Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Schweiz (20.12.2007)

Kino Starts Schweiz (20.12.2007)

17.12.2007 - 10:20 Uhr

Alvin Und Die Chipmunks - Der Kinofilm (Alvin And The Chipmunks)

USA 2007
Genre: Trickfilm
Regie: Tim Hill
Darsteller: Jason Lee, David Cross, Cameron Richardson und Jane Lynch
Inhalt:
Sie sind drei Streifenhörnchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Draufgänger Alvin, Intelligenzbestie Simon und der weltfremde Träumer Theodore. Ihre heimische Tanne wird eines Tages gefällt, um als Weihnachtsbaum beim erfolglosen Musikproduzenten Dave (Jason Lee) in Los Angeles zu landen. Die Chipmunks versuchen alles, damit sie bei ihm bleiben dürfen: Mit ihrem Gesang gewinnen sie Daves Zuneigung und starten eine Musikkarriere - und Plattentycoon Ian (David Cross) wittert ein Geschäft.


Elizabeth: The Golden Age (Elizabeth: The Golden Age)

Großbritannien/Frankreich 2007
Genre: Drama
Regie: Shekhar Kapur
Darsteller: Cate Blanchett, Geoffrey Rush, Clive Owen und Rhys Ifans
Inhalt:
Gegen alle Widerstände gelang es Elizabeth I (Cate Blanchett), den Thron Englands zu besteigen und Herrscherin des größten Weltreichs des 16. Jahrhunderts zu werden. Aber der spanische König Philip II (Jordi Mollà) will mit seiner Armada den Katholizismus wiederherstellen. Während der Kriegsvorbereitungen gegen ihn verliebt sich Elizabteh in Sir Raleigh (Clive Owen), darf ihren Gefühlen aber nicht nachgeben. Ihr Vertrauter Walsingham (Geoffrey Rush) identifiziert derweil Verrät am eigenen Hof.


Keinohrhasen

Deutschland 2007
Genre: Komödie
Regie:
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Alwara Höfels und Rick Kavanian
Inhalt:
Boulevardreporter Ludo (Til Schweiger) jagt mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) tagaus tagein nach Stars, Sternchen und Boxenludern. Der Schwerenöter glaubt bisweilen selbst an die hanebüchenen Storys, die er vertickt - was ihm eines Tages jede Menge Ärger einbringt. Eine Richterin verdonnert ihn zu 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kinderhort. Dort regiert Anna (Nora Tschirner), die noch eine alte Rechnung mit dem Hallodri offen hat und ihm die Hölle heiß macht.


Mr. Magorium'S Wonder Emporium (Mr. Magorium's Wonder Emporium)

USA 2007
Genre: Drama/Fantasy
Regie: Zach Helm
Darsteller: Dustin Hoffman, Natalie Portman, Jason Bateman, Ted Ludzig, Zach Mills
Inhalt:
Der exzentrische Edward Magorium (Dustin Hoffman) zählt nunmehr 243 Lenze und denkt darüber nach, sein magisches Spielwarengeschäft "Magoriums Wunderladen" einem geeigneten Nachfolger zu überlassen. Denn der Laden ist der seltsamste, fantastischste und unglaublichste in der ganzen Welt. Die junge Molly (Natalie Portman) soll fortan die Leitung samt Buchhalter Henry (Jason Bateman) übernehmen. Doch der bunte Shop wird immer grauer, je näher Magoriums Abreise rückt.


Les Animaux Amoureux

Afrika 2007
Genre: Dokumentation
Regie: Laurent Charbonnier
Inhalt:
Den Partner fürs Leben, die große Liebe oder auch nur jemanden für den Quickie zwischendurch zu finden, ist in der Welt der Menschen schon anspruchsvoll und schwierig. Wenn einem aber dann noch "Swiss Date" und Internet-Kontaktseiten nicht zur Verfügung stehen, sondern "nur" ein eindrückliches Geweih, eine starke Stimme oder ein schönes Federkleid, dann muss man sich schon etwas einfallen lassen, um Nachwuchs zu produzieren.


Natale In Crociera

Italien 2007
Genre: Komödie
Regie: Neri Parenti
Darsteller: Michelle Hunziker, Christian De Sica, Nancy Brilli und Aida Yespica
Inhalt:
Paulo hat sich vorgenommen, seine Frau Francesca und seinen Sohn in den kommenden Weihnachtsferien in die Berge zu schicken mit dem Hintergedanken, sich in dieser Zeit seiner Geliebten Magda widmen zu können. Seine Pläne scheinen sich in Luft aufzulösen, da sein Schwager Felice, von seiner Verlobten verlassen, am Boden zerstört ist. Paolo kombiniert blitzschnell und sieht in den Problemen seines Schwagers die perfekte Lösung für sich und seine Pläne. Er bietet ihm an, ihn von seinem Liebeskummer abzulenken und gemeinsam die Weihnachtsferien zu verbringen. In Tat und Wahrzeit plant er jedoch, ihn bei der ersten Gelegenheit seinem Schicksal zu überlassen, um mit seiner Geliebten sonnige Tage auf einer Kreuzfahrt in der Karibik zu genießen.


Una Moglie Bellissima

Italien 2007
Genre: Komödie
Regie: Leonardo Pieraccioni
Darsteller: Gabriel Garko, Leonardo Pieraccioni und Laura Torrisi
Inhalt:
Szenerie für diese romantische Komödie bildet das wunderschöne mittelalterliche toskanische Dorf Anghiari. Dort leben Mario und Miranda glücklich miteinander. Als eines Tages ein gut aussehender Fotograf sich für Miranda's Schönheit interessiert, gerät ihr ruhiges, harmonisches Familienleben außer Kontrolle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen