Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts Deutschland (26.01.2006)

Kinostarts Deutschland (26.01.2006)

23.01.2006 - 01:01 Uhr

München (Munic)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Eric Bana (Avner Kauffman), Daniel Craig (Anwalt Steve Cake), Goffrey Rush (Ephraim)
Inhalt:
Im Verlauf der Olympischen Sommerspiele 1972 nimmt ein Kommandotrupp der palästinensischen Terrorbrigade Schwarzer September elf israelische Sportler als Geiseln. Einige davon werden sofort ermordet, der Rest und die Entführer sterben im Kugelhagel eines stümperhaft ausgeführten deutschen Befreiungsversuchs. Kurz darauf beauftragt Israels Präsidentin Golda Meir unter strengster Diskretion ein ausgewähltes Quintett von Mossad-Agenten, nach Europa zu reisen und dort diverse Hintermänner und Unterstützer der Tat zu liquidieren.


Himmel Und Huhn (Chicken Little)

Usa 2005
Genre: Zeichentrick / Abenteuer
Regie: Mark Dindal
Deutsche Synchronstimmen: Kim Frank (Chicken Little), Baseballtrainer (Boris Becker), Verona Pooth (Susi Schnatter)
Inhalt:
Seit es vor einem knappen Jahr mit der Prophezeiung, der Himmel stürze auf die Erde herab, den gesamten Weiler in nachhaltige Wallung versetzte, wird das leicht erregbare kleine Hühnchen Chicken Little nicht mal mehr von seinen wenigen Freunden ernst genommen. Gerade will es Chicken Little als Keulenschwinger im Baseball-Team allen zeigen, als tatsächlich etwas vom Himmel fällt und den Einsatz eines wahren Helden erfordert.


Mädchen Am Sonntag

Deutschland 2005
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Rolf Peter Kahl
Inhalt:
Vier junge deutsche Schauspielerinnen geben in ihrem Naturell entsprechenden Kulissen Auskunft über die hohe Kunst des Schauspielerns bzw. die Freuden und Sorgen, die so ein nicht ganz alltäglicher Job mit sich bringt. Laura Tonke spaziert am Strand und plaudert fröhlich drauf los. Nicolette Krebitz wirkt da schon gespannter beim Spaziergang über eine sommerliche Aue. Katharina Schüttler gleitet im Schlitten durch romantische Winterlandschaft, und Inga Birkenfeld kommt in ihrer Berliner Altbauwohnung zu Wort.


Keloglan Gegen Den Schwarzen Prinzen (Keloglan karprens'e karsi)

Türkei 2006
Genre: Komödie / Abenteuer
Regie: Tayfun Güneyer
Darsteller: Mehmet Ali Erbil (Keloglan), Özcan Deniz (schwarzer Ritter), Petek Dincöz (Cankiz)
Inhalt:
Einst war Prinz Keloglan ein heißer Herzensbrecher, doch dann gingen ihm leider die Haare aus. Die schöne Prinzessin Cankiz möchte lieber keinen Kahlkopf zum Mann, sondern fühlt sich zum Schwarzen Prinzen hingezogen, der jedoch Böses im Schilde führt. Cankiz Vater, der mächtige König, stellt dem unverdrossenen Brautwerber Keloglan unterdessen eine unmögliche Aufgabe nach der anderen - die der Tausendsassa jedoch immer wieder bewältigt...


Honey Baby

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Mika Kaurismäki
Darsteller: Henry Thomas (Tom Bracket), Irina Björklung (Natasha), Helmut Berger (Karl)
Inhalt:
Musiker Tom aus Amerika hat irgendwie den kreativen Antrieb verloren und von Europa, wo er gestrandet ist, längst die Nase voll. Bevor er jedoch nach Hause fahren kann, muss er noch einer Verpflichtung nachkommen und durch die baltischen Staaten touren. Dort macht er die Bekanntschaft der hübschen Russin Natasha, die sich ihrerseits auf der Flucht vor dem ungeliebten deutschen Ehemann befindet.


Goldene Zeiten

Deutschland 2005
Genre: Komödie
Regie: Peter Thorwarth
Darsteller: Wotan Wilke Möhring (Ingo), Dirk Benedict (Douglas Burnett), Wolf Roth (Jürgen Matthies), Alexandra Neldel (Melanie), Ingrid Steeger (Ulrike Scheurer), Klaus Scheurer (Bernd Herzsprung)
Inhalt:
Um nicht wie die anderen Globalisierungsverlierer stempeln zu müssen, bezeichnet sich Ingo aus Unna neuerdings als "Event Manager". Und weil Ingo auch sonst nicht auf den Kopf gefallen ist, reißt er sich die Ausrichtung der lokalen Golfclub-Charity unter den Nagel. Ein prominentes Zugpferd ist schnell in dem heruntergekommenen Hollywoodstar Burnett gefunden. Während dessen Auftauchen die Gegend in Aufruhr versetzt, hat Jungunternehmer Kampmann Ärger mit einem nervigeeeenn Zuhälter.


Exil (Exils)

Frankreich 2004
Genre: Drama
Regie: Tony Gatlif
Darsteller: Romain Duris (Zano), Lubna Azabal (Naima), Leila Makhlouf (Laila)
Inhalt:
Eines Tages haben der Algerienfranzose Zano und seine Freundin Naïma genug vom tristen Blick aus dem Hochhausfenster in der Pariser Vorstadt. Kurzentschlossen und ohne sonderliches Reisekaptal beschließen beide, dass Land ihrer Väter zu bereisen und in Nordafrika nach den Wurzeln der eigenen Identität zu graben. Nach anfänglichen Enttäuschungen gerät der Trip zum turbulenten Abenteuer voll bereichernder Erlebnisse und Begegnungen.


Ein Dichter In Der Familie

Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Johannes Klaus
Darsteller: Tana Schanzara (Margarehe Krause), Magdalena van den Hoven (Karin), Ernst Stötzner (Hans Krause)
Inhalt:
Seit dem Tod ihres Ehemannes Hans, eines allseits gründlich verkannten Dichters, lebt die Mittsiebzigerin Margarethe Krause allein in der großen Wohnung im Ruhrgebiet und pflegt regelmäßige Kommunikation eigentlich nur mehr mit der jungen Karin, die ihr täglich das "Essen auf Rädern" bringt. Anlässlich des 80. Geburtstages des Verstorbenen will Karin einen ganzen Tag mit Grete verbringen und den Heldengeschichten über Hans lauschen.


The Dark

Großbritannien 2005
Genre: Horror
Regie: John Fawcett
Darsteller: Maria Bello (Adelle), Sean Bean (James), Maurice Roeves (Daffyd)
Inhalt:
Einige Zeit nach der Trennung von ihrem Mann James reist die nunmehr alleinerziehende Adele mit ihrer kleinen Tochter Sarah in den Ferien auf James' Farm nahe der walisischen Küste, wo die Tochter bei einem Ausflug ans Meer prompt in den Fluten ums Leben kommt. Als noch in derselben Nacht ein anderes Kind an ihre Haustür klopft und behauptet, vor sechzig Jahren an gleicher Stelle ertrunken zu sein, schöpfen die Eltern vage Hoffnung.


Caché

Frankreich / Österreich / Deutschland 2005
Genre: Drama
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Juliette Binoche (Anne Laurent), Daniel Auteuil (Gerge Laurent), Annie Girardot (Georges Mutter)
Inhalt:
Fernsehmoderator Georges Laurent wohnt zufrieden mit seiner schönen Frau Anne draußen in der Vorstadt. Eines Tages klopfen dunkle Schatten der Vergangenheit in Form anonymer Postsendungen von unmissverständlichem Inhalt an seine Haustür. Während in der Folgezeit der Medienalltag vollen Einsatz fordert und die Familie nichts Böses ahnt, trüben beunruhigende Veränderungen Georges vormals so gewinnendes Wesen.


Eine Andere Liga

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Karoline Herfurth (Hayat), Ken Duken (Toni), Thierry van Werveke (Baba-Can)
Inhalt:
Schlimme Diagnose für die zwanzigjährige Hayat: Brustkrebs. Zwar muss sie wohl nicht sterben, doch eine schwere Operation ist unvermeidlich. Danach will Hayat weitermachen wie bisher. Eine Gesellenprüfung als Goldschmiedin steht an, doch wartet die wahre Herausforderung auf der Stürmerposition des Fc Schanze. Vater hegt so seine Bedenken, aber Hayat beißt sich durch - und entdeckt romantische Gefühle für ihren neuen Trainer.


Amadeus, Amadeus: Messe In C Moll (Mozart, Wolfgang Amadeus - Große Messe in c-Moll)

Deutschland 1990
Genre: E-Musik / Messe
Regie: Humphrey Burton
Dirigent: Leonard Bernstein

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen