen