Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts Deutschland (05.01.2006)

Kinostarts Deutschland (05.01.2006)

02.01.2006 - 09:41 Uhr

Das Badehaus (Shower)
China 1999
Genre: Drama
Darsteller u.a.: Pu Cunxin
Inhalt: Da Ming arbeitet als Geschäftsmann in Chinas boomendem Süden, als ihn die fälschliche Nachricht vom Tod seines Vaters zurück nach Peking ruft. Dort betreibt der Alte ein Badehaus, das als sozialer Knotenpunkt gerne genutzt wird. Fortan ist Da Ming hin- und hergerissen zwischen dem schnellen, doch leeren Luxusleben und der schrulligen Heimat mit ihren kleinen Idyllen. Da kommen Gerüchte auf, die Regierung wolle den gesamten Stadtteil samt Badeschuppen plattwalzen ...


Dick Und Jane: Zu Allem Bereit, Zu Nichts Zu Gebrauchen
Usa 2005
Genre: Komödie
Darsteller u.a.: Jim Carry und Jane Harper
Inhalt: Dick (Jim Carrey) und Jane Harper (Tea Leoni) sind ein ganz normales, glückliches amerikanisches Bürgerpaar - bis Dick seinen gutdotierten Job verliert und nicht mehr weiß, wie er seine Schulden tilgen soll. Um nicht am Hungertuch zu nagen oder, was noch schlimmer wäre, vor den Nachbarn wie Loser dazustehen, beschließen die Eheleute kurzerhand, auf Diebeszug zu gehen. Doch will auch professionelle Kriminalität gelernt sein.


Herr Der Diebe
Deutschland 2005
Genre: Drama
Darsteller u.a.: Aaron Johnson, Jasper Harris, Rollo Weeks
Inhalt: Die Waisenkinder Prosper (Aaron Johnson) und Bo (Jasper Harris) fliehen vor der bösen Verwandtschaft, die die Brüder trennen will, Richtung Süden. Schließlich landen sie in Venedig, wo sie in der Kinderbande des 15-jährigen Scipio eine neue Heimat finden. Scipio ist kein Dieb wie jeder andere und interessiert sich momentan besonders für einen zauberhaften Artefakt, dessen richtige Anwendung fliegenden Alterswechsel verspricht. Doch auch ein Detektiv und ein Hehler sind hinter dem "Löwenflügel" und den Kindern her.


Jarhead - Willkommen Im Dreck
Usa 2005
Genre: Drama/Komödie
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard, Lucas Black, Jamie Foxx
Inhalt: 1989 meldet sich Anthony 'Swoff' Swofford (Jake Gyllenhaal) wie zuvor schon sein Vater und Großvater zu den Marines. Mit seinen Kumpels Alan und Chris kämpft er sich durch die Grundausbildung und landet schließlich in der Einheit von Sergeant Sykes (Jamie Foxx) im Rahmen der Operation Desert Shield in Kuweit, wo es nach der Vertreibung irakischer Invasoren brennende Ölfelder zu bewachen gibt. Und wenig anderes.


Der Letzte Trapper
Frankreich/Kanada/Deutschland 2004
Genre: Dokumentarfilm
Inhalt: Im kanadischen Yukon-Gebiet lebt Norman Winther, einer der letzten ursprünglichen Trapper Nordamerikas. Gemeinsam mit seiner Frau Nebraska bewohnt er eine aus Baumstämmen gezimmerte Blockhütte und verbringt seine Tage mit dem Aufstellen und Kontrollieren zahlreicher Fallen, in denen er ausgesuchten Pelztieren des Waldes den Garaus bereitet. Werden diese von der Holzindustrie in andere Gebiete vertrieben, müssen auch die Winthers ihr Ränzlein schnüren und den Tieren Richtung Norden folgen.


Sommer Vorm Balkon
Deutschland 2005
Genre: Komödie
Darsteller:
Inhalt: Nadja Uhl, Inka Friedrich, Andreas Schmidt
Wenn im heißen Berliner Sommer der Tag zur Neige geht, sitzen die Freundinnen, Singles und Wg-Nachbarinnen Nike und Katrin gern bis tief in die Nacht auf dem Balkon und erörtern bei reichlich Wein ihre Probleme mit den Männern. Katrin, die arbeitslose Mutter eines Zwölfjährigen, fürchtet, bald zu alt für Jobsuche und Beziehungsmarkt zu sein. Nike dagegen scheint in Trucker Ronald gerade den idealen Typ gefunden zu haben.


Ultranova
Belgien/Frankreich 2004
Genre: Drama
Darsteller: Vincent Lecuyer, Héléne de Reymaeker
Auf dem platten belgischen Land verkauft Mittzwanziger Dimitri (Vincent Lecuyer) schüsselfertige Musterhäuschen an bausparende Kleinfamilien. Dimitri hasst seinen Job, mit den Kollegen kann er nichts anfangen, doch irgendwie fehlt ihm der Antrieb, sich aus seinem Laufrad zu schälen. Die Beziehung zu Verkäuferin Cathy könnte da für Abwechslung sorgen, doch auch ihr mangelt es an Kraft und Perspektive.


Wooo Der Himmel Die Erde Berührt
Deutschland 1999
Genre: Dokumentarfilm
Inhalt: Im kleinen kirgisischen Dorf auf dem 3000 Meter hohen Pass an der alten Seidenstraße scheint auf den ersten Blick die Zeit stehen geblieben zu sein. Das Wetter und die Jahreszeiten bestimmen den Rhythmus des bäuerlichen Alltags in der unendlichen Weite. Doch schlummert unter kirgisischer Erde auch das größte Goldvorkommen der Welt, und das dürfte in Zukunft so einiges verändern.


Yes
Großbritannien 2004
Genre: Drama
Darsteller: Joan Allen, Sam Neill, Simon Abkarian
Inhalt: Sie ist eine emanzipierte, selbstbewusste Wissenschaftlerin, verstrickt in eine unglückliche Ehe mit einem reichen Politiker Er ist ein gelernter Chirurg, der einst vor den unerträglichen Bürgerkriegsbedingungen aus Beirut floh und nun in England Schnittchen im Partyservice verteilt. Als sie sich auf einer gesellschaftlichen Veranstaltung über den Weg laufen, ist es Liebe auf den ersten Blick.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen