Startseite » Film + TV » Film + TV News » Entscheidung gefallen: Fluch der Karibik- Meisterregisseur Gore Verbinski schließt Rückkehr zur beliebten Filmreihe aus

Entscheidung gefallen: Fluch der Karibik- Meisterregisseur Gore Verbinski schließt Rückkehr zur beliebten Filmreihe aus

02.02.2026 - 18:00 Uhr

Gore Verbinski, der gefeierte Regisseur, der die drei ersten Filme der sensationell erfolgreichen Piraten-Saga 'Fluch der Karibik' inszenierte, hat seine Entscheidung bekanntgegeben, die Reihe nicht mehr fortzusetzen.

Der 61-jährige Filmemacher, dessen Arbeiten die Filmindustrie maßgeblich geprägt haben, behauptet, der Reihe nichts weiter hinzufügen zu können.

In einem exklusiven Interview mit dem renommierten Filmjournal 'Screen Rant' erklärte Verbinski: "Ich wünsche ihnen alles Gute. Ich habe einfach nichts mehr dafür. Ich habe drei Filme gemacht, und für mich war das eine großartige Gelegenheit zu lernen und Dinge auszuprobieren." Er fügte seinem Statement hinzu: "Sobald man weiß, wie man etwas macht, wird es weniger interessant, weniger gefährlich. Und es gibt so wenig Zeit und so viele Geschichten zu erzählen."

Unterdessen befindet sich beim Unterhaltungsriesen Disney ein sechster Teil der 'Pirates of the Caribbean'-Reihe in den Vorbereitungsphasen. Jerry Bruckheimer, der mehrfach ausgezeichnete Produzent der Filmreihe, bestätigte gegenüber dem Film- und Fernsehmagazin 'Variety' dass mehrere Drehbuchversionen für den nächsten Film in Entwicklung sind. Er teilte mit: "Wir arbeiten an einem neuen 'Pirates'. Wir entwickeln viele Projekte, die erfolgreich waren, und hoffen, sie alle realisieren zu können."

Die 'Pirates of the Caribbean'-Reihe wurde nach 2017 aufgrund von Kontroversen um Hauptdarsteller Johnny Depp vorübergehend pausiert. Nachdem Depp nach öffentlichen Anschuldigungen aus dem Franchise entfernt wurde, wurde er später juristisch wieder rehabilitiert. Disney überprüft derzeit verschiedene Möglichkeiten für die Fortsetzung der Reihe, einschließlich einer möglichen Rückkehr von Depp und alternativen Konzepten mit der preisgekrönten Schauspielerin Margot Robbie.

Orlando Bloom, einer der Hauptakteure der Filmreihe, ließ in einem kürzlichen Gespräch verlauten, dass es "vielleicht eine Welt gibt", in der die Originalbesetzung des Films zurückkehrt. Keira Knightley, eine weitere Hauptdarstellerin der ersten Filme, erteilte der Idee einer Rückkehr jedoch eine entschiedene Absage. Sie erklärte: "Ich glaube, meine Piratenzeit ist vorbei."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen