Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (25.01.2007)

Kino Starts Schweiz (25.01.2007)

22.01.2007 - 10:05 Uhr

Blood Diamond

Usa 2006
Genre: Drama/Thriller
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Jennifer Connelly, Djimon Hounsou, Kagiso Kuypers, Arnold Vosloo
Inhalt:
In den 90er Jahren herrscht Bürgerkrieg in Sierra Leone. Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou) wird mit anderen Männern aus seinem Dorf entführt und zur Maloche in Diamantminen gezwungen. Dort findet er einen seltenen rosa Rohdiamanten und versteckt ihn. Davon erfährt der weiße Söldner Danny Archer (Leonardo DiCaprio), als er wegen Schmuggels einsitzt. Kaum entlassen, bricht er mit der Us-Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly) in die von Rebellen kontrollierten Unruheprovinzen auf. Er findet Solomon, der einwilligt, den Stein zu finden, um seine Familie zu retten.


Arthur Und Die Minimoys

Frankreich 2006
Genre: Trickfilm/Fantasy
Regie: Luc Besson
Darsteller/Synchronstimmen: Bill Kaulitz (Arthur), Nena (Prinzessin Selenia), Oliver Rohrbeck, Christian Brückner
Inhalt:
Notfall für den jungen Arthur (gesprochen von Bill Kaulitz): Ein Immobilienhai ist drauf und dran, sich das Grundstück von Arthurs Großmutter unter den Nagel zu reißen. Um ihr Hab und Gut zu retten, muss er den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters bergen. Arthur schrumpft auf 2 Millimeter, um Zugang zu der Welt tief unter dem Garten zu erhalten, wo der Schatz vergraben liegt. Dort trifft er auf die Minimoys, allen voran die wunderschöne Prinzessin Selenia (Nena) und ihren kleinen Bruder. Beide wollen Arthur helfen, werden aber von den Schergen des Tyrannen Maltazard verfolgt.


Wer Früher Stirbt, Ist Länger Tot

Deutschland 2006
Genre: Komödie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Markus Krojer (Sebastian), Fritz Karl (Lorenz), Jule Ronstedt (Veronika Dorstreiter)
Inhalt:
Der elfjährige Sebastian aus dem idyllischen Voralpenland glaubt, er sei Schuld am Tod seiner Mutter. Weil die ja bei seiner Geburt starb. Um trotzdem noch in den Himmel kommen zu können, muss er also eine mächtig gute Tat begehen. Und die könnte zum Beispiel darin bestehen, dem alleinerziehenden Vater Lorenz eine neue Frau zu beschaffen. Beim dörflichen Stammtisch holt sich Sebastian das dafür nötige Know-how.


Bamako

Mail 2006
Genre: Drama
Regie: Abderrahmane Sissako
Darsteller: Aissa Maiga, Tiécoura Traoré, Maimouna Hélène Diarra
Inhalt:
Bamako, Hauptstadt des westafrikanischen Staates Mali. Der Innenhof des Hauses der Barsängerin Melé und ihrem arbeitslosen Mann Chaka wird zum Gerichtshof: Die afrikanische Bevölkerung strebt einen Prozess gegen den Internationalen Währungsfonds und die Weltbank an. Der Richter lässt die Zeugen auftreten - vom jugendlichen Flüchtling bis zum arbeitslosen Lehrer - und die Anwälte beider Seiten plädieren für ihre Klienten. All dies spielt inmitten des afrikanischen Alltags, zwischen spielenden Kindern, Ziegen und arbeitenden Leuten. Die gezeigten Schicksale lassen das Gerichtsurteil zur Nebensache werden. Der Film ruft ins Bewusstsein, wer eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte: die Menschen.


Breaking And Entering

England/Usa 2006
Genre:Drama/Thriller
Regie: Anthony Minghella
Darsteller: Jude Law, Juliette Binoche, Robin Wright Penn, Martin Freeman, Ray Winstone
Inhalt:
London, dessen geografische und kulturelle Landschaft sich in einem steten Wandel befindet: Will (Jude Law) und Sandy (Martin Freeman), beides erfolgreiche Landschafts-Architekten, die ein junges, aufstrebendes Büro führen, sind vor kurzem nach King's Cross umgezogen. Dorthin, wo die wohl ambitionierteste Veränderung eines Stadtteils in Europa im Gange befindet. Kaum eingerichtet und eröffnet, zieht ihr modernes Architekturbüro das Interesse einer lokalen Diebesgruppe auf sich. Nach einem der Einbrüche folgt Will dem 15-jährigen Freerunner Miro (Rafi Gavron) bis zu seinem Zuhause - einem einfachen Apartment, in welchem er mit seiner bosnischen Mutter Amira (Juliette Binoche) lebt.


Eve Giden Yol

Türkei 2006
Genre: Drama
Regie: Semir Aslanyürek
Darsteller: Metin Akpinar, Erdal Besikcioglu, Melisa Sozen, Emre Altug


Das Kurze Leben Des José Antiono Gutierrez

Deutschland 2006
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Heidi Specogna
Darsteller: Marc Montez, Patrick Atkinson, Fabian Cirón, Veronica Morales
Inhalt:
Wenige Stunden nach Beginn des Irakkriegs stirbt der erste Soldat auf amerikanischer Seite: José Antonio Gutierrez. Von der Regierung und den Medien wird er als Held gefeiert, erhält ein Staatsbegräbnis - und die amerikanische Staatsbürgerschaft. Nach seinem Tod.

Gutierrez' Schicksal ist kein Einzelfall. Täglich versuchen Flüchtlinge über die mexikanische Grenze in die Usa zu kommen, ins "gelobte Land". Was bringt ihn - und all die anderen sogenannten Greencard-Soldiers - dazu, an vorderster Front für ein fremdes Land zu kämpfen? Welche Geschichte steckt hinter diesem 22-jährigen "Kriegshelden"?


Marmorera

Schweiz 2007
Genre: Thriller
Regie: Markus Fischer
Darsteller: Anatole Taubaum, Eva Dewaele, Mavie Hörbiger, Urs Hefti, Mathias Gnädiger
Inhalt:
Ein Stausee, ein neues Dorf. Das alte Dorf liegt in den Wassermassen versunken, musste der Elektrizität weichen. In genau diesem Stausee taucht auf mysteriöse Weise eine junge Frau (Eva Dewaele) mit langen, roten Haaren auf, von der man weder Herkunft, Name noch sonst etwas weiß. Redselig ist die Gefundene ebenfalls nicht. Die Namenlose wird in eine Psychiatrie in Zürich eingewiesen.


Stranger Than Fiction

Usa 2006
Genre: Komödie
Regie: Marc Forster
Darsteller: Will Ferrell, Emma Thompson, Queen Latifah, Maggie Gyllenhaal, Dustin Hoffman, William Dick
Inhalt:
Nach zehn Jahren mühsamer Arbeit nähert sich die Romanautorin Karen Eiffel (Emma Thompson) langsam den letzten Seiten ihres neusten und wahrscheinlich besten Werkes. Ihr bleibt nur noch die letzte Hürde zu nehmen und herauszufinden, wie sie ihre literarisch umgesetzte Hauptfigur - Harold Crick - sterben lassen könnte. Unerklärlicherweise gibt es Harold Crick (Will Ferrell) tatsächlich im echten Leben, und er hört plötzlich die Stimme der Erzählerin und Autorin Karen Eiffel.


Wilde Kerle 4

Deutschland 2007
Genre: Familienfilm
Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Nick Romeo Reimann, Marlon Wessel
Inhalt:
Der Sieg gegen die biestigen Biester war ihr Durchbruch: Seitdem haben die Brüder Leon (Jimi Blue Ochsenknecht) und Marlon (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), sowie ihre Teamkameraden Maxi (Marlon Wessel), Markus (Leon Wessel-Masannek) & Co, alle Spiele gewonnen. Bis sie im Endspiel um den Freestyle-Soccer-Pokal stehen und gegen die Wölfe von Ragnarök antreten müssen. Die stehen mit einer dunklen Macht im Bunde und haben das Mädchen Horizon (Anne Mühlmeier). Sie zieht Marlon in ihren Bann und spielt ihn gegen seinen Bruder aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen