Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kinostarts Schweiz (26.01.2006)

Kinostarts Schweiz (26.01.2006)

23.01.2006 - 01:20 Uhr

Himmel Und Huhn (Chicken Little)

Usa 2005
Genre: Zeichentrick / Abenteuer
Regie: Mark Dindal
Deutsche Synchronstimmen: Kim Frank (Chicken Little), Baseballtrainer (Boris Becker), Verona Pooth (Susi Schnatter)
Inhalt:
Seit es vor einem knappen Jahr mit der Prophezeiung, der Himmel stürze auf die Erde herab, den gesamten Weiler in nachhaltige Wallung versetzte, wird das leicht erregbare kleine Hühnchen Chicken Little nicht mal mehr von seinen wenigen Freunden ernst genommen. Gerade will es Chicken Little als Keulenschwinger im Baseball-Team allen zeigen, als tatsächlich etwas vom Himmel fällt und den Einsatz eines wahren Helden erfordert.


München (Munic)

Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Eric Bana (Avner Kauffman), Daniel Craig (Anwalt Steve Cake), Goffrey Rush (Ephraim)
Inhalt:
Im Verlauf der Olympischen Sommerspiele 1972 nimmt ein Kommandotrupp der palästinensischen Terrorbrigade Schwarzer September elf israelische Sportler als Geiseln. Einige davon werden sofort ermordet, der Rest und die Entführer sterben im Kugelhagel eines stümperhaft ausgeführten deutschen Befreiungsversuchs. Kurz darauf beauftragt Israels Präsidentin Golda Meir unter strengster Diskretion ein ausgewähltes Quintett von Mossad-Agenten, nach Europa zu reisen und dort diverse Hintermänner und Unterstützer der Tat zu liquidieren.


Couchgeflüster - Die Erste Therapeutische Liebeskomödie (Prime)

Usa 2005
Genre: Komödie
Regie: Ben Younger
Darsteller: Meryl Streep (Dr. Lisa Metzger), Uma Thurman (Rafi), Bryan Greenberg (David)
Inhalt:
Karriefrau Rafi hat gerade erst das Ende einer neunjährigen Beziehung überwunden, nicht zuletzt dank großer Hilfe durch ihre Psychotherapeutin Lisa. Nun sucht sie nach einem neuen Lover und wird in dem vierzehn Jahre jüngeren Künstler David fündig - ohne zu ahnen, dass er der Sohn von Lisa ist. Lisa wiederum sieht Herausforderungen ungeahnten Ausmaßes entgegen, als ihr Rafi in den kommenden Sprechstunde haarklein die Details der neuen Liebe schildert ...


Terkel In Trouble (Terkel i knibe)

Dänemark 2004
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjorn Christofferson
Sprecher: Bela B. Felsenheimer
Inhalt:
Nur Stress für Siebtklässler Terkel: Seine Eltern verstehen ihn nicht und interessieren sich nicht für ihn, die Lehrer verkennen sein Talent, und missgünstige Mitschüler wie Steen und Saki hauen ihn regelmäßig in die Pfanne oder gleich auf die Nase. Da flattert ein anonymer Brief in seine Hände, in dem ein Unbekannter ohne nähere Angabe von Gründen mit seiner Ermordung droht.


Where The Truth Lies

Kanada / England / Usa 2005
Genre: Drama
Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Kevin Bacon (Lanny Morris), Colin Firth (Vince Collins), Alison Lohman (Karen O'Connor)
Inhalt:
Im Amerika der 50er Jahre sind die populären Entertainer Lanny und Vince eine ganz große Nummer. Scheinbar perfekt ergänzen sich der jüdische Slapstick-Komödiant und der italoamerikanische Schlagerstar, bis es in den 60ern zu Eifersucht, Streit, Sexskandal und publikumswirksamer Trennung kommt. Nun möchte die junge Reporterin Karen herausfinden, was hinter den Kulissen wirklich geschah.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen