Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (22.11.2007)

Kino Starts Schweiz (22.11.2007)

19.11.2007 - 10:20 Uhr

Liebe Um Jeden Preis - Hors De Prix

Frankreich 2006
Genre: Komödie
Regie: Pierre Salvadori
Darsteller: Gad Elmaleh, Audrey Tautou, Marie-Christine Adam und Vernon Dobtcheff
Inhalt:
Jean (Gad Elmaleh) arbeitet in einem Nobelhotel. In einer Nacht taucht in der leeren Hotelbar, die er zu hüten hat, die aufregende Irène (Audrey Tatou) auf. Irène hält Jean für einen wohlhabenden Gast. Dieser, betört von ihrer Schönheit, klärt den Irrtum nicht auf, sondern macht das Spiel mit und mimt den stinkreichen Schnösel. Mit einer gehörigen Portion Alkohol im Blut landen die beiden schließlich im Bett - selbstverständlich demjenigen in der teuersten Suite im Hotel, zu der Jean als Hotelangestellter die Schlüssel besitzt, und die er als seine eigene ausgibt.


Evening

USA 2007
Genre: Drama/Romanze
Regie: Lajos Koltai
Darsteller: Claire Danes, Meryl Streep, Glenn Close und Hugh Dancy
Inhalt:
Ann Lord (Vanessa Redgrave) ist alt geworden und liegt auf dem Sterbebett. Ihr Krebsleiden ist im letzten Stadium und ihre beiden Töchter, Nina (Toni Collette) und Constance (Natasha Richardson), sind an ihr Bett geeilt und bekommen mit flüsternder Stimme ein großes Geheimnis erzählt. Als Ann Lord noch Ann Grant (Claire Danes) war, reiste sie von New York an die Hochzeit ihrer Freundin Lila (wird als Erwachsene dann im Verlauf des Films von Meryl Streep gespielt), an der sie Brautjungfer war. Ausgerechnet an diesem Fest lernt die junge Ann den attraktiven Harris (Patrick Wilson) kennen. Der Beau verdreht allen anwesenden Damen (der Braut inklusive) den Kopf und ausgerechnet mit Ann lässt er sich ein. Aber diese "Liebe ihres Lebens" hatte Ann ihren Töchtern stets verschwiegen.


Liebesleben

Israel/Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Maria Schrader
Darsteller: Rade Serbedzija, Tovah Feldshuh, Neta Garty und Stephen Singer
Inhalt:
Jara hat einen netten Mann, eine schöne Wohnung, beste Aussichten auf eine Karriere an der Universität und eine Familie, die trotz einiger Schwierigkeiten zusammenhält. Doch als sie dem viele Jahre älteren Arie begegnet, einem Freund ihres Vaters, gerät ihre scheinbar heile Welt vollkommen aus den Fugen - und sie verfällt seiner erotischen Anziehungskraft. Mal begehrt er sie, mal stößt er sie weg. Der Strudel, in den Jara aufgrund dieser amour fou stürzt, reißt alle Dämme ihres bisherigen Lebens nieder. Denn sie erkennt, dass ihr Leben bis zu diesem Zeitpunkt eine Lüge war, dass ihre Eltern ein Geheimnis hüten und dass Arie der Schlüssel dazu ist.


LA Consultation

Frankreich 2006
Genre: Dokumentation
Regie: Hélène de Crécy
Inhalt:
Luc Perino ist Spezialist für Tropenkrankheiten, hat Berufserfahrung in China und Afrika gesammelt und führt eine Praxis in Lyon. In "La Consultation" öffnet er diese für Hélène de Crécys ersten langen Dokumentarfilm, der den Alltag Perinos und seine Beziehungen zu den Patienten festhält. Als Humanist und passionierter Anthropologe hat Perino ein spezielles Bild vom Krank-Sein, indem er aufmerksam die Entwicklung der Gesellschaft verfolgt. Denn als Verfechter einerseits traditioneller Werte und andererseits neuer Wege löst er die Probleme der Menschen nicht auf herkömmlich schulmedizinische Weise. Vielmehr verweist er seine Patienten zurück auf deren Beziehung zum eigenen Körper, auf ein Bewusstwerden der seiner Ansicht nach tatsächlichen Ursachen von Krankheit.


Lüber In Der Luft

Schweiz 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Anna-Lydia Florin
Inhalt:
Wo der Basler Performance-Künstler Heinrich Lüber auftaucht, scheinen die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt. Ob er in luftiger Höhe an einem Gebäude schwebt, ob ihm ein riesiger Vogel aus der Kehle schlüpft oder ob er im offenen Meer über Stunden auf dem Kopf seines Doppelgängers steht - stets ist ihm das ungläubige Staunen der Passanten sicher. Lübers Aktionen irritieren, erheitern, faszinieren. Es sind Grenzgänge zwischen Spektakel und Poesie.


Fashion Victims - Reine Geschmacksache

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Ingo Rasper
Darsteller: Edgar Selge, Florian Bartholomäi, Roman Knizka und Franziska Walser
Inhalt:
Alles schien eine geritzte Sache: Sprachaufenthalt in Spanien für Karsten (Florian Bartholomäi) mit seinen beiden Kolleginnen, viel Sonne und was sonst noch für schöne Sachen ein solcher Aufenthalt mit sich bringt. Diese Träume platzten allerdings sehr schnell, als sie auf dem Weg zum Flughafen von einer Polizeistreife abgefangen werden. Diese nimmt ihren Beruf ernst und bittet den Vater, der zu diesem Zeitpunkt ohne Führerschein hinter dem Steuer saß, sofort auszusteigen. Karsten, der bereits über einen Führerschein verfügt, übernimmt das Steuer und fährt die letzten paar Kilometer zum Flughafen. Bei einem Zwischenstopp "bittet" ihn sein Vater - der als Vertreter für eine Modelinie unbedingt mobil sein muss um seine Kollektion an die Inhaber der Boutiquen zu verkaufen - dass Karsten für die nächsten vier Wochen sein Fahrer sein solle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen