Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (13.12.2007)

Kino Starts Schweiz (13.12.2007)

10.12.2007 - 10:20 Uhr

Bee Movie - Das Honigkomplott (Bee Movie)

USA 2007
Genre: Zeichentrick/Komödie
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Synchronsprecher Bastian Pastewka, Mirjam Weichselbraun und Gerrit Schmidt-Foß,
Inhalt:
Jungbiene Barry B. Benson hat gerade das College absolviert. Nun winkt ihm eine Karriere bei Honex, wo er für den Rest seines Lebens Honig produzieren soll. Tolle Aussichten! Barry nutzt die erste Gelegenheit, in die weite Welt zu fliehen und rast mit einer Bienenfliegerstaffel in den Central Park. Dort landet er alsbald in der Wohnung von Floristin Vanessa, die ihm das Leben rettet. Deshalb vertraut sich Barry ihr an und lernt, für die Rechte der Bienen einzutreten.


Hitman - Jeder Stirbt Alleine (Hitman)

Frankreich/USA 2007
Genre: Actionfilm
Regie: Xavier Gens
Darsteller: Timothy Olyphant, Dougray Scott, Olga Kurylenko und Robert Knepper
Inhalt:
Agent 47 (Timothy Olyphant) ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was je über ihn bekannt wurde. Mag er seine Aufträge auch noch so kühl ausführen, gerät er dennoch mitten in ein Machtspiel und wird zur Zielscheibe von Interpol und dem russischen Militär. Unerbittlich unter Feuer genommen, kämpft er sich zu den Hintermännern vor, darunter die attraktive Nika (Olga Kurylenko).


Todeszug Nach Yuma (3:10 to Yuma)

USA 2007
Genre: Western
Regie: James Mangold
Darsteller: Russell Crowe, Christian Bale, Logan Lerman und Ben Foster
Inhalt:
Seit er nach einem tragischen Unfall aus der Armee entlassen wurde, versucht Dan Evans (Christian Bale) sein Glück als rechtschaffener Ranger in Arizona. Doch ihm, seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und den beiden Söhnen fehlt es am Nötigsten zum Leben. Als der berüchtigte Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) eine Postkutsche überfällt, kann Dan den schwer verletzten Kopfgeldjäger McElroy (Peter Fonda) retten und hilft, den Banditen zu verhaften. Nun soll er Wade zu einem Zug geleiten, der ihn ins Staatsgefängnis bringt. Dan willigt aus Geldnot in das riskante Unterfangen ein, verfolgt von Wades brutalem Komplizen Charlie (Ben Foster).


Diaolgue Aveg Mon Jardinier

Frankreich 2007
Genre: Komödie
Regie: Jean Becker
Darsteller: Daniel Auteuil, Jean-Pierre Darroussin, Fanny Cottençon und Alexia Barlier
Inhalt:
Ein Maler verlässt Paris, um zurück aufs Land zu ziehen, wo er auch geboren wurde. Als er feststellt, dass er mit den Pflanzen und dem Grünzeug rund ums Haus Hilfe braucht, entscheidet er sich dazu, einen Gärtner einzustellen. Beim Treffen mit dem ersten Bewerber erlebt er eine Überraschung: es handelt sich dabei um einen alten Schulfreund, den er seit 40 Jahren nicht mehr gesehen hat. Vom Schicksal wiedervereint werden die beiden dicke Freunde - und der Künstler ist je länger je faszinierter vom freimütigen Gärtner.


The Love And Honour - Kabadayj (Kabadayj)

Türkei 2007
Genre: Action/Drama
Regie: Omer Vargi
Darsteller: Sener Sen, Kenan Imirzalioglu, Asli Tandogan und Ismail Hacioglu
Inhalt:
Früher, da galten Ali Osman (Sener Sen) und seine Freunde als die Fürsten der Straße, die sich für Schwache einsetzten. Heute stehen nur noch Brettspiele auf dem Programm der Frührentner. Bis Ali von einem mittlerweile erwachsenen Sohn erfährt, der obendrein dicken Ärger mit Drogenmafioso Devran (Kenan Imirzalioglu) hat. Beide kämpfen um das selbe Mädchen, Devran mit kriminellen Mitteln. Ali reaktiviert seine Altherrenclique, die ihren alten Kampfgeist wieder entdeckt.


Madrigal

Kuba 2006
Genre: Drama
Regie: Fernando Pérez
Darsteller: Carlos Enrique Almirante, Liety Chaviano, Ana de Armas und Luis Alberto García
Inhalt:
20 Jahre Trigon Film: Das bedeutet 250 Filme von Afrika über Südamerika bis Asien. Der Welt ein Gesicht geben, ist das Ziel der engagierten Stiftung. Der jüngste Film ?Madrigal? im Programm stammt vom Kubaner Fernando Pérez und erzählt von diffiziler Liebe und Enttäuschung, Schein und Sein, Reflexionen und Visionen, wahren und fiktiven Wahrheiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen