Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (06.12.2007)

Kino Starts Schweiz (06.12.2007)

03.12.2007 - 10:20 Uhr

Warum Männer Nicht Zuhören Und Frauen Schlecht Einparken

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie: Leander Haußmann
Darsteller: Benno Fürmann, Jessica Schwarz, Matthias Matschke und Uwe Ochsenknecht
Inhalt:
Erfolgstyp Jan (Benno Fürmann) ist ein geleckter Frauenschwarm und glühender Herta-Anhänger, Power-Frau Katrin (Jessica Schwarz) ein attraktiver Männertraum und eine unverbesserliche Romantikerin. Beide könnten das perfekte Paar sein, doch es gibt da ein paar Dinge: Jans Blick folgt stets dem spektakulären Dekolleté seiner Sekretärin Angie (Nadja Becker) und Katrin mag zwar zu enormen Denkleistungen fähig sein, kann aber der plumpen Balz von Jonathan (Uwe Ochsenknecht) nicht widerstehen.


Der Goldene Kompass (His Dark Materials: The Golden Compass)

USA 2007
Genre: Fantasy
Regie: Chris Weitz
Darsteller: Nicole Kidman, Dakota Blue Richards, Sam Elliott, Eva Grenn, Daniel Craig, Jack Shepherd
Inhalt:
In einer der unseren ähnelnden Welt lebt das Mädchen Lyra (Dakota Blue Richards). Sie wächst elternlos in einem College in Oxford auf, ständig begleitet von ihrem Dämon: Eine Art zweites Ich, das ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Als ihr Onkel Lord Asriel (Daniel Craig) sie besucht, lauscht sie heimlich seinem Vortrag über geheimnisvollen Staub und eine Phantom-Stadt im hohen Norden das Polarkreises. Mit der Forscherin Mrs. Coulter (Nicole Kidman) reist Lyra dorthin.


The Band'S Visit - Bikur Hatizmoret

Israel/Frankreich 2007

Genre: Komödie/Drama
Regie: Eran Kolirin
Darsteller: Saleh Bakri, Ronit Elkabetz, Sasson Gabai
Inhalt:
Ein ägyptisches Polizeiorchester unter der Leitung von "General" Tawfiq (Sasson Gabai) folgt der Einladung eines arabischen Kulturzentrums in Israel, um an dessen Einweihungsfeier zu musizieren. Erste grosse Ernüchterung macht sich nach Ankunft am Flughafen breit, als dort weder ein Empfangskomitee noch ein Chauffeur bereitstehen. Was tun? Auskennen tut sich niemand, die Englischkenntnisse sind mangelhaft, die Ratlosigkeit hingegen ist groß. Mit Hilfe des Charmes eines jungen Mitmusikanten landet die Truppe um Tawfiq schließlich in einem Bus - der sie in der middle of nowhere wieder ausspuckt. Von einem arabischen Kulturzentrum ist in der öden Kleinstadt irgendwo in der israelischen Pampa weit und breit nichts zu sehen. Dafür hat's eine Imbissbude, deren Wirtin Dina (Ronit Elkabetz) den Gestrandeten ein Znacht zubereitet. Der letzte Bus des Tages zurück in die Stadt ist natürlich längst weg und Hotel hat's in der Gegend auch keines. Also lädt Dina die Truppe ein, bei ihr und einigen ihrer Kollegen zu nächtigen...

Bersten (Bursting)

Schweiz 2007
Genre: Drama
Regie: Michael Finger
Darsteller: Doro Müggler, Kenneth Huber, Sonja Grüntzig
Inhalt:
Drei Menschen erleben unabhängig voneinander am gleichen Tag den Todesfall eines Angehörigen. Der Schweizer Michael Finger erzählt in langen Einstellungen mit weitgehend improvisierten Dialogen die Versuche dieser drei Figuren, mit dem Schmerz umzugehen. Die einzelnen Szenen der ineinander verstrickten Episoden scheinen in ihrer Abfolge manchmal etwas willkürlich. Dennoch sind Finger viele eindringliche und bewegende Momente gelungen, oftmals merkt man den Szenen aber die Improvisiertheit auch an.


Jagdhunde

Deutschland 2007
Genre: Drama/Romanze
Regie: Ann-Kristin Reyels
Darsteller: Constantin Von Jascheroff, Josef Hader, Luise Berndt, Sven Lehmann, Ulrike Krumbiegel
Inhalt:
Winter in der Uckermark. Der 16-jährige Lars (Constantin von Jascheroff) und sein Vater Henrik (Josef Hader) sind auf einen einsamen Hof gezogen und werden als Außenseiter mit Verachtung gestraft. In dem dürftigen Verhältnis fühlt sich Lars noch mehr ausgeschlossen, als er kurz vor Weihnachten von einer Affäre zwischen seinem Vater und Tante Jana (Judith Engel) erfährt. Zum Glück freundet er sich mit Marie (Luise Berndt) an, mit der er durch die verschneite Landschaft zieht. Doch dann taucht unerwartet seine Mutter mit ihrem Liebhaber auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen